Preis für VW Passat 3B Motorschaden

Diskutiere Preis für VW Passat 3B Motorschaden im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Eine Frage hätte ich dann doch? Was war die Ursache des Motorschadens? Hattest du einen Zahnriemenriss? Fall nein, welches Öl bist du gefahren? Gruß
  • Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #21

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Eine Frage hätte ich dann doch? Was war die Ursache des Motorschadens? Hattest du einen Zahnriemenriss? Fall nein, welches Öl bist du gefahren?
Gruß

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #22

prid3

An dem Zahnriemen sind mehrere Zähne abgebrochen. Welche Marke vom Öl weiß ich leider nicht

mfg prid

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #23

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Kein Thema, dann war aber der Grund des Schadens nur der Zahnriemen. Viele denken ja der Grund eines Motorschadens sei der Riss eines Zahnriemens, aber in den seltensten Fällen reißt der tatsächlich. Die Zähne werden viel früher spröde, habe erst vor kurzem an einem Audi 90 einen Zahnriemenwechsel durchgeführt. Mit den Fingernägeln konnte man problemlos die Zähne entfernen...

EDIT:
Da der Motor eh gemacht werden muss würde ihn selbst öffnen und mir den Zustand ansehen, im besten Fall muss du nur die Ventile tauschen und gut ist. Ich gehe nicht davon aus, dass der Kolben tatsächlich zerstört wurde, aber die Ventilführung könnte hin sein und dann musst du entweder den Kopf tauschen oder du hast flüssigen Stickstoff da um die Presspassungen zu lösen und später neue einzusetzen.

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bei unserem Teilelieferanten kostet der ~2000€ (nen Kompletter neuer Motor)

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #25

luca

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Glaube auch nicht das die Kolben Im A... sind.Hatten in letzter Zeit 3X Motorschaden beim ADR 2k Kopf defekt, 1x nur Ventile.
So schnell machen beim Benziner die Kolben (bei einem Zahnriemen Riss)
nicht die Hufe hoch.

Gruß

Kay

Thema:

Preis für VW Passat 3B Motorschaden

Oben Unten