preis der tieferlegung

Diskutiere preis der tieferlegung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, ich würde gerne meinen passi dem erdboden ein wenig näher bringen. das hatte ich mit hr federn vor, denn die original dämpfer wollte ich...
  • preis der tieferlegung Beitrag #1

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich würde gerne meinen passi dem erdboden ein wenig näher bringen. das hatte ich mit hr federn vor, denn die original dämpfer wollte ich behalten. er soll ja auch nicht so tief.30 oder 35 mm, mehr nicht. möchte ungern auf so viel comfort verzichten. die federn sollen ganz gut sein. ich weiß allerdings nicht wie teuer die sind und ob man die vielleicht woanders billiger als wie vom hersteller bekommt. bei ebay wird kaum was bis nichts angeboten.

hier gibt es doch bestimmt genug menschen die die federn drin haben und mir weiterhelfen können, wie ich ein paar euronen sparen könnte.
das wäre super

alles gute aus hamburg

olli

• preis der tieferlegung Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich habe vor einiger Zeit H&R Federn nagelneu für 79 Euro bekommen.

Allerdings habe ich sie gleich wieder verkauft, weil ich erst später erfahren habe, daß die Federn für mein Fahrzeug absolut nicht zu empfehlen sind. Dann habe ich Eibachs für etwas über 150 Euro bei meinem Freundlichen bekommen.
Der reguläre Preis der H&R Federn liegt ja bei ca. 190 Euro...

Many Greetz

Baumi

• preis der tieferlegung Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@ Baumi, mal ne blöde Frage, warum sind die H&R's für dein Auto nicht zu empfehlen??

• preis der tieferlegung Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

weil mir damals viele von der Kombination H&R in Verbindung mit 3BG-V6TDI und Tiptronic abgeraten haben. Soll sich zu sehr setzen und dann nur noch "hoppeln".

Damals gabs wohl auch nur eine Sorte mit VA Lasten von bis - also eine für alle VA Lasten.

Many Greetz

Baumi

• preis der tieferlegung Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Ich kann bisher über meine H+R Federn nichts negatives berichten. Allerdings sind die auch erst etwa 2000km drin. Der Fahrkomfort ist der Bereifung (225/40/18) und Tieferlegung (40mm) entsprechend. Insgesamt etwas straffer als die Serienfederung aber bisher steht das "hoppeln" noch aus.

Auch Kopfsteinpflaster oder schlechte Wegstrecke waren bisher kein Problem . Insgesamt hat sich der Wagen mit den 40mm Federn um etwa 45mm abgesenkt.

Im Gegensatz zu früher gibt es inzwischen aber zumindest bei den 40er Federn auch zwei Versionen für unterschiedliche VA-Lasten. Vielleicht hat H&R dort reagiert. Bei meinem vorigen Passat hatte ich Eibach Federn verbaut - ich würde den Unterschied pauschal als nicht sehr groß bewerten und die DIfferenzen eher auf den erhöhten Federungskomfort der 17er Bereifung auf dem alten Wagen schieben.

Kosten für die Federn: neu für 85€ bei dem bekannten Auktionshaus - im Laden so 190-200€.

Gruß,
Morton

Thema:

preis der tieferlegung

preis der tieferlegung - Ähnliche Themen

Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Unzufriden mit Sportline Fahrwerk in 2.0TDI 4motion: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze alt...
Serien-Sportfahrwerk beim 3C tieferlegen: Hallo Leute, hätte noch eine Frage. Es geht um das Serien-Sportfahrwerk im 3C. Weis einer von Euch zufällig, ob man dieses Fahrwerk, was ja "nur"...
Tieferlegung, genauer..., wieviel cm bei original Stoß.&: Salve windige Passatfahrer, nunja ich habe die Suchfunktion belästigt, bin aber immer noch unschlüssig & -fündig, was die Auswahl meiner...
tieferlegung mit original dämpfern: hallo, ich würde meinen passi gerne dem erdboden etwas näher bringen aber möchte nicht die original dämpfer ausbauen. gibt es einen schön und...
Oben Unten