poltern an der VA. ein fall für akte x

Diskutiere poltern an der VA. ein fall für akte x im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ihr, war heute beim :) sommerreifen raufziehen. habe ihn dabei nochmals auf mein problem mit der VA hingewiesen. beim durchfahren von...
  • poltern an der VA. ein fall für akte x Beitrag #1

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,

war heute beim :) sommerreifen raufziehen. habe ihn dabei nochmals auf mein problem mit der VA hingewiesen.

beim durchfahren von schlaglöchern und sehr gerne auch tieferen gullideckeln poltert es an der vordcerachse gewaltig. habe ich jetzt beim fahren mit offenem fenster das erste mal richtig gehört. klingt auch ein bissel klirrend. tut mir echt in der seele weh.

der :) hat sich die VA angesehen und mit seiner brechstange ordentlich gequält, konnte aber kein spiel oder ähniches feststellen und dann war das thema für ihn durch und ich bin auch nicht schlauer als vohrher. komme mir doch ein bissel verarscht vor. keine probefahrt nix, wie immer unterbesetzt in der annahme.

lasse ich jetzt einfach mal die koppelstangen bei einem anderen :) tauschen. die sollen ja sehr anfällig sein und es gibt ja auch eine neuere ausführung. wäre es nicht sinnvoll, auch mal die untere mtorabdeckung abzunehmen und dort mal nachzuschauen. die teile, welche von der rückrufaktion betroffen sind, sitzten wohl alle fest.

grüße dougi

• poltern an der VA. ein fall für akte x Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Bei mir sind die Traglenker trockengelaufen und nicht ausgeschlagen! :?
Darum hat sich das angehört als ob man(n) eine alte Scheunentür zumacht!

Der :) hat ohne irgentwelche Anstalten die Traglenker lt. Rückholaktion getauscht!

• poltern an der VA. ein fall für akte x Beitrag #3

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
naja das thema hat sich sowieso erledigt, nach dieser sache und noch anderen werde ich auf jeden fall den :) wechseln, wenn man da nicht mal mehr für ernst genommen wird ist das schon traurig. tun ja so als wachsen die kunden auf den bäumen. hab ich das nötig. ich will mein geld da lassen und werde behandelt als ob ich mir das gepolter nur einbilde. hallooooo. in der gegend gibt es noch 3 andere häuser.

• poltern an der VA. ein fall für akte x Beitrag #4

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
sind wahrscheinlich die traglenker..das spiel kann man nicht so einfach fesstellen.. am besten gehts so:
auto heben, unter das rad stehen, mit beiden händen kräftig das rad vertikal auf und ab bewegen..selbst wenn da kein spiel fühlbar ist, kann eine zweite person am äusseren kugelgelenk des traglenkers mit dem finger spiel feststellen..

• poltern an der VA. ein fall für akte x Beitrag #5

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
danke für den hinweis. der meister hat zwar selbst zugegeben, das beim fahren doch andere kräfte auf die achse wirken, als er mir seiner pippi brechstange da nachmachen kann. aber dieses methode hat er nicht angewendet. werde mal schauen, wie die anderen :) das prüfen.

nun hat er ja schon die prüfung ins serviceheft eingetragen und was, wenn die anderen doch was feststellen. dann bin ich der blöde oder wie. :cry:

• poltern an der VA. ein fall für akte x Beitrag #6

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
mit dem brecheisen oder ähnlichem ist das spiel eben nicht feststellbar :?
eigentlich sollte eine ähnliche prüfanleitung dem :) vorliegen..
ja ist möglich dass du dann mit abgesägten hosenbeinen dastehst..am besten gehst du nochmal zu dem, mit etwas nachdruck

Thema:

poltern an der VA. ein fall für akte x

poltern an der VA. ein fall für akte x - Ähnliche Themen

metallischer klappern oder poltern an der vorderachse: hallo ihr, ich bin echt am verzweifeln. bei meinem passi klappert es oder man kann auch sagen poltert es an der vorderachse. tritt meißt beim...
Oben Unten