Problem mit der Bühnenabbildung

Diskutiere Problem mit der Bühnenabbildung im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Habe folgende Komponenten: Auto Passat 3bg Alpine Ina 333 rs Alpine pxah 700 Helix A6 Helix A2 Eton Adventure A1 160 - Front...
  • Problem mit der Bühnenabbildung Beitrag #1

Hero

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe folgende Komponenten:

Auto Passat 3bg

Alpine Ina 333 rs
Alpine pxah 700
Helix A6
Helix A2
Eton Adventure A1 160 - Front Vollaktiv
Em Phaser Koax - Heck passiv
Phase Linear Alliante 12 SI
Alpine CHA 634

Habe das problem, das wenn ich die Hecklautsprecher mitlaufen lasse, kein gutes Bühnenbild über dem Armaturenbrett kriege, deaktiviere ich aber die Hecklautsprecher, passt das Bühnenbild!!

Sind die Koax Hecklautsprecher in den Türen schlecht fürs Bühnenbild? Habt ihr andere Erfahrungen?

thx

• Problem mit der Bühnenabbildung Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey ho

schlicht und einfach....

JA! lass sie aus! warum erzählen wir (andy, ralf etc) seit ewigkeiten hier das man keine Lautsprecher hinten in den Türen braucht? ;-)

mfg tobias

• Problem mit der Bühnenabbildung Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
deshalb empfehle ich immer die Koax runter zu pegeln und nur Laut zu drehen wenn Hinten Leute mitfahren !!!

Der Originaleinbau würde die Bühne noch mehr versauen als die Koax (die sind halt ein Kompromiss) !!!

• Problem mit der Bühnenabbildung Beitrag #4
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hmm...

ich weis net so ganz wie ich das deuten soll. Ich pers. empfinde bei front sowie Hecksystem eine art Raumklang ähnlich wie im Wohnzimmer. Daher möchte ich die Rears echt nicht missen.

Sicherlich habe ich es schon mal ausprobiert die Rears runter zu pegeln oder ganz ab zu schalten, jedoch finde ich das "Raumklanggefühl" echt gut.

Wozu eine Bühne wenn auf der nur eine Straße zu sehen is?

Sicherlich könnte mich ein perfektionierter Passi wohl vom Gegenteil überzeugen....aber ich persönlich wollte mir da keine Mühe mehr machen extra die HT´s noch höher zu legen.

• Problem mit der Bühnenabbildung Beitrag #5

Moby911

Punkte Reaktionen
0
ich bin auch einer der vertreter der meint die hinteren draußen zu lassen.

ich fahr meistens alleine, und da ich eh meistens vorne sitz is mir die rückbank egal.
daher lass sie darußen.

mfg
andy

• Problem mit der Bühnenabbildung Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Masterkennie: Bühnenabbild = Augen zu und du mußt in etwa Kopfhöhe eine saubere gestaffelte Buhne haben.

...einige legen ihren Passat tiefer, wir legen unsere HTs dafür höher :D

• Problem mit der Bühnenabbildung Beitrag #7
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hmm... wie gesagt, ich hab noch kein System gehört wo der Fahrer sich die Mühe gemacht hat und die HT´s weiter hoch gezogen hat. So wie es werksmäßig ist, gefällt es mir mit dem beschriebenem Raumklang viel besser.

• Problem mit der Bühnenabbildung Beitrag #8

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

ist klar, wenn man nichts anderes kennt findet man es gut....

dann hör dir aber ma ne car (oder auch home) anlage an...

mfg tobias

• Problem mit der Bühnenabbildung Beitrag #9

Moby911

Punkte Reaktionen
0
@ master

komisch dann kennste zumindest mal einen. nämlich mich.
bei mir sitzen sie in den a-säulen.
hatte sie vorher im dreieck drinnen. klar war ok. aber weiter oben ises besser :)

mfg

Thema:

Problem mit der Bühnenabbildung

Problem mit der Bühnenabbildung - Ähnliche Themen

Einstellung Trennfrequenzen und Flankensteilheit: Hallo Bin nun fertig mit meinen Einbau, und hätte mal Anregunge wie ich die Trennfrequenzen und Flankensteilheit bei meinen Vollaktiven...
Anlage pfeift! Bitte um Ratschläge: Also habe nun alles fertig verbaut ( GFK und so, sieht geil aus! ) Aber habe noch folgende Probleme: Anlagen pfeift bei eingeschaltetem Motor! -...
An Profis! Keiner kann sonst helfen ACR usw!! Hiiiilfe: Ich habe folgende Komponenten: Alpine Ina 333 RS Alpine PXAH700 Alpine CHA 635 Front: Vollaktiv: Eton Adventure A1 Heck: Passive: Emphaser Koax...
Oben Unten