Privater Verkauf, der Käufer zahlte an, Rest fehlt aber.

Diskutiere Privater Verkauf, der Käufer zahlte an, Rest fehlt aber. im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Habe Privat mehrere Sachen veräußert, allerdings sind bei zwei Kunden bisher noch kleine Beträge nicht eingegangen. Einmal geht es um 47€ und...
  • Privater Verkauf, der Käufer zahlte an, Rest fehlt aber. Beitrag #1

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Habe Privat mehrere Sachen veräußert, allerdings sind bei zwei Kunden bisher noch kleine Beträge nicht eingegangen. Einmal geht es um 47€ und einmal um 75€. Die Gesamtpreise waren jeweils etwa 260 bzw knapp 400€. Ich finde es allerdings unverschämt, wenn man sein Geld nicht bekommt. Für die niedrigeren Preise hätte ich jedenfalls nichts auf diese Art abgegeben. Wie würdet ihr hier vorgehen?

• Privater Verkauf, der Käufer zahlte an, Rest fehlt aber. Beitrag #2
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Anschreiben, Ultimatum setzen, bis wann der restbetrag überwiesen oder gezahlt sein muss und wenn sich nichts tut Anwalt und oder Polizei einschalten.
Kaufvertrag existiert doch sicher, was... Auch mit dem eigentlich gewünschten Preis und dass die Beträge nur Anzahlungen sind...

Aber man gibt doch die Ware nicht bei ner Anzahlung aus der Hand... Ich verstehe ne Anzahlung so, dass es Quasi ne verbindliche reservierung is... :?

• Privater Verkauf, der Käufer zahlte an, Rest fehlt aber. Beitrag #3

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Naja bei der Anzahlung war es eben so, dass die Käufer Teile in recht hohem Wert bei mir geholt und bar gezahlt hat, dann hat er allerdings noch etwas dazu haben wollen, wo er mir direkte Bezahlung zugesichert hat. Da er ok gewirkt hat und ich ihn persönlich gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass er es auch korrekt macht, er hat schließlich bei mir für seine Teile hervorragende Preise bekommen und einen ordentlichen Eindruck gemacht.

Habe daraus gelernt, es sind keine hohen Beträge, aber sowas macht man eben einfach nicht.

• Privater Verkauf, der Käufer zahlte an, Rest fehlt aber. Beitrag #4
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Also ich finde 120€ schon keinen Pappenstiel.... Würde ich dran bleiben....
Vielleicht mal persönlich mit nen paar schwarz gekleidetetn Freunden besuchen.... 8)

• Privater Verkauf, der Käufer zahlte an, Rest fehlt aber. Beitrag #5

brandty

Punkte Reaktionen
0
Das Thema ist zwar schon alt aber ich habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt.

1. Immer druck machen und denn Schuldner nerven

2. Falls ersten nicht hilft freund fragen ob die mal anrufen und bei denn Schuldnern nachfragen

3. Inkasso

• Privater Verkauf, der Käufer zahlte an, Rest fehlt aber. Beitrag #6
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Privater Verkauf, der Käufer zahlte an, Rest fehlt aber.

Oben Unten