Problem mit Schaltung und evtl. Kupplung...

Diskutiere Problem mit Schaltung und evtl. Kupplung... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, ich habe momentan ein problem mit meinem Passi. Ich kann manchmal keine Gänge einlegen. Dies ist auch der Fall wenn ich schon mehrere...
  • Problem mit Schaltung und evtl. Kupplung... Beitrag #1

jawa888

Moin,

ich habe momentan ein problem mit meinem Passi. Ich kann manchmal keine Gänge einlegen. Dies ist auch der Fall wenn ich schon mehrere Kilometer gefahren bin und z.B. an einer Kreuzungstehe und wieder los will.
Dann muss ich Auto aus machen, Gang einlegen, wieder starten und dann erst komme ich weg. Das ist mit allen Gägen so, bekomme keinen rein :roll: !
Dann habe ich gestern Abend gemerkt, wie ich rückwärts ausparken wollte, hat sich der ganze Vorderwagen so komisch aufgeschaukelt und gerüttelt. Kann dies ein Kupplungsproblem sein?
Ach so, es ist ein 99er AJM Gkb weiss ich nicht und er hat 280000 auf der Nadel.

So, nun mal her mit euren Vermutungen. Danke im Vorraus!!!

MfG Mathias

• Problem mit Schaltung und evtl. Kupplung... Beitrag #2

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen.

Es könnte durchaus an der Kupplung liegen, bei der Fahrleistung kann man das nicht ausschließen.
Da es wie Du schreibst in allen Gängen vorkommt, liegt es ja wahrscheinllich nicht an einzelnen Gängen...

-Ist es mit Geräuschen verbunden oder gehen die Gänge einfach nicht rein?
-ist es in allen Gängen gleich?

Gruß

• Problem mit Schaltung und evtl. Kupplung... Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Es kann sein das du Luft im System hast.
dann könnte noch das ZMS schuld daran sein, o
der wie du schon vermutest die Kupplung( Laufleistung???).

• Problem mit Schaltung und evtl. Kupplung... Beitrag #4

jawa888

Geräusche habe ich so ein kleines Pfeiffen wargenommen. Ich habe eben noch mal eine "Testfahrt" unternommen. Da es bei uns letzte Nacht wieder mal geschnitten hat, habe ich auf glatter Fahrbahn im Stand die handbremse voll angezogen und habe mal im ersten Gang die Kupplung normal kommen lassen. Der Wagen hat sich zwar fortbewegt, aber so nach ca. 5 sek. habe ich dann diesen Typischen kupplungsgestank wahrgenommen. Beim schalten brauche ich auch nich weit einkuppeln um schalten zu können. Daher denke ich dass die Kupplung defekt ist.

Habt ihr da für mich einen Preis? Es ict ein AJM und GKB ist DUK habe ich eben nachgeschaut. müsste doch so um die 280 Euro liegen ohne Einbau, oder?

Danke für eure bisherigen Antworten.

MfG Mathias

• Problem mit Schaltung und evtl. Kupplung... Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja stimmt preislich bewegst du dich zw. 200 - 300 je nach Anbieter!

Ich habe meine von Luk und die hat 250,- gekostet!

Thema:

Problem mit Schaltung und evtl. Kupplung...

Oben Unten