Prima Forum

Diskutiere Prima Forum im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo erstmal, seit kurzem fahre ich auch einen Passat 3b. Kombi, Bj.2000, 1,6er Maschine 56.400 KM. Da ich schon so ein paar Problemchen am...
  • Prima Forum Beitrag #1

Flip

Hallo erstmal,

seit kurzem fahre ich auch einen Passat 3b.
Kombi, Bj.2000, 1,6er Maschine 56.400 KM.

Da ich schon so ein paar Problemchen am Auto gefunden habe,
bin ich auf der Suche nach Tips auf dieses Forum gestoßen.
Was ich besonders gut finde, ist die Kategorie "Einbau-Tips",
denn mit der Suchfunktion ist man bei so einem großen Forum doch schon ganz schön lange beschäftigt, bis man was findet.
Respekt, gute Arbeit, weiter so! :top:

Bisher habe ich folgende Fehler an meinem Passi gefunden:
Blinker vorne undicht,
Heckwischwasser läuft nicht,
Türschloß Fahrerseite hakelig.

Am Wochenende werde ich mal mit den hier geposteten Anleitungen an die Beseitigung der Mängel gehen.

schönen Gruß
Flip

• Prima Forum

Anzeige

• Prima Forum Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hallo und erstmal willkommen im forum!

Flip schrieb:
Heckwischwasser läuft nicht,
Flip

:!: :!: :!: damit musst du vorsichtig sein, es ist schon bei vielen der schlauch im kofferraum (linkes staufach) auseinandergegangen und die suppe in den cd-wechsler gelaufen. also, schnellstens dort nachschauen!

• Prima Forum Beitrag #3

bobbele

Punkte Reaktionen
0
@Tom9210
Das passiert aber nur einmal so richtig. :oops:
Beim A3 habe ich sogar eine Werkstatt nach der Unterbrechung suchen lassen. Ich habe sie dann aber selber gefunden, nachdem das Wasser aus einem Überlaufschlauch hinten links über dem Rad kam und in der Garage stand. So eine Sauerei.

Beim Passat habe ich nur 2 mal den Hebel gedrückt, aber: :idea: .
Ja, immer wieder Sonntags, kommt die Erinnerung. Geflucht habe ich trotzdem, aber es waren nur ein paar Spritzer auf dem Wechsler und dem Soundsystem.

Grüßle
Oli

• Prima Forum Beitrag #4

Flip

Danke für den Tip,
die gelöste Steckverbindung hinten links habe ich schon gefunden,
den Kabelbinder zerschnitten, damit der Schlauch ein bischen flexibler
wird, und dann wieder zusammengesteckt.
Leider ist wohl NOCH eine Verbindung lose, denn es funktioniert immer
noch nicht :(
Als nächstes werde ich an der Pumpe und in der Heckklappe schauen.
Gruß
Flip

• Prima Forum Beitrag #5
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Kommt das Wasser denn irgendwo raus? Entschuldige meine dumme Frage, aber wir hatten schon mal so einen Thread und der jenige hatte kein Frostschutzmittel drin. War einfach nur eingefroren :D

Die Düse selber kann auch von Schmutz zu sein. Mit einer dünnen Nadel mal vorsichtig sauber machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Prima Forum Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Oder die Düse einfach mit Druckluft ausblasen ( falls vorhanden ) So hat es bei mir geklappt.

• Prima Forum Beitrag #7

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hast du mal geschaut ob wasser in der Heckklappe ankommt?

Thema:

Prima Forum

Prima Forum - Ähnliche Themen

Passat3B 1.8l; Drehzahl im Leerlauf zu niedrig; GEFUNDEN !!!: Hier die Problemgeschichte mit meinem Passat 3B Variant 1,8l 125 PS BJ 11/1999 MKB: ARG Angefangen hat das ganze Desaster mit...
3B Variant BJ 99 Heckschloss-Umbau: Hallo Freunde des guten Autogeschmacks :razz: , nachdem ich mich nun eine Weile im Forum umgeschaut und schon viele nützliche Tips gefunden habe...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Erfahrungsbericht Passat 3BG Variant 96kw TDI TT5: Hallo zusammen, ich will hier mal einen kleinen Bericht über meinen Passat abgeben. Erstmal wichtige techn. Facs : EZ 2/04 , Tiptronik TT5 ...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten