Powerkabel an Relais 370?

Diskutiere Powerkabel an Relais 370? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe gerade glücklich meinen Verstärker in die Ersatzradmulde meines 3BG Variant bekommen :razz: (Baujahr 03/02, 130PS...
  • Powerkabel an Relais 370? Beitrag #1

sonk

Hallo zusammen,

ich habe gerade glücklich meinen Verstärker in die Ersatzradmulde meines 3BG Variant bekommen :razz: (Baujahr 03/02, 130PS Diesel) und dann war das Powerkabel zum Pluspol der Batterie zu kurz. :cry: Dort ist aber schon ein dickes rotes Kabel extra angeschraubt, das im Armaturenbrett bei den Relais endet (Habe ich extra durchgemessen). Auf dem Relais steht 370 drauf (laut Internet "grosse Heizleistung").

Wann brauche ich das Relais 370? Was ist das für eine Heizung? Wieviel Strom zieht die Heizung?

Bin um jeden Hinweis dankbar.

Gruss,

Sönke

• Powerkabel an Relais 370?

Anzeige

• Powerkabel an Relais 370? Beitrag #2

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hallo sonk und Herzlich Willkommen hier im Forum :hallo:

Das Relais 370 (es müsste da noch ggf. ein 373 geben) zeichnet sich für den Zuheizer zuständig. Das heißt bei weniger als +5° Aussentemperatur werden damit insgesamt 3 Glühstifte angesteuert, welche dann das Kühlwasser und somit auch die Heizung schneller erwärmen. Wenn alle in Betrieb sind ziehen sie in etwa 150 Watt, soweit mir bekannt ist.

:roll: FrescoTDI

• Powerkabel an Relais 370? Beitrag #3

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
Hab mein Verstärker an Klemme 30 angeklemmt unter dem Amaturenbrett Fahrerseit

• Powerkabel an Relais 370? Beitrag #4

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
Hier noch eine Anleitung :D

• Powerkabel an Relais 370? Beitrag #5

sonk

Hammer! :D

Prompte Antwort (Danke für die Begrüssung im Forum!) und ich habe auch noch alles richtig gemacht... :lol: :razz:
Ist doch auch besser, dort anzuklemmen, als so ein dickes Kabel vom Motorraum ins Fahrzeug zu fieseln.

Danke an alle! :top:

Gruss,

Sönke

Thema:

Powerkabel an Relais 370?

Oben Unten