Probleme beim Seitenscheibenausbau

Diskutiere Probleme beim Seitenscheibenausbau im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); bin gerade dabei meine Türen zu Dämmen und die 3BG Chromleisten (aussen) zu verbauen. leider ist der ausbau des Aggregateträgers nicht so einfach...
  • Probleme beim Seitenscheibenausbau Beitrag #1

Andrej

Punkte Reaktionen
0
bin gerade dabei meine Türen zu Dämmen und die 3BG Chromleisten (aussen) zu verbauen.

leider ist der ausbau des Aggregateträgers nicht so einfach wie gedacht, vor allem die scheiben machen mir doch arg probleme. hinten rechts habe ich vorhin begonnen und ne gute stunde gebraucht bis alles raus war.

leider nicht ganz schadensfrei. beim herausdrücken der stifte, die die scheibe im fensterheberarm halten, habe ich eine führungsbuchse vom halter abgebrochen. jetzt ist nur noch an der unteren seite die ganze scheibe geführt, was natürlich beim hochfahren jetzt ein leichtes schlaggeräusch macht.

die stifte sitzen dermassen fest, das geht ja fast nur mit gewalt. gibt es da eventuell noch andere lösung, will nicht unbedingt bei den anderen 3 scheiben auch die führungsnippel abbrechen.

da ja jetzt die eine führungsbuchse abgebrochen ist, weiss jemand ob man den fensterhebermechanismus einzeln bekommt, oder brauche ich jetzt einen kompletten aggregateträger?

• Probleme beim Seitenscheibenausbau Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei den vorderen Scheiben ist einfacher, weil die geschraubt sind

aber hinten brauchst du wohl einen neuen Aggregateträger

• Probleme beim Seitenscheibenausbau Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Den Fensterheber gibt es einzeln, kostet aber auch gute 100€. Ist dann die komplette FÜhrungsschiene inklusive dem Träger/Halter für die Scheibe.

Nur das Plastikteil gibt es soweit ich weiß nicht einzeln.

Gruß,
Morton

• Probleme beim Seitenscheibenausbau Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ist bei mir hinten auch so, aber nur hat das der :) vertuscht und ich bin erst zu spät drauf gekommen! :evil:

Bei mir haben die dann eine Schraube durchgesteckt und hinten mit einer Mutter befestigt, es macht richtig viel Spaß die Scheibe aus zubauen :?

ein gefummle ist das! :roll:

Schau mal bei E-Bay rein , da sztehen immer welche für kleines Geld!

• Probleme beim Seitenscheibenausbau Beitrag #5

Andrej

Punkte Reaktionen
0
ja, das mit den hinteren scheiben ist echt reudig. ziemlich mies gemacht, beim einbau ist mir dann noch der kleine splint in die tür gefallen, mal schauen ob ich den morgen wieder herausbekomme.

heute während der spätschicht hat es auch noch ordentlich geregnet, mit dem effekt das wasser auf dem schweller und dem inneren türgummi steht.
einmal den aggregateträger abgebaut und schon dichtet die olle dichtung nicht mehr. verstehe nicht warum das wasser auf der innenseite des aggregateträgers runter läuft. mein schraubanschluss für meinen MB Quard Tieftöner ist völlig verrostet. muss erstmal schauen wie ich den wieder fit bekomme. :?

Thema:

Probleme beim Seitenscheibenausbau

Probleme beim Seitenscheibenausbau - Ähnliche Themen

Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Viele Probleme beim Einbau Upgrade Krümmer u. Downpipe: Hallo Passatfreunde, gestern war es endlich soweit, ich hatte zeit meine 3" Downpipe mit 200 Zeller und den Upgadekrümmer einzubauen. Ich wusste...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
HILFE! Motor macht keinen Muks, beim starten !!!!Lösung!!!: Vorgeschichte: Meine Batterie war ja am Ende und ich hab mir eine neue zugelegt. Am Freitag hat sich der Scheibenwischer wieder mal nur ganz...
Oben Unten