Pro Line 8X18 ET 43 auf Passat 3B Limo Bj. 97

Diskutiere Pro Line 8X18 ET 43 auf Passat 3B Limo Bj. 97 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mir folgende Felgen/Reifen kaufen. Pro Line 8X18 ET 43 Bridgestone Potenza RE 050A Auf...
  • Pro Line 8X18 ET 43 auf Passat 3B Limo Bj. 97 Beitrag #1

Fliprick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mir folgende Felgen/Reifen kaufen.

Pro Line 8X18 ET 43
Bridgestone Potenza RE 050A

Auf der Herstellerseite von ProLine habe ich mir bereits folgendes Gutachten runtergeladen:

http://www.proline-wheels.de/GA_pdf/Pl_PU/PU8018/00116926.pdf

Nun zu meiner Frage: Darf ich diese Felgen mit dieser ET anbauen? Ich habe hier im Forum gelesen, dass das mit entsprechenden Spurplatten kein Problem sein sollte. (Das Auto ist noch nicht tiefergelegt, Federn sind geplant.)

Für hilfreiche Antworten danke ich schonmal im Voraus

Gruß
Thomas

PS: Danke für den Tipp @ VW Fahrer

• Pro Line 8X18 ET 43 auf Passat 3B Limo Bj. 97 Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Der 3b ist in dem Gutachten nicht aufgeführt,folglich darfst Du die auch nicht fahren !

ET 43 ist auch verdammt knapp !

• Pro Line 8X18 ET 43 auf Passat 3B Limo Bj. 97 Beitrag #3

Fliprick

Punkte Reaktionen
0
So in der Richtung hatte ich es mir schon gedacht. Ich nahm nur an, dass es, wie in anderen Threads beschrieben, reichen würde Spurplatten zu verbauen. Ich kann mich da an eine Rechnung errinnern womit man z.B. mit 10er Spurplatten eine Felge mit ET45 auf ET35 adaptieren kann.

Aber Danke für die Auskunft VW Fahrer.

Dann werde ich mich anderweitig umsehen.

• Pro Line 8X18 ET 43 auf Passat 3B Limo Bj. 97 Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja das geht natürlich,Du musst nur einen Prüfer finden der das einträgt.

Ist bei meinen jetzigen Felgen nicht anders, ich habe ET 40 welche aber im Gutachten nicht steht,durch 15 mm Platten komme ich hinten nun auf ET 25 und es passt.

Eingetragen ist es nun.

Platten mit Schrauben kosten aber auch Geld,da würde ich mir lieber gleich passende Felgen mit z.B ET 35 kaufen !

Thema:

Pro Line 8X18 ET 43 auf Passat 3B Limo Bj. 97

Oben Unten