Problem Komfortsteuerung

Diskutiere Problem Komfortsteuerung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich habe ein wunderbares Elektrikproblem: Die elektrischen Fensterheber funktionieren vorne + hinten nicht mehr. Des weiteren geht der...
  • Problem Komfortsteuerung Beitrag #1

prophet1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein wunderbares Elektrikproblem:

Die elektrischen Fensterheber funktionieren vorne + hinten nicht mehr. Des weiteren geht der Summer für "Licht an bei offener Tür" nicht mehr.

Wenn ich die Türen mit dem Schlüssel im Schloß schließe, verriegeln alle Türen bis auf den Kofferraum. Wenn ich den Passat mit der Funkfernbedienung schließen will, verriegeln sich keine Türen, aber der Kofferraum.

Ach ja, und die Verstellung für die Außenspiegel funktioniert ebenfalls nicht. Wenn ich den Fehlerspeicher des Komfortsteuergerätes auslesen will, kommt die Fehlermeldung "Steuergerät antwortet nicht".

Soweit ich weiß, läuft das ja alles über das Steuergerät der Komforelektrik. Tippt ihr darauf, dass das Steuergerät im Eimer ist oder könnte es noch eine andere Ursache dafür geben?

Vielen Dank,

Steffen

• Problem Komfortsteuerung Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
gut möglich, schau doch mal ob es abgesoffen ist

Thema:

Problem Komfortsteuerung

Problem Komfortsteuerung - Ähnliche Themen

Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
Stromfresser / Komfortsteuergerät Problem 2,5TDI Highline: Hallo Forum! Will mich gleich kurz vorstellen: bin 31 aus Bayern, gel. Stahlbetonbauer/Brückenbau. zum Auto: Passat 3B Limo, 1999 2,5TDI AFB...
Defekter Blinker aber Warnblinker sowie Fernlicht sind voll funktionsfähig: Moin! Mein Passat Bj. 99 (Reimport aus Dänemark, also permanent Licht auf Grund der dortigen Gesetze) hat das bekannte Problem, dass sich im...
ZV spinnt, Fensterheber auch, weis nicht weiter: Hallo liebe Passat Bastler tut mir leid wenn ich etwas verwirrend schreibe aber ich blicke selber nicht ganz durch. Ich bin neu hier und habe...
Komfortsteuergerät + Airbag Steuergerät: Hallo! Ich habe folgendes, richtig dickes Elektroproblem: 1. Die Airbaglampe leuchet. Das Auslesen des Fehlerspeichers zeigt: "Spannung zu...
Oben Unten