Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Problem mit Türschloßsteuergerät
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Miru8112, post: 731567, member: 33336"] Hallo, mein Problem ist irgendwie leicht anders (wenn ich ein gleiches nun nciht überlesen habe)... Kurze Vorgeschichte: Seit längerem meckert meine MFA während der Fahrt immer mal wieder rum, weil die Fahrertür offen wäre, Innenraumlicht geht an, Warnton geht an (1x "Bling" Sound) und kurz darauf wieder aus und die Welt scheint in Ordnung. Steige ich bei eingeschaltetem Licht aus, sagt das Auto aber nichts. Die Pfützenleuchte ging (glaub ich) ebenso wenig wie das Innenlicht bei offener Fahrertür. [b]NUN [/b]habe ich seit heute Abend allerdings das Problem, dass die Pfützenleuchte durchgängig leuchtet, das Innenraumlicht durchgängig an ist und die MFA durchgängig eine offene Fahrertür zeigt. Das [b]Ergebnis [/b] ist nun, dass ich seit heute das Auto nicht mehr absperren kann :/ Weder FFB noch Manuell über Schloss will funktionieren. FFB kann aufsperren, schließe ich über das Schloss der Fhrertür auf, gehen sogar alle Fenster runter ( :?: ) Die Fahretür jedoch bleibt immer offen. Über die Verriegelungstaste in der FAhrertür kann ich die anderen 3 Türen verriegeln (von innen) die Fahrertür jedoch bleibt immer offen... Was meint ihr? [u]Kann das auch an den berühmt berüchtigten Lötstellen liegen?![/u] Ich muss da wohl morgen früh ran, gott-sei-dank hab ich frei... N Auto, dass man nciht abschließen kann, aber auf der Straße parken muss is irgendwie Dreck :nein: Ist das das selbe Problem wie die ganze Zeit hier besprochen nur mit leicht modifizierter Symptomatik? Ideen?<br /><br />-- 30.07.2011 - 01:39 --<br /><br />Oh, da wären noch 3 Dinge zu erwähnen (Edit lässt mich nimmer ran): 1. Die FFB funzt beim öffnen wie oben erwähnt: Es klackert, abgesenkte Pins (3/4) werden hoch geschossen. Beim drücken von "schließen" passiert allerdings rein gar nichts. Mit keinem meiner beiden Schlüssel. Gestern gingen noch beide. Manuelle Schließversuche führen ebenso ins nichts, denn genau das passiert: Nichts. 2. Es handelt sich um eine Passat Limo mit EZ in 2000. 3. Der Bordcomputer schrie mir mit erhobenem Zeigefinger bereits gestern (bevor DIESES Problem nun auftrat) das Folgende ins Gesicht: "3 Fehlercodes gefunden: - 00774 - Geber für Fahrzeugniveau Hinten Links (G76) 28-10 Kurzschluss nach Plus - Sporadisch - 00774 - Geber für Fahrzeugniveau Hinten Links (G76) 31-00 Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse - 00776 - Geber für Fahrzeugniveau Vorn Links (G78) 31-00 Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse" ... was bei näherer Betrachtung für dieses Problem unerheblich scheint, aber ich wollte es zumindest mal gesagt haben, wo ich die Freundlichen schon damit bemühte mir den Wisch auszudrucken... Danke für eure Hilfe. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Problem mit Türschloßsteuergerät
Oben
Unten