Problemanzeige Abgas nicht i.o. bei einer LPG Anlage

Diskutiere Problemanzeige Abgas nicht i.o. bei einer LPG Anlage im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe ein Problem :( Ich bin Taxiunternehmer und habe in meinen 1,6 Benziner schon vor einem Jahr eine Flüssiggasanlage einbauen lassen. Sie...
  • Problemanzeige Abgas nicht i.o. bei einer LPG Anlage Beitrag #1

taxiroli

Habe ein Problem :(
Ich bin Taxiunternehmer und habe in meinen 1,6 Benziner schon vor einem Jahr eine Flüssiggasanlage einbauen lassen. Sie funktioniert auch einwandfrei.
Nur der Bordcomputer zeigt mir immer den Fehler: Abgas nicht in Ordnung. Wenn der Fehler gelöscht ist, geht es ein paar km gut. Dann die selbe Fehlermeldung.
Ich schätze, es gibt ein Problem mit der Lambda Sonde. Die werte werden für ihn nicht OK sein.
Ein Fahrgast sagte mir mal, er hätte das Problem auch gehabt. D afür gäb es über VW ein Steuergerät. Bis lang konnte mir aber kein Fachmann Auskunft geben.

Wer kann mir helfen????

• Problemanzeige Abgas nicht i.o. bei einer LPG Anlage Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo taxiroli,

was ist es denn für eine Anlage (Hersteller, usw.) ... ?

Wenn die Abgaswarnleuchte angeht klingt das nach einer nicht richtig eingestellten Anlage ... oder die Lambda-Sonden sollten nach 160TKM mal getauscht werden ...

Am besten mal eine OBD2-Diagnose machen - und schauen, wie die Lambdawerte sind .. die sollten sich bei allen Fahrsituationen (außer Open-Loop) um die 0 bewegen .. je weiter die davon weg sind (so ab 10) umso schlechter ist die Anlage eingestellt ... und umso eher kommt der Abgasfehler ...

Thema:

Problemanzeige Abgas nicht i.o. bei einer LPG Anlage

Problemanzeige Abgas nicht i.o. bei einer LPG Anlage - Ähnliche Themen

Motorsteuergerät defekt??? 3bg MKB AMX (V6): Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Lambdaregelung. Sie regelt einfach nicht auf einer Bank bzw. nur sporadisch. Zeitweise tritt der...
Mein neuer Passat, Motorstörung, Abgas, Werkstatt, Scheiße: Hey, zum einen möchte ich sagen, wie toll ich euer Forum finde. Es verteibt mir hier im Krankenhaus ne Menge Zeit ;-) Zu meinem Problem: Ich habe...
Oben Unten