Powerkabel verstecken, hintere Sitzbank

Diskutiere Powerkabel verstecken, hintere Sitzbank im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Passat-Fahrer, Ich habe mir vor 2Tagen nen Passat 3B gekauft, da ich mein Polo 6n vor 5 Wochen aufm Acker zerschrotet habe und nun...
  • Powerkabel verstecken, hintere Sitzbank Beitrag #1

Timo6n

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passat-Fahrer,
Ich habe mir vor 2Tagen nen Passat 3B gekauft, da ich mein Polo 6n vor 5 Wochen aufm Acker zerschrotet habe und nun wirder aussm Krankenhaus raus bin.
Und nun bin ich schon bei den ersten Problemchen angekommen.
Also ich hab mein Powerkabel und auf der anderen Seite das Chinchkabel verlegt (befinden sich ja genug Tips im Netz). Soweit so gut, nun bin ich an der hinteren Sitzbank angekommen und wollte mal nachfragen, ob ich einfach zu doof bin meine Rückbank hoch zu klappen oder kann man die nicht hochklappen?? Da ich nun das Problem habe von der Einstiegsleiste unter die Sitzbank zu kommen, ohne das das Kabel da 5 cm rausguckt.

Und dann habe ich beimerkt, dass die eine Lampe im Handschuhfach und eine unter der Fahrertür kaputt ist.
Und nun wollte ich da mal nachfragen, ob man die Abdeckungen einfach rausziehen kann oder ob es da nen Trick gibt? Habs vorhin nicht hinbekommen..

Danke schonmal

Timo

• Powerkabel verstecken, hintere Sitzbank Beitrag #2

andy jule

Punkte Reaktionen
0
die Lampen sind nur geklickt

deine Rückbank kannst du ganz einfach Hochklappen indem du da wo die Gurteinraster sind dran ziehst

• Powerkabel verstecken, hintere Sitzbank Beitrag #3

Timo6n

Punkte Reaktionen
0
Da habe ich vorhin dran gezogen, aber da hat sich die bank nur in der Mitte bewegt, aussen ging da garnichts und ich wollte die nicht durchbrechen oder so..^^

• Powerkabel verstecken, hintere Sitzbank Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Timo6n schrieb:
ob ich einfach zu doof bin meine Rückbank hoch zu klappen oder kann man die nicht hochklappen??

Wenn du nen Variant hast dann erstes. Wenn du ne Limo hast dann zweites.

Zu den Lampen:

Die im Handschuhfach geht nur wenn die Zündung an ist, vl. hast du deshalb geglaubt die geht nicht. Zu der in der Tür: zu 90% kalte Lötstelle/Mikroschalter im Türschloss. mit der Suche findest du darüber was.

• Powerkabel verstecken, hintere Sitzbank Beitrag #5

Timo6n

Punkte Reaktionen
0
Habe ne Limo. Also kann ich die Rückbank nicht hochklappen..
Kann mir denn dann wer sagen, wie ich diesen Übergang von der Leiste zu Bank machen soll? Da ich das Kabel auch nicht weiter unter die Leistre drücken kann...

Hab noch schnell nen Foto mitm Handy gemacht. Also es geht mir um dieses Stück..
http://img543.imageshack.us/i/img00630.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
  • Powerkabel verstecken, hintere Sitzbank Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Mal kräftig an den vorderen Ecken der Sitzfläche der Rückbank reißen, dann hast du sie draußen. Lehne kannst du vorklappen, ist aber evtl. abgeschlossen.

Grüsse
Matthias

• Powerkabel verstecken, hintere Sitzbank Beitrag #8
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Hochklappen bzw. vorklappen wie beim Variant nicht. Aber das heißt nicht dass du sie nicht ausbauen kannst.

• Powerkabel verstecken, hintere Sitzbank Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

An der sichtbaren Ecke fasst du jetzt kräftig zu und ziehst die Rückbank nach oben. Dann ist sie draußen. Dann noch Lehne demontieren (Schraube in der Mitte), eine Schraube der Schwellerverkleidung raus und das Kabel liegt fast perfekt drin.

Wenn du die Schwellerverkleidung anhebst, siehst du einen Kabelbaum. Dem bis hinter die Kofferraumverkleidung folgen, dann klemmst du die Kabel nicht am Übergang vom Kofferraumboden zur Lehne ein.

Aber warum liegt das Powerkabel auf der Beifahrerseite? Oder ist das Bild gespiegelt?

Grüsse
Matthias

• Powerkabel verstecken, hintere Sitzbank Beitrag #10

Timo6n

Punkte Reaktionen
0
Auf dem Bild ist das chinch-kabel zusehen. Ist ja egal, da ich das problem an beiden seiten habe...
ok ich werde mich die tage nochmal ran machen und dann
Matthias schrieb:
fasst du jetzt kräftig zu
...

Thema:

Powerkabel verstecken, hintere Sitzbank

Oben Unten