Premium BT FSE und Black Berry Bold 9000

Diskutiere Premium BT FSE und Black Berry Bold 9000 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe seit heute mein neues Blackberry Bold 9000, das ich mir extra besorgt habe, da es das einzige BB ist, das rSAP...
  • Premium BT FSE und Black Berry Bold 9000 Beitrag #1

engel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit heute mein neues Blackberry Bold 9000, das ich mir extra besorgt habe, da es das einzige BB ist, das rSAP unterstützt, und sich somit mit der FSE koppeln lassen soll.....Andere BB gehen nicht, und werden auch nicht erkannt...

Das Bold wird nun auch "brav" von der FSE gefunden, und ich kann koppeln... leider bleibe ich dann bei der Eingabe vom PIN hängen... auch geht ansonsten die FSE extrem langsam. Bei der PIN geht es entweder gar nicht mehr weiter, oder aber es wird gemeldet das die PIN falsch sei... Ist sie aber nicht...

Da ich sowieso von diesem "SCH***" rSAP Protokoll die Nase voll habe, hier nun die Frage:

Hat jemand den Bold gekoppelt, und wenn ja, wie?

Kann man ggf. die FSE umrüsten oder flashen lassen, das sie ohne rSAP funzt?

Ich habe BMW, Citroen, Audi, Opel und Ford in den letzten Jahren als Firmenwagen gefahren. Alle mit Originaleinbau BT FSE. Dazu noch einige ältere FZG mit Nokia oder Parrot FSE.

Bei allen kann ich sofort und easy alle Telefone ( auch Blackberry, HTC etc.) koppeln, und sofort wird das Adressbuch kopiert, und funzt...

Selbst das geht bei meinem alten N 95 bei der FSE nicht. Es greift nur auf die SIM Daten zu => Schmarrn, wenn ihr mich fragt.....

=> Hab leider nix in der Suche gefunden... GIbt es abhilfe?

Danke und Gruß

Marcus

• Premium BT FSE und Black Berry Bold 9000 Beitrag #2

Alex679

Punkte Reaktionen
0
ich habe seit heute mein neues Blackberry Bold 9000, das ich mir extra besorgt habe, da es das einzige BB ist, das rSAP unterstützt, und sich somit mit der FSE koppeln lassen soll.....Andere BB gehen nicht, und werden auch nicht erkannt...

Soweit ich das richtig im Kopf habe, gibt es ein update für den Bold, welches bei o.g. Fehlern helfen soll.

Kann man ggf. die FSE umrüsten oder flashen lassen, das sie ohne rSAP funzt?

Nein.

Ich habe BMW, Citroen, Audi, Opel und Ford in den letzten Jahren als Firmenwagen gefahren. Alle mit Originaleinbau BT FSE. Dazu noch einige ältere FZG mit Nokia oder Parrot FSE.

Das mag sein, die anderen Hersteller nutzen aber andere BT-Protokolle, als VW bei der Premium.

Selbst das geht bei meinem alten N 95 bei der FSE nicht. Es greift nur auf die SIM Daten zu => Schmarrn, wenn ihr mich fragt.....

Stimmt nicht, beim N95 kann auf beides zugegriffen weden. Es muss allerdings im Menü der Premium eingestellt werden.

Alex

• Premium BT FSE und Black Berry Bold 9000 Beitrag #3

engel

Punkte Reaktionen
0
Ersteinmal VIELEN VIELEN Dank...

Alex679 schrieb:
Soweit ich das richtig im Kopf habe, gibt es ein update für den Bold, welches bei o.g. Fehlern helfen soll.

Super, dannach werde ich morgen mal suchen... habe einen ITler, der sich der sache auch mal annehmen will.....

Alex679 schrieb:

Schade.....

Alex679 schrieb:
Das mag sein, die anderen Hersteller nutzen aber andere BT-Protokolle, als VW bei der Premium.

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das es bisher keine PROBS gab, und auch ein NERD in jedem anderen Auto das hinbekommen hat. Nur im Passat klappt es nicht, und man scheint ein Studium "PREMIUM FSE" zu benötigen...

Alex679 schrieb:
Stimmt nicht, beim N95 kann auf beides zugegriffen weden. Es muss allerdings im Menü der Premium eingestellt werden.

Alex

Kannst du mir bitte noch verraten, wie ich in das Premium Menu komme? Ich kann da nix auswählen? Ggf. Klappt es dann ja auch mit dem BB?

Das Menu in der MFA kann nur verbinden oder Gerät suchen. Sonst nix, wenn ich nicht verbunden habe?

Marcus

• Premium BT FSE und Black Berry Bold 9000 Beitrag #4

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn du das n95 gekoppelt hast, kann man in den Telefonbucheinstellungen wählen ob von der Sim und/oder Telefonspeicher ausgelesen werden soll.

Alex

• Premium BT FSE und Black Berry Bold 9000 Beitrag #5

engel

Punkte Reaktionen
0
Danke;)

Dann werde ich mein N 95 nehmen, und dann mit PC SUITE ab und an die Kontakte aktualisieren.

Marucs

Thema:

Premium BT FSE und Black Berry Bold 9000

Oben Unten