Premium FSE mit VPA Compact 2

Diskutiere Premium FSE mit VPA Compact 2 im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, habe meinen neuen Passat mit der Premium Freisprecheinrichtung bestellt, damit ich nur noch ein Handy habe und nicht mehr vor jeder Fahrt...
  • Premium FSE mit VPA Compact 2 Beitrag #1

DickesB

Hallo,

habe meinen neuen Passat mit der Premium Freisprecheinrichtung bestellt, damit ich nur noch ein Handy habe und nicht mehr vor jeder Fahrt das eine ausschalten und das andere einschalten muß. Leider soll die FSE wohl nur mit RSAP fähigen Handies funktionieren. Ich möchte aber gerne mein VPA benutzen.

Weiß jemand ob es irgend eine Möglichkeit gibt das doch hinzubekommen?

Gruß

Bernie G.

• Premium FSE mit VPA Compact 2 Beitrag #3

DickesB

Naja, nicht wirklich.

Ich habe ja eine FSE mit Bluetooth. Nur, daß das Auto mein VPA über Bluetooth nicht erkennt, da es keine RSAP Funktionalität besitzt. Ich brauche auch keine Ladeschale für's Ablagefach. Ich möchte nur, daß die FSE mein Handy erkennt und ich ganz einfache Telefonfunktionen wie Gesprächsanname, Auflegen und Wählen nutzen kann.

Lösungsansätze könnte ich mir dahingehend vorstellen, daß:

1. eine RSAP Simulation auf mein VPA installiert werden kann - was es laut Vodafone nicht gibt, oder
2. der FSE Elektronik beigebracht wird auf RSAP zu verzichten und jedes Bluetooth Handy zu akzeptieren.

Bernie G.

• Premium FSE mit VPA Compact 2 Beitrag #4

Alex679

Punkte Reaktionen
0
HI,

Ich weiß leider nicht genau was der VPAII ist? Ist der Baugleich mit dem MDA Compact??

Zu 1. Da würde ich dir vorschlagen, dass du dich mal durch einige PPC-Foren ließt! Ich hatte eine Zeit lang einen MDA Vario, der lief auch nicht an der P-FSE. Im PPC-Forum hatte ich dann entdeckt, dass es ein FW update von T-Mobile gibt, welches auch die r-SAP Funktion beinhaltet.
Und siehe da > schon lief der MDA* an der P-FSE. Hatte danach noch kurz einen MDA VarioII, der lief auch ohne Probleme*. Habe jetzt auf ein S68 umgesattelt, diese PPC mit Windoof....naja :roll:

Zu 2: Keine Chance! Ausser VW bringt irgendwann noch eine 3 FSE auf den "Passat-Markt"

Mein Tip, wie gesagt, ließ dich mal durch die PPC-Foren, oder frag da nach. Oder besorg dir ein anderes Gerät

Alex

* Die P-FSE kann bei den MDA´s nur die SIM-Kontakte auslesen! Nicht das Telefonbuch.

Edit: Hier ein paar Links:
http://www.mobile2me.de/forum/
http://www.ppc-phones.de/index.php
http://www.ppc-welt.info/community/index.php
http://www.xda-zone.de/main.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Premium FSE mit VPA Compact 2 Beitrag #5

DickesB

Danke für den Tip. Ich werde mich mal auf die Suche machen.

Alex679 schrieb:
HI,

* Die P-FSE kann bei den MDA´s nur die SIM-Kontakte auslesen! Nicht das Telefonbuch.
Das ist auch gut so. Ich möchte im Auto nicht meine 650 Kontakte durchscrollen um meinen Kumpel Xaver Zimmermann anzurufen.

• Premium FSE mit VPA Compact 2 Beitrag #6

Alex679

Punkte Reaktionen
0
HI,

bei mir sind es nur 90 Kontakte. Es nervt aber schon wenn man auf der Sim Karte den Namen 3 mal anlegen muß, nur weil derjenige 3 verschiedene Rufnummern hat!

Und so schlimm ist das mit das mit dem Blättern auch nicht. Einfach 2x auf die "9" getippt schon biste beim X oder 4x auf die "9" schon biste beim Z :idea:

Alex

Thema:

Premium FSE mit VPA Compact 2

Premium FSE mit VPA Compact 2 - Ähnliche Themen

Bluetooth FSE Premium für IPhone SE und IPhone 6 umrüsten: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe seit gestern einen Passat CC Bj. 2009 tdi 170 PS DSG mit einer FSE Premium und einem Steuerteil/Steuergerät, mit...
Iphone FSE RNS510 Problem: Hallo, ich habe ein Iphone 6s bekommen und kann es jetzt nicht mit meinem Passat mehr verbinden. Ich habe folgende Komponente. Passat B6, 2007...
FSE Premium plus - Handy automatisch ausschalten: Hallo zusammen, Ist es möglich, dass mein Handy sich beim abstellen/verschließen meines Autos ausschaltet? Meine Konfiguration - FSE Premium...
FSE Low gegen Premium tauschen zwecks AD2P Unterstützung: Hallo Zusammen! Habe ein MCD Radio + VW Bluetooth Adapter = ich kann über mein bluetooth-fähiges Handy (HTC Touch Diamond II) telefonieren. Dies...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten