Playstation,bitte um hilfe.

Diskutiere Playstation,bitte um hilfe. im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo erstmal Leute, ich hoffe ihr könnt/wollt mir mal weiterhelfen.Ich stell euch hier mal ein paar Fragen,die ihr wohl auch schon ein paar mal...
  • Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #1

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal Leute,

ich hoffe ihr könnt/wollt mir mal weiterhelfen.Ich stell euch hier mal ein paar Fragen,die ihr wohl auch schon ein paar mal gesehen und beantwortet habt,aber ich stell sie nochmal,weil ich dies so besser finde und man individueller auf Dinge eingehen kann.Ich hoffe ihr seit dadurch nicht genervt.

Also dann wollen wir mal,ich habe Momentan ein Gamma 4 Radio in meinen Passat und nun wollt ich mal fragen ob es sich lohnt auf Gamma5 umzurüsten?
Meine Boxen klappern zum Teil und riegeln sehr schnell ab,meine Vorderste Große auf der Fahrerseite ist mir auch schon hochgegangen,nun wollt ich euch nach schöne Boxen fragen die Leistung haben,aber auch optisch und von der Größe her gut reinpassen um die alten zu ersetzen.
Nun die letzte Frage fürs erste,ich habe bereits einen 7" TFT und eine Playstation 2 mit Verlängerung für die Kontroleranschlüße die wollt ich in meinen Schlitten einbauen und nun frag ich euch,1. wie mach ich das am dümsten,2.was brauch ich noch und 3. wie sind eure Erfahrungen damit?

(Habe in alten Forum ,für mich, nix passendes gefunden)
Vielen Dank schonmal

Robert/PassiEnte

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Wegen der Boxen würde ich sagen, fährst am besten mal zum nächsten ACR Stützpunkt. Da findest du bestimmt was passendes z.B. Emphaser, kannste nix mit falsch machen.
Die Playstation hat ein Kumpel von mir im Golf inklusive 12/230 wandler unterm Beifahrersitz verbaut.
Bei mir hab ich nen DVD-Player auf der Hutablage stehen. Kann man prima die Kabel in den Kofferaum legen.

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #3

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Na was brauch ich denn alles dafür an Kabel und so,also wir mach ich das am dümmsten.
Ps2 kommt in Kofferraum und TFT nach vorne in der mitte,Controler unter den Aschenbecher.
Was brauch ich noch dazu.
Was für ein Wandler am besten,wo bekomm ich den dann her?
Wie schließ ich das an mit den Sound(habe ein Gamma4 im Auto)

Mfg PassiEnte

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #4

Twainbolt

Punkte Reaktionen
0
@subzero: Du hast deinen DVD auf der Hutablage stehen???? krass

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #5

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß, bei nem Unfall lass ich mir das bestimmt noch mal durch den Kopf gehen :D
Aber im Ernst, ich hab ein Sonnenrollo und den Player mit schwarzem Stoff komplett eingepackt. Sieht super aus und ist von außen nicht zu sehen. Außerdem ist das ein ganz normaler Player, von der Größe. Passt genau zwischen die beiden Kopfstützen und verrutscht dadurch keinen Meter auch wenn man schnell durch die Kurven fährt.
Die Kabel gehen direkt durch die Spalte der Hutablage und der Abdeckung, kommen im Kofferraum hinter der Kofferraumverkleidung raus und sind dadurch überhaupt nicht zu sehen.

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #6

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
@ Subzero

Wie schließ ich das an und wo komm ich schnell an ein guten Spanungswandler ran?Wie Stark ist dein Wandler?

Thx

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #7

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Der Dietz Artikel 1212 liegt bei mir unterm Navi. Von da aus läuft ein vierer Helix Chinchkabel für Audio L, Audi R, Video und Bass hinterm Handschuhfach, an den Türen vorbei in den Kofferaum. Im Kofferaum hab ich einen 160Watt Max. Wandler von Conrad für ca. 60euro.
Ich will mir jetzt noch eine zweite 12V Steckdose mit Schalter im Kofferraum einbauen, um den DVD Player bzw. den Wandler von vorne ein-und auszuschalten.

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #8

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
@ Sub

Wie Schalt ich das mit den Sound?
Habe ein Gamma 4 also normales Radio und kein Chinch.

thx

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #9

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also wenn das Gamma einen AUX Eingang hat, dann gibt es da von DIETZ bestimmt auch einen Adapter

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #10

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
So ich hab jetzt erstmal ein Anschluss bestellt,es gibt ja für die PS2 ein 12V Autoanschluß.

Beim Radio muß ich erstmal gucken ob das aux hat oder ähnliches,weiß das evtl. einer??

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #11

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Subzero schrieb:
Ich will mir jetzt noch eine zweite 12V Steckdose mit Schalter im Kofferraum einbauen, um den DVD Player bzw. den Wandler von vorne ein-und auszuschalten.

@Subzero
Einen Schalter?? Das sieht doch schrecklich aus oder wieso nimmst du denn nicht einfach den Schaltdraht. Der schaltet doch auch 12V.
Ist doch einfacher und du brauchst keinen schalter.

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #12

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@Fredfeuerstein, was meinst du mit Schaltdraht??

Mit Schalter meine ich natürlich einen original Schalter. Hatte da z.b. an den Taxischalter oder etwas ähnliches gedacht. Ein Schalter ähnlich dem Tankdeckelschalter mit Raster direkt daneben wäre auch ne möglichkeit.

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #13

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Schaltdraht meine ich entweder die Ader die vom Radio kommt die auch als Remote Leitung der Endstufe dient oder die Ader wo du die 12V per Zündung schaltest.
Dann hast du immer wenn du das auto startest spannung dran wie ein schalter.

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #14

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ja, wäre auch ne Möglichkeit, aber dann doch eher noch zusätzlich mit Schalter, weil ich den Wandler und den Player nicht immer bei eingeschaltetem Radio/Zündung am laufen haben will. Hab ja auch noch einen Wechsler+Navi und wenn ich die benutze brauch ich kein DVD. :D

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #15

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Was brauch ich am Radio um das anzuschlißen? Chich oder AUX oder beides??

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #16

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du ein normales Radio hast, also ohne Bildschirm besteht der AUX-Eingang meißtens aus zwei Chinchsteckern (Audio L+R). Bei einem Navi ist ein kombinierter Stecker für Audio Kanäle und Video Kanal.
Von deinem DVD-Player kommen dann also drei Chinchkabel: Audio Links, Audio Rechts und Video. Die beiden Audio Kabel gehen an den AUX Eingang des Radios und das Video Kabel geht an den Bildschirm.

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #18

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Welche Spannung brauch der Wandler also wieviel Ampere?

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #19

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann mir einer mal sagen, wo ich für die PS2 ein 12V Autoanschluß herbekomme ???????

• Playstation,bitte um hilfe. Beitrag #20

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Conrad Elektronik zum Bleistift :lol: oder 4 Buchstaben Auktionshaus.

Gruß Peter

Thema:

Playstation,bitte um hilfe.

Playstation,bitte um hilfe. - Ähnliche Themen

Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
3C Vari mit MFD 2: Rückfahrkamera-Empfehlungen? HELP!: Hallo Freunde des Rückblicks, mein 3C Variant von Ende 2007 hat dieses Navi drin: (MFD 2, korrekt?) Ich hab nun schon ein paar Meinungen...
orginales Soundsystem tauschen möglich?!: Sers, hab nen 2000er Passi mit MFA, Radio Gamma 5(?), 6fach Wechsler (im Kofferraum), DSP mit Endstufe im Kofferraum und den 8 Boxen. *Hoffe hab...
Umbau: 3B Funkschlüssel -> Klappschlüssel: Da wir (Micha alias Powerman9999 und meine wenigkeit) am Wochenende nun mal Zeit hatten und Micha ja immer schon scharf auf einen Klappschlüssel...
Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
Oben Unten