Pro und Contra 18" / 19"

Diskutiere Pro und Contra 18" / 19" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle, wollte mal die Meinungen der 18" und der 19" Faher so hören da ich mich einfach nicht entscheiden kann ob es 18 oder 19" werden...
  • Pro und Contra 18" / 19" Beitrag #1

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

wollte mal die Meinungen der 18" und der 19" Faher so hören da ich mich einfach nicht entscheiden kann ob es 18 oder 19" werden sollen. :(
Ich bitte um Pro und Contra Antworten für beide Großen :D

Vielen Dank im Vorraus.

mfg. fitzi

• Pro und Contra 18" / 19" Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Seas, ich hatte vor 2 Saisonen 235/35/19 drauf und jetzt fahre ich 225/40/18 und kenn nicht wirklich einen Unterschied im Fahrkomfort!

Einzige Unterschied ist beim Reifenpreis, denn Felgen bekommt man schon recht günstig!

• Pro und Contra 18" / 19" Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich sach es ganz einfach :

Wenn du auf Optik sehr viel wer legst und bereit bist Kompromisse einzugehen --Nimm 19 "

Wenn Du z.B Vielfahrer bist und Dir der Komfort wichtig ist, Du aber einen guten Kompromiss möchtest.... Nimm 18 "

:roll: :D

• Pro und Contra 18" / 19" Beitrag #4

Nelltec

Ich steh grad selber vor der Großen Frage, welche Reifen ich nächstes Jahr fahren möchte. 20" und 19" sind komplett raus, da ich ca. 50.000km im Jahr fahre. Bei den Reifenpreisen, selbst zum seeehr guten Preis hab ich da keine Lust drauf.

18" wäre ne Überlegung wert, allerdings mag ichs auf der Hinterachse dann auch breit haben, sprich 255/35R18, der im Vergleich zu einem 225/40R18 direkt wieder nen fetten Batzen teurer ist.

So wie es momentan scheint werd ich wohl auf maximal 9x18 mit 225/40R18 gehen oder mir die Phoenix Räder in 17" mit 225/45R17 montieren. Da sind mir die Reifenpreise dann relativ egal :)

• Pro und Contra 18" / 19" Beitrag #5

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte anfangs nur meine 17"er verchromen lassen und habe gepostet...

Dann hab ich mich mit Zollgrössen, Felgen, ABE, erforderliche Umbauten und und und rumgeschlagen :steinigung:

Fazit:
Ich habe mich für ASA in 8+9J 18" und 225/255 entschieden, weil dadurch keine Massnahmen an der Karosse erforderlich sind :D

Ich habe beide Grössen gesehen und so gross ist der Unterschied da nimmer.

Und um Weiten Billiger ist es allemal :D

• Pro und Contra 18" / 19" Beitrag #6

Toni_1981

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann sagen,wenn du vernünftig fährst und dich der strassenlage anpasst,dann nimm so wie ich die 19 zöller! das hat dein passat verdient :flehan:

• Pro und Contra 18" / 19" Beitrag #7

Homer

Von der Optik her würde ich 19 zöller nehmen. Macht mehr her, aber wenns der Geldbeutel zulässt, sonst halt ne Nummer kleiner. :D

• Pro und Contra 18" / 19" Beitrag #8

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Mhhhmk hab mich mal bei meinem Reifenhändler erkundigt und der meinte, dass der Satz Gummi 19" um ca. 500€ teurer wäre als ein Satz 18" Gummi. Ich meine das ist schon eine kleinigkeit :? Ich weiß nicht wie lange so ein Satz bei mir hält, aber ich denke mal ewig, denn vorigen Sommer bin ich gerademal 4000km gefahren und im Winter steht er, also so gesehen wären 19" auch nicht so schlecht. Was mich auch noch plagt bei den 19"ern ist die Frage ob ich etwas bearbeiten muss damit die passen oder nicht ??? Denn bei den 18" weiß ich dass ich nichts tun muss....

• Pro und Contra 18" / 19" Beitrag #9
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@fitzi

Ich habe beim 3B 19" und ein FW 40/30 eingetragen!

Nimm dir auf jeden Fall max. ET 40, denn sonst könnte es so wie bei mir sein das du einen Achsversatz hast und dann steht dir der Reifen auf einer Seite drüber!

Hatte ET 35 drauf!

Grüsse nach Enns! :wink:

• Pro und Contra 18" / 19" Beitrag #10

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Mhhhm wie mainst du das mit die Reifen stehen auf einer Seite über ???

Also ein 8x19" Felge mit 225/35/19 er Bereifung und einer ET von 40 aufwärts müsste passen oder wie ???
Und welche ET kann ich nehmen ohne dass ich irgendwas an der Karosse bearbeiten muss ???

• Pro und Contra 18" / 19" Beitrag #11

Toni_1981

Punkte Reaktionen
0
@ fitzi

Also ich kann dir sagen bis 40mm max. kriegste ohne arbeit hin. hab auch schon gesehen die es eingetragen bekommen haben. Und wenn du noch Tiefer willst 50mm ,dann muss gebördelt werden. Und so weiter je tiefer desto mehr aufwand,also ich lass mich ende märz oder anfang april mal überraschen. da werde ich meine felgen auch 19' eintragen lassen mit gewindefahrwerk und ich möchte mind. 60mm runter bzw. auch 75mm.

• Pro und Contra 18" / 19" Beitrag #12
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
50mm tieferlegung kriegt man eh nicht mehr typisiert in Ö.

35mm tiefer ist schon hart an der grenze :?

• Pro und Contra 18" / 19" Beitrag #13
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Hab auch 19er in 8,5 mit et35 drauf. Sieht echt :top: aus. Bei 19ern musst du eben noch ein wenig mehr auf Bordsteine und Schlaglöcher aufpassen. 18er haben da doch ein klein wenig mehr Gummi, aber nicht allzu viel :wink: ! Mit den Reifen kann man auf ebay auch bei 19ern schnäppchen schlagen. Aber für ne ordentliche Firma musst du schon so um die 700-800€ pro Satz rechnen.

Thema:

Pro und Contra 18" / 19"

Pro und Contra 18" / 19" - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Oben Unten