Problem mit Hochtöner

Diskutiere Problem mit Hochtöner im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ,hab hier nenn dickes problem und bin am verzweifeln. Hab seid langen mal wieder mein passat gefahren und gemerkt das meine Hochtöner vorne wie...
  • Problem mit Hochtöner Beitrag #1

Schlunz

Hi ,hab hier nenn dickes problem und bin am verzweifeln.
Hab seid langen mal wieder mein passat gefahren und gemerkt das meine Hochtöner vorne wie hinten nicht mehr funktionieren.
Habe Radio ausgebaut kabel soweit möglich überprüft,anderes Radio angeschlossen aber nichts hat geholfen.
Da die Boxen alle über einen Verstärker laufen wäre es möglich das alle hochtöner gleichzeitig def. gegangen sind?
Bin echt ratlos.
Wenn ich schon dabei bin kann mir jemand sagen wo ich die Frequenzweichen
finde,dann könnte ich das auch noch überprüfen.
Hoffe mir kann hier jemand helfen sonst bleibt mir wohl nix anderes über als neue systeme einzubauen :X

• Problem mit Hochtöner Beitrag #2

OfficerPimp

Punkte Reaktionen
0
Die Frequenzweichen sind meines Wissens nach bei den Standardboxen in der Box selbst mit drin. Das alle 4 Hochtöner auf einmal hops gehen erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Vielleicht mal einstellungen am Verstärker checken.

• Problem mit Hochtöner Beitrag #3

Schlunz

hab ich auch schon versucht,hab am verstärker rumgedreht und die bosen direkt am radio angeklemmt,beides nix gebracht.
aber wenn die weiche direkt an den boxen sind kann ich das morgen mal testen und nur die hochtöner an radio hängen und gucken was dann passiert :)
danke schonmal für die info

Hab heut morgen die Türverkleidungen abgenommen und die hochtöner einzelnd abgeklemmt und andere angeschlossen,alle 4 Hochtöner inne fritte :(
Selten aber wahr
Thx nochmal für den tipp mit den weichen :) waren in der Tür :)

Thema:

Problem mit Hochtöner

Problem mit Hochtöner - Ähnliche Themen

Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Nur Hochtöner tauschen: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Leser dieses Forums, da die meisten "Probleme" schon behandelt wurden und die Lösungen...
Lautsprecher einbauen: Guten Abend ich versuche gerade lautsprecher in die vorderen türen meines passat 3bg einzubauen... das ganze internet habe ich schon bereits...
Worauf achten beim Soundsystem?: Guten Abend, ich plane, in meinem Passat 3B Variant ein Soundsystem einzubauen. Meine Vorstellungen sind bis jetzt, 4 neue Mitteltöner und...
iPod Vorbereitung: es tut sich nichts: Moin! Seit 'nem guten Monat bin ich stolzer Besitzer eines Passats 3C (Bj: 2007, 103kW TDI). Bin soweit sehr zufrieden, nur habe ich dieses eine...
Oben Unten