Preis für VW Passat 3B Motorschaden

Diskutiere Preis für VW Passat 3B Motorschaden im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab mal ne Frage. Wieviel könnte ich noch für einen Passat 3B Bj. 07/99 verlangen. Der Wagen hat nen Motorschaden. Er wurde von 2...
  • Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #1

prid3

Hallo,

hab mal ne Frage. Wieviel könnte ich noch für einen Passat 3B Bj. 07/99 verlangen. Der Wagen hat nen Motorschaden. Er wurde von 2 Werkstätten als defekt befunden. 2 Autohändler haben mir 2500,-€ geboten ohne den Wagen zu sehen.

Ausstatung: Climatronic, Sitzheizung, AHK, beheiz. Spiegel, 4*elekt. Fensterh., ZV mit Funkf., Sportfedern, ....

105 TKM, 3 Vorbesitzer, indogoblau

Der Wagen hat lediglich eine Schramme an der Fahrertür. Sonst ist der Wagen in gutem Zustand. Er hatte erst vor 2 Monaten eine Inspektion wo neue Bremsen, Bremsscheiben und noch kleinere Verschleißteile
erneuert wurden.

1. Frage: Was meint ihr ist der Preis in Ordnung oder sollte ich mehr verlangen?

2. Frage: Wäre es vieleicht besser den Wagen reparieren zu lassen? Bei VW ca. 5000€. Hab den Wagen gerade abbezahlt und dann geht er kaputt. Das Autohaus stellt sich auch quer. Hab ihn seit 1,5 Jahren. Hatte damals 12000,-€ bezahlt, heutiger Listenpreis ca. 6000,-€. Schaden 5000,-€

Vieleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Bin ziemlich verzweifelt.

mfg prid3

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #2

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
NAja, was für ne Motorisierung ist es denn ? AJM ? *GGG* dann kennen sich hier eh viele aus !! Also bevor ich ihn für 2500 hergeben würde, würde ich ihn in Einzelteilen verkaufen wenn du den Platz dazu hast, da springt sicher mehr raus !! Wie gesagt, kommt drauf an was kaputt ist. ISt er Fahrbereit ? MEHR INFOS !!!!!

MFG

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #3

prid3

ist nen ADR Motor drin. 1,8l 125 PS oder 127.
Fahrbereit ist er leider nicht mehr ! Nen Mechaniker hat mir gesagt das alle Kolben hin sind.

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #4

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Gut, kenn ich nicht *GG* aber da es ja ein Benziner ist würde ich sagen,... du bekommst sicher nen Tauschmotor bei nem Verwerter. Der kostet ohne Anbauteile (die du ja nicht brauchst weil du sie eh hast) sicher nicht mehr als 1000 Euro. Der Einbau ohne Rechnung sicher nicht mehr als 500 !!!
Hab sogar gehört das RAR auch Motorumbauten macht !!
Der Geri hier ausn Forum hat sich was ich weiss seinen auch dort machen lassen. Vielleicht meldet er sich ja dazu noch zu wort.

MFG

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #5

sailor

Hast Du eine Telefonnummer? Ich weiß ja nicht, ob Du Dich it PNs auskennst ;)

*meld Interesse an*

Zuletzt bearbeitet:
  • Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #6

prid3

Was genau ist RAR ? Ist das ne Autoverwertungs Firma ?
Wenn ja wo genau ist die ?

mfg prid

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #8
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schau mal genau hier auf der Seite, ganz oben rechts ist so ein kleiner Werbebanner wo rar steht :schlaumeier:

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #9

sailor

GOLFMASTER schrieb:
.. du bekommst sicher nen Tauschmotor bei nem Verwerter. Der kostet ohne Anbauteile (die du ja nicht brauchst weil du sie eh hast) sicher nicht mehr als 1000 Euro. Der Einbau ohne Rechnung sicher nicht mehr als 500 !!!
Toller Tipp. Ich habe nicht einen annähernd in der Preisklasse gefunden. Auch nicht den mit 200.000 km....

Einbau ohne Rechnung - sowas dürfte man wohl gar nicht hier posten....

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #10

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
@sailor

Kommt drauf an, wo du gesucht hast...

Bei einem Benziner ist mit dem Preis locker was zu finden.

Mit dem Einbau und Posten :? . Warum soll man nicht etwas schreiben, was eh allgemein bekannt ist :D ?

Schliesslich ist das Forum da, um sich gegenseitig zu helfen, oder....???

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #11

sailor

ich glaube nicht. kannst es ja mal versuchen, es gibt momentan gerade mal 5 stück in deutschland mit unter 120.000 km. und die sind nicht bezahlbar.

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #12

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Es wäre Interessant was genau alles hin ist, vielleicht wäre eine Reparatur (privat) noch günstiger !!!!

MFG

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #13

prid3

Danke für die vielen Antworten. Wäre es möglich auch einen anderen Motor einzubauen, und wenn ja welche sind möglich? Oder wäre das mit zu viel Aufwand verbunden ?

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #15
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
Wo wohnst Du? Ah, ich sehe gerade in Hammeln. :(
Ich habe da so eine Idee.

--> Gedanken:

1. Man schaut sich Dein Wagen mal an (evtl. Ich)
2. Sucht sich die verschl. Teile raus.
3. Führt eine kostengünstige Reperatur durch.
4. Du bist glücklich.

Leider sehe ich bei dieser Sache kleine harken:

1. Eine (beheizte) Werkstatt bzw. Halle bräuchte man.
2. Werkzeug muß vorhanden sein.
3. Zeit (ein Wochenende; Fr. - So.) braucht man.
4. Und Motivation mitzuhelfen.

Ich habe hier die Möglichkeit eine Halle zu mieten.
Kompl. mit Werkzeug.
D.h. wir brauchen einen Autoanhänger.
Kann man sicher irgendwo leihen.

Oder evtl. bei VW Fahrer in der Garage.
Ich war zwar leider noch nicht dort aber es gibt sicher ein paar Leude die mit anpacken. :top:

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #16

prid3

Also der Mechaniker hat gesagt das die Ventile/Kolben alle hin sind.
Also ist wohl ein neuer Motor fällig.

Problem: Der Wagen steht in Bremen. Danke für dein Angebot aber weiß nicht wie ich das Auto von A nach B kriegen soll, und wo ich so schnell einen Motor herbekomme.

Kennt zufällig jemand eine gute Werkstatt in Bremen, die einen Motor kostengünstig einbauen könnte ??!??! :)

mfg prid

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #17
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du noch bis Mai/Juni warten kannst, hätte ich nen kompletten ADR übrig. Laufleistung ca. 220 tkm. Preisvorstellung: günstig, weil: was soll ich dann noch damit, braucht ja nur Platz.

Grüsse
Matthias

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #18

prid3

@ matthias

Danke für das Angebot aber das ist mir zu lange.Brauche das Auto.

Habe mir mal von einer Werkstatt ein Angebot geholt.

Komplette Motorüberholung bestehend aus Motorausbau, komplette Zerlegung, komplette Reinigung, neue Lagerung von Kurbelwelle und Pleuel, Zylinderhohnung aufs nächste Kolbenmaß, neue Kolben, neue Kolbenringe, komplett neue Motorabdichtung, neuer Zylinderkopf, neue Zahnriemen, neue Andruck- und Spannrollen, neue Wasserpumpe, Frostschutz, Motoröl etc. Zusammenbau, Motoreinlauf und Probefahrten,Einabu.

1 Jahr Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung. Innerhalb dieses Jahres kostenlose Inspektion und kostenloser Ölwechsel bei uns!
Fahrzeigabholung vor Ort.

Das ganze für 2800,- €

Denke das ist ein guter Preis !
Was denkt ihr ?

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #19
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Also ich persönlich finde das nicht wirklich günstig. .
Bei Mobile.de gibt es für 150 € mehr einen ADR Motor, an dem noch ein ganzer A4 dranhängt. Und bei Autoscout gibts nen Passi Unfallwagen für 2000,-
Ich habe für nen 1.8T Motor mit Getriebe und allen Anbauteilen nicht mal die Hälfte deines Instandsetzungspreises bezahlt

Bei ebay ist übrigens gerade ein überholter Zylinderkopf drin. Man müsste aber nach der genauen Teilenummer schauen, da die Innereien zwischen 1.8er und 1.8T unterschiedlich sind.

Grüsse
Matthias

• Preis für VW Passat 3B Motorschaden Beitrag #20
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
@prid3 wie schon per PN geschrieben mein 1,8T läuft.

Ich denke aber, dass 2800,-€ ein gar nicht so schlechter Preis ist, zumal es wie Du es brauchst relativ schnell geht und Du Garantie hast.

Bei mir hat das alles in allem ein halbes Jahr gedauert bis alles so weit war wie es sein sollte (zumindest das meiste :( )

Denn Du musst ja auch die zeit mitrechnen bis Du erst mal einen Motor gefunden hast. Ich denke mal ein ADR ist nicht unbdingt mehr bei einem Verwerter zu bekommen.

Gruß

Thema:

Preis für VW Passat 3B Motorschaden

Oben Unten