Polieren was ist das beste mittel ???

Diskutiere Polieren was ist das beste mittel ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Passi Driver ! Ich wollte mein Passi dieses Wochenende vorm Winter noch mal Polieren, aber was ist das richtige ? Ich wollte nicht mehr diese...
  • Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #1
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi Passi Driver !

Ich wollte mein Passi dieses Wochenende vorm Winter noch mal Polieren, aber was ist das richtige ?
Ich wollte nicht mehr diese 9,99 Artiekel Kaufen das hat kein Sinn mit den Dingern, da wäschte den zwei mal und schon ist wieder alles weg :eek:

Also was würdet ihr mir empfehlen meine Wagen farbe ist Futura Geld :)

Danke an euch ! :D :D :D

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Willst du wirklich polieren oder nur für den Winter versiegeln?

Für die Versiegelung kann ich nur Platinum von WS Teleshop empfehlen,sparsam beim Auftragen und leicht auszupolieren.

Hält bei mir jetzt schon 3 Monate.(Noch kein GaragenFahrzeug)

Besonderer Vorteil wie ich finde,das Zeug kann man auch in der prallen Sonne auftragen und ohne irgendwelche Wolken auspolieren!!!

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #3
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Von den handelsüblichen Polituren soll Sonax bei Tests der Stiftung Warentest gut abgeschnitten. Die gibt es auch als Colorwax Politur. Bin mir nur nicht sicher ob auch in futuragelb...wohl eher nicht...musst neutral/farblos nehmen.

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #4
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Also Sonax habe ich noch nicht ausprobiert, gibs da unterschiede ?

Habe von meinen Arbeitsk. gehört das A1 sehr gut seien soll, trägt man auch und nach 30 Minuten kann man das mit einen meinen Tuch oder Watte ganz leicht abpolieren.
Was hälts du davon .

Danke

Andy

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #6

DOBI

Punkte Reaktionen
0
A1 Speed Polish und dannach A1 Speed Wax

ist sehr einfach und leicht in der anwendung und das ergebnis ist :top:

ich habe die winteraktion heute hinter mich gebracht :)

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #7
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ja von A1 habe ich schon vieles gutes gehört.

Aber das beste ist immer noch von VW da kommt leider keiner mehr ran oder kriegt das Raus, mein Nachbar hatte mir mal früher zwei kleine Flaschen mit gebracht wollte auch darmlas 100 DM dafür haben.
Aber mein alter Passat sah wie Neu aus !!! :razz:

Muß mann den noch auf etwas achten,gibs da noch sachen die man vorher nehmen sollte ???

Danke mfg

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #8

Stoaner

Punkte Reaktionen
0
Mir wurde von meinem Bekennten(Lackierer) empfolen die "3M Industrie Handpolitur 5990" zu nehmen und ich bin damit super zufrieden.
Ist zwar nicht ganz Billig, aber ist es wert. :top:

Gruß Torsten

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #9
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
A1 speed polish und dann mit sonax wachs aus der dose,
habe auch schon viele mittelchen durch und bin mit der kombination sehr zufrieden.
bereiche mit kunstsoffteilen behandel ich mit caramba magic-wonder, kann man alles mit machen, sogar schuhe putzen :D

EDIT:
fjordblau perl

Zuletzt bearbeitet:
  • Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #10

DOBI

Punkte Reaktionen
0
Stoaner schrieb:
"3M Industrie Handpolitur 5990"

wo bekommt man die?

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #11

Stoaner

Punkte Reaktionen
0
Ich beziehe meine flaschen meistens beim großen Auktionshaus eB**.

Kannst auch beim freundlichen fragen, aber da ist mir das zu teuer.

Gruß Torsten

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #12
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi

Was nehme ich jetzt Hmmmm Grübel Grübel :gruebel:

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #13

DOBI

Punkte Reaktionen
0
AndyTDI schrieb:
Hi

Was nehme ich jetzt Hmmmm Grübel Grübel :gruebel:

das ist immer das beste: wenn man 100 tipps bekommt und nachher keinen cent schlauer ist als vorher :D

aber ernst: mit A1 machst du nichts falsch!
auto schön waschen.
mit einem feuchten schwamm einpolieren, kurz antrocknen lassen und mit froteetüchern auspolieren.
dann das wachs mit einem feinen lappen einreiben, kurz eintrocknen lassen und mit froteetüchern auspolieren.
gibt keine streifen, keine trüben flecken und geht sehr einfach (manche politure braucht man ja super kraft um die wieder runter zu polieren)

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #14

Stoaner

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube da hat jeder seine Erfahrungen gemacht und hat seine eigene Meinung.
Am besten ist wenn du die möglichkeit hättest die Produkte zu testen. Denn nur die eigenen Erfahrungen geben dir das für dich beste.

Gruß Torsten

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #15
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi Dobi !

Mit einen Schwamm ??? hä kenne ich ja garnicht.

Mache das immer mit Watte, geht das damit auch ? :?:

mfg Andy

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #16

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@AndyTDI:

nein, A1 auf keinen fall mit watte oder trockenem tuch!
nur mit einem feuchten schwamm!
es ist ein schwamm dabei! der ist getrocknet und wird groß wenn er feucht wird :D.
gerade deswegen ist es ja so einfach!

allerdings ist A1 speedpolish nicht für stark angegriffene lacke. da bräuchte man was härteres!

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #17
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Achso !
Ich dachte schon das ich mein Großen Schwamm nehmen soll :D :D :D

Dann hört sich das ja gut an,keine mehr *Freu* :razz:

Dann werde ich mir noch von A1 felgen schutz holen das die Felgen nicht im Winter blühen.

mfg Andy

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #18

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
A1 ist sehr gut und ist auch bei den Testurteilen bis jetzt eigendlich immer auf Platz 1,wobei Sonax auch keine schlechte Wahl ist,aber ich selber nehme auch A1 Shampo+A1 Politur +A1 Wax

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #19

jensen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich kann auch sagen, daß A1 gute Wirkung zeigt. Das brachte bei mir einen guten Tiefenglanz, die Farbe wurde etwas satter, nachdem der Passi etwas matt geworden war.

Mit Sonax Lackreiniger und Hartwachs hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muss ich sagen, daß alle Sachen die ich probiert habe nach ein paar Handwäschen (mit Sonax Autowäsche) sichtbar in der Wirkung nachlassen.. :?
Das ist mir alles zu schnell weg..

Vom Beulendoktor hab ich mir grad auch die Handpolitur von 3M empfehlen lassen. Die werd ich bald mal ausprobieren. Er meint daß Lackierereien auch damit arbeiten. Und das Zeug gibts für Hand- und Maschinenpolitur (gelber bzw. roter Deckel).

• Polieren was ist das beste mittel ??? Beitrag #20
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ich werde dann mal das A1 ausprobieren, vielleicht ist das ja besser was ich bis jetzt genommen habe.

Achso ! Ich hab mich auch mal ein bischen schlau gemacht wegen meiner Farbe, die Futura Gelb Farbe ist sowieso nicht so der Glanz drine wie bein Blauen oder Schwarzen Lack.

Danke mfg Andy

Thema:

Polieren was ist das beste mittel ???

Polieren was ist das beste mittel ??? - Ähnliche Themen

Xenon einstellen, Neuer Brenner , neues Vorschaltgerät?: Tachchen, da ich mich im Bereich Xenon hier ein wenig belesen habe und ich mein Problem noch nicht Son richtig definieren kann versuche ich es mal...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Nur probleme nach dem Wagenkauf....brauche dringe ratschläge: Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein...
FAQ-Lack (reinigen-poliern-wachsen / Hand, Maschine): Servus Gemeinde. Nachdem hier sehr viel einzelne Themen zu bestimmten kleinen Produkten oder Bereichen bestehen würd ich gerne das ganze mal in...
Oben Unten