Preis für Highline Leisten orig. ok ????

Diskutiere Preis für Highline Leisten orig. ok ???? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe ein Angebot für Highline Leisten (Tür und Stossfänger) kpl. in Wagenfarbe lackiert für 250 Eus. Ist der Preis ok oder nicht.
  • Preis für Highline Leisten orig. ok ???? Beitrag #1

henki25

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Angebot für Highline Leisten (Tür und Stossfänger) kpl. in Wagenfarbe lackiert für 250 Eus. Ist der Preis ok oder nicht.

• Preis für Highline Leisten orig. ok ???? Beitrag #2

Ho$hi

Das hört sich doch wunderbar an. Ich würde zuschlagen. Ich habe 230 bezahlt. Also von daher - spitze.
Wenn man daran denkt das die bei VW allein schon ca. 350 kosten - unlackiert... ;-)

• Preis für Highline Leisten orig. ok ???? Beitrag #3

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, der Preis. Denn ich habe auch mal ein Angebot bekommen für €250 inkl. Versand nach Holland :D

• Preis für Highline Leisten orig. ok ???? Beitrag #4
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Denk aber dran, dass die Leisten an der Türe ohne den richtigen Kleber schwer halten (Hitze, Frost). Normalerweise werden bei VW keine gebrauchten Leisten montiert.

• Preis für Highline Leisten orig. ok ???? Beitrag #5

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Wer hat denn behauptet es war ein Angebot vom Freundlichen? :eek:

In meinem Fall war es ein Angebot von einem eBay Verkäufer und die Klebestreifen der Türleisten waren noch dran :top:

• Preis für Highline Leisten orig. ok ???? Beitrag #6
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
VORSICHT:
Ich habe gehört dass ein bestimmter eBay Verkäufer bei dem ich diese Teile auch schon gesehen habe von Polizei und Werksschutz gesucht wird weil er die Sachen aus dem Werk geklaut hat.

Von dem betreffenden Account den ich meine werden die Leisten derzeit nicht angeboten, aber es gibt bestimmt weitere Accounts.

Überleg mal: Wo kommen neue lackierte Leisten mit Klebestreifen her? Aus der laufenden Produktion natürlich und das kaum legal.

Was geklaute Ware anbelangt verweise ich auf die Erfahrung diverser Mitglieder bei denen die Polizei daheim war.

Wenn Ihr schon immer Neuware zum halben Preise kaufen wollt, überlegt doch mal wie sowas zustande kommen kann. Keinesfalls legal! Und Euere Daten sind bei eBay genau hinterlegt und für die Polizei genau nachvollziehbar. Das ist Hehlerware an der man kein Eigentum erwirbt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Preis für Highline Leisten orig. ok ???? Beitrag #7

Sansar

Punkte Reaktionen
0
@Holger

Kannst Du mir bitte eine PN schicken mit dem Namen des Anbieters?

• Preis für Highline Leisten orig. ok ???? Beitrag #8

TS

Punkte Reaktionen
0
Also der Preis scheint OK.
Nur wenn die Seitenleisten gebraucht sind, fällt eine Montage ziemlich schwer aus.
Selbst mit gutem 3D-Klebeband bekommt man gebrauchte Leisten nie so gut ran.
Ausserdem erscheint mir der Preis auch zu heiß.
Obwohl ich gerade meine Stoßstangenleisten alle 4 für 60€ an meinen Lackierer verkauft hatte :oops:
Wußte garnicht das die so teuer sind, nochmals :oops:

• Preis für Highline Leisten orig. ok ???? Beitrag #9

henki25

Punkte Reaktionen
0
wieso schwer halten an den Türen die Leisten sind doch mit dem original Klebeband und werden doch teils geklippst und geklebt oder ?????

• Preis für Highline Leisten orig. ok ???? Beitrag #10

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@henki25

jepp - aber haste die mal runtergemacht und dann wieder versucht anzubringen ?
Bei Neuteilen ist das natürlich was anderes - die halten weil ja auch die Klebefläche ab Werk vorhanden ist.
Außerdem sind die Leisten ja nicht wirklich leicht zu entfernen. Da ist doch schon ein erhöhter Kraftaufwand nötig und die Leisten werden dabei zumeist gut gebogen.

Many Greetz

Baumi

• Preis für Highline Leisten orig. ok ???? Beitrag #11
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
@ Holger

Du hast sicher Recht mit Deinen Zweifeln gegenüber Ebay, aber hier scheint er das Angebot doch außerhalb von Ebay erhalten zu haben. :!: :?:

Wird wohl nicht alles Hehlerware sein, oder? :?

Trotzdem sollte man wohl die Augen offen halten.

Gruß,
Torben

• Preis für Highline Leisten orig. ok ???? Beitrag #12
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mir auch überlegt, mir mal irgendwann bei einem bestimmten Anbieter im Auktionshaus die Highline-Leisten zu bestellen :)

Aber nach Holgers Posting bin ich da etwas nachdenklicher geworden, habe schließlich keine Lust irgendwann die Kripo vor der Tür stehen zu haben :(

• Preis für Highline Leisten orig. ok ???? Beitrag #13

henki25

Punkte Reaktionen
0
Egal wo du die Leisten her bekommst, du weisst nie wo die her kommen. Da würde ich mir nun nicht meinen Kopf zerbrechen.

• Preis für Highline Leisten orig. ok ???? Beitrag #14
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
doubleT, henki25 und Alle:
Einfach grundsätzlich den gesunden Menschenverstand einschalten. Als Großkunde erhält man bei VW recht geringe Rabatte, diese wurden in dem Jahr sogar fast halbiert. Das ist meist im einstelligen Prozentbereich. 20% oder so war mal, gibt es nicht mehr.

Teile außerhalb des normalen Wegs über das Autohaus zu bekommen ist nicht möglich. Werksangehörige bekommen evtl. einen etwas höheren Rabatt oder auch Zugriff auf fehlerhafte Ware, der Weiterverkauf ist aber strengstens untersagt.

Zulieferer dürfen die Teile nicht anderweitig verkaufen, es gibt allerdings baugleiche Teile im Reperaturhandel wie z.B. Scheinwerfer.

Wenn also jemand Teile erheblich unter Listenpreis verkauft würde ich mir IMMER Gedanken machen wo das Zeug herkommt oder auch einen Herkunftsnachweis verlangen. Es kann nicht sein, dass Teile legal so günstig verkauft werden, der Verkäufer verdient ja auch noch dran. Das muss illegal sein, eine andere Erklärung soll mir erstmal jemand liefern.

Also Augen offen halten.

• Preis für Highline Leisten orig. ok ???? Beitrag #15

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Holger,

genau so siehts aus.
Und wenn erstmal die Kripo vor der Tür steht und Offenlegung fordert wird einem wirklich unwohl.

Das waren auch die Fragen, die ich dem ermittelnden Kripobeamten beantworten sollte....

Also vorher informieren und Preise einholen damit einem böse Komplikationen (die sehr teuer sein können) erspart bleiben.

Many Greetz

Baumi

Thema:

Preis für Highline Leisten orig. ok ????

Preis für Highline Leisten orig. ok ???? - Ähnliche Themen

Alcantarasitz B6 erneuern: Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Motorhaube und Hecklappe LC7V für 3BG Variant: Hallo Passat Freunde, für meinen Passat 3BG Variant BJ. 2001 suche ich folgende beiden Dinge. 1x Heckklappe (Kofferraumdeckel) 1x Motorhaube...
2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
3BG Boxen für hinten - Original oder Zubehör?: Hallo, in meinem 3BG Vari, den ich seit 2 Wochen habe, sind hinten keine Lautsprecher ab Werk verbaut. Ein vom Vorbesitzer nachgerüstetes AEG MP3...
Oben Unten