Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation

Diskutiere Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, irgendwie nervt mich mein Auto in letzer Zeit. Ihm fehlt nix, aber für mein Empfinden verbaucht er zu viel Diesel. Ich kann mich bemühen...
  • Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #1

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

irgendwie nervt mich mein Auto in letzer Zeit. Ihm fehlt nix, aber für mein Empfinden verbaucht er zu viel Diesel. Ich kann mich bemühen wie ich will, er braucht mindestens 7,5l/100km.
Auf der Bahn bei 120km/h kann man auch etwas unter 7l schaffen, aber sobald ich ca. 160-180 fahre, schnellt der Verbauch auf 9l oder mehr hoch.

Nun habe ich mich mal auf den Automarkt umgesehen und da ich irgendwie schon immer ein Mercedes Fan bin, habe ich mir mal einen C220CDI angeschaut. Ebenfalls 2000er Baujahr. Der Motor scheint mir auch viel ruhiger zu laufen, von der Leistung her ähnlich, konnte ich aber nicht so gut vergleichen.

So, dann hat mir der Händler mal ein Angebot für mein Auto ohne die 19" Felgen gemacht: 8400€ (hat jetzt 150tkm gelaufen)
Ich bin bald vom Glauben abgefallen. Wenn man Mobile, oder Autoscout durchsucht, da werden die zwischen 11 - 12t€ gehandelt.
Mir kommt das so vor als ob die Autos künslich runter gezogen werden. Noch vor einem Jahr hat mein Auto eine Händler EK von 11000€ gehabt.

Dann lese ich hier in den Kleinanzeigen das jemand seinen 3B für 13000€ verkaufen will.....
Alles Sche&%e.

Ich bin schon ziemlich frustriert. Werde mal in der Firma anfragen ob ich einen Firmenwagen bekomme, dann kann mir der Preisverfall mal den Buckel runter rutschen.

Gruß Stefan

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #2

Passi00

Punkte Reaktionen
0
Du Willst deinen Passi echt verkaufen also würds nicht machen obwohl der verbrauch wirklich ziemlich hoch ist fürn diesel meinst du nicht das das an was anderes liegt??

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #3
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe mal spaßeshalber den 74kW Diesel durch Autobudget gejagt - je nach Ausstattung kommen da bei deiner Laufleistung und "gutem" Zustand Preise zwischen 8500 un 9500€ für den Händlerkaufpreis raus.

Privatverkauf sind immer ein paar Euro mehr... von daher sind die 11-12.000€ dort realistisch.

Hinzu kommt auch noch das du momentan 74kW Autos wie Sand am Meer bekommst - die 96kW sind seltener und dadurch deutlich höher im Preis.

Gruß,
Morton

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #4

TDI-Pilot

Kann man mit einem Mercedes glücklicher sein als mit einem VW? :gruebel:

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #5
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
aber meinst du nicht auch das ein Benz mit 19 Zoll Felgen auch bissl mehr Diesel braucht?? :roll:
Hab ja auch den 130PS TDI und komm mit meinen 18/225er auf minimum 6,5 l auf der Bahn so 7,5l

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ich muss neidlos zugeben das ein E270T CDI oder der E320T CDI schon Spaß macht .... aber auch etwas teurer sind als ein Passi :)

Und die haben auch nicht mehr oder weniger Probleme als ein VW - nur andere :)

Gruß,
Morton

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #7

gerreg

Punkte Reaktionen
0
Das liegt im Auge des Betrachters, mein 3B Bj. 07/99 hat bei einem Händler nur 6.000 € gebracht, obwohl ich mich für einen 12 Monate alten 3 BG 4 motion Highline mit Vollausstattung mit 20.000 km interessiert hatte. Der mit 28900 völlig überteuert war.

Ein weiterer Händler bot mir für mein Auto 7.500 Euro, obwohl ich mich für einen 4 Motion mit Leder und etwas gehobener Normalausstattung, 4 Monate alt und 3500 km für 25000,--.

Gekauft hab ich dann unseren 4Motion von einem Privatmann, auch in Vollausstattung 8 monate und 8.500 km und Winterreifen für 25300,--

Mein silberner 3 b ging für 8.100,-- auch an privat, wenn ich die vorhandenen Defekte und Schäden mit 1000 Euro bewerte, hab ich das Auto meiner Meinung nach für einen fairen Preis verkauft.

Deshalb ist nur ein Angebot für einen Gebrauchten meistens kein gutes Angebot.

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #8

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hi Stefan,
also Du weist ja, dass ich in der "Firma" einen C200CDI fahre.
Ich kann nur raten, die Finger von dem Auto zu lassen. Sie sind sehr eng innendrin (vorne wie hinten), der Durchschnittsverbrauch unserer Autos liegt bei 9Liter Diesel.
Gut, die Anfälligkeit unserer Firmenwagen ist immer etwas über dem Normalwert, aber das liegt ja an den extremen Beanspruchungen teilweise.
Und ein Händler-EK ist immer eine Frechheit. Meinm 130PS TDI wurde die Tage per Augenschein auf 10.000,-€ bewertet - 134.000km alt.
Ich habe bei 98.500 im letzten Dezember 14.200,-€ bezahlt..

That´s life :flop:

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #9

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ja, ist echt erschreckend wie die Preise purzeln, leider nur beim Verkauf.

@knigge
Mit der Größe hast Du Recht, die C-Klasse ist etwas kleiner. Eure Autos sind ja auch immer voll bepackt mit jede Menge Utensilien.
Was meinst Du denn, ist der CDi innen leiser als der TDI?

@passi00
Tja, ich glaube 19" ist für die C-Klasse zu groß, die habe kleinere Radkästen.
Im Winter mit den originalen 16" hatte ich eigentlich den gleichen Verbauch. Gut, kann dann wieder an den Winterreifen liegen.

Und was den Verbrauch noch so angeht: Wir haben in der Firma noch einen 3B Variant mit dem 81KW TDI Motor. Wenn ich mit dem unterwegs bin, braucht der nur so 6-7 Liter max. Sogar bei Vollgas auf der Bahn habe ich nur 7,5l geschafft.

Gruß Stefan

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #10
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Die alten Nicht-PD TDI Modelle waren durch die Bank weg sparsamer als die PD Modell. Ich bin meinen 81kw/109kW AFN auch immer mit 6,9l/100km im Mittel gefahren. Auf der Bahn bei Vollgas so 7,5l dafür über Land auch mal unter 6.

Gruß,
Morton

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #11

knigge

Punkte Reaktionen
0
Also bei der Lautstärke kann ich keine genaue Aussage treffen. Wegen Funk und dem Gerümpel im Kofferraum ist es immer etwas lauter.
Und oftmals muss man mit den Mitfahrern hinten rechts ja auch etwas "lauter" reden :D damit sie verstehen, was man will.

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #12

Passi00

Punkte Reaktionen
0
:( das ist natürlich sehr komisch mit dem Verbrauch aber ich würde doch Lieber bei VW oder Audi Bleiben aber das Liegt ja dann am Geld!

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #13

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ja Geld ist ein wchtiger Faktor.
Der Benz ist in Versicherung & Steuer teurer.
Der Verbrauch sollte etwas niedriger sein, Werkstattkosten sind bei Mercedes auch geringer. Der Wiederverkaufswert bei einem Mercedes ist auch besser.
Im Endeffekt nehmen sich die beiden nicht viel.

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #14

knigge

Punkte Reaktionen
0
Xplod schrieb:
Ja Geld ist ein wchtiger Faktor.
Der Benz ist in Versicherung & Steuer teurer.
Der Verbrauch sollte etwas niedriger sein, Werkstattkosten sind bei Mercedes auch geringer.

Na in den beiden Punkten wäre ich mir absolut nicht sicher.
Du musst mal sehen, dass unsere Benz nur in der Stadt und Überland bewegt werden. Fährt man mit denen mal über 160 eine längere Strecke, gehen schnell 13 Liter weg (!!!) Das liegt zwar auch an der Zuladung und der RTK-Anlage (Blaulicht, das bremst schon sehr bei hohem Tempo wegen schlechtem cw-Wert), aber trotzdem.
Und der Stundenlohn bei Mercedes in Koblenz ist definitv höher als beim Löhr und Becker- und der ist schon net billig...

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #15
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Hallo Stefan,

ich wollte mir auch erst ne C-Klasse holen, hab mich dann doch aber wieder für einen Passi entschieden.
Zum einem sprachen viele Meinungen von Bekannten und letztendlich die Meinung eines Verwanten, der MB arbeitet, gegen eine C-Klasse. Ich habe auf jeden Fall doppelt so viel negatives über den Benz, als über den Passat gehört.
Dann sprach noch das Platzangebot der C-Klasse gegen einen Kauf. Anfangs war ich meinen alten 3B leid, jetzt bin ich froh, dass ich einen super Passi mit einer Ausstattung bekommen habe, wo ich beim Benz gut und gerne noch einige Tausender hätte draufzahlen müssen.
Bei ner E-Klasse wäre ich vielleicht noch weich geworden. Aber soviel Kohle für ein Auto, ich weiß nicht. Da muss ein alter Mann lange für arbeiten :)
Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann nur sagen, ich bereue es in keinster Weise, wieder einen Passi gekauft zu haben.

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #16

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich werde es mal probieren. Hab meinen Wagen mal inseriert. Vielleicht findet sich ja jemand.
Dann werde ich mir wahrscheinlich einen Benz zulegen. Ob das dann eine gute Entscheidung sein wird. Wer weiß. Wenn nicht gibts wieder was aus der VAG Familie.

@knigge
Mein Vater hatte auch den W203 als 220CDI, Automatik. Er hat auch bei seiner straffen Fahrweise immer um die 7Liter gebraucht. Und der Schalter soll noch etwas günstiger & vor allem spritziger sein als die Automatik.

Ich habe den Wagen mal inseriert. Schaun mer ma.

Gruß Stefan

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #17

winston81

Punkte Reaktionen
0
Schade iss en schönes Auto ..........

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #18

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hab gestern 7500€ von einem BMW Händler für meinen Wagen geboten bekommen. Das mit Abstand das niedrigste Gebot bisher. Ne,Ne

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #19

knigge

Punkte Reaktionen
0
Also 7500,-€ sind ne Frechheit, kalr.
Aber Deine anvisierten 11.500,-€ wirst Du auch nicht bekommen :(

• Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation Beitrag #20

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ja, ohne die 19" Felgen wird der Preis wohl eher gegen die 10000€ Grenze rutschen.
Schaun wir mal.

Thema:

Preise 3BG, ich glaube ich brauch bischen Motivation

Oben Unten