Plattfuß in relativ neuem Reifen

Diskutiere Plattfuß in relativ neuem Reifen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; :cry: :cry: Ich habe mir eine Schraube in einen meiner fast neuwertigen Reifen reingefahren. Es handelt sich um einen Goodyear Eagle F1 225/40...
  • Plattfuß in relativ neuem Reifen Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
:cry: :cry: Ich habe mir eine Schraube in einen meiner fast neuwertigen Reifen reingefahren. Es handelt sich um einen Goodyear Eagle F1 225/40 ZR18.

Mal schauen, ob man ihn flicken lassen kann. Neu werd ich da gleich mit allem rund 200 Euro los.

Das die Leute auch allen möglichen Sch§$% auf der Straße liegen lassen bzw. fallen lassen :evil:

• Plattfuß in relativ neuem Reifen Beitrag #2

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Hi Passicruiser

Bedenke aber, dass man nicht aller Reifen reparieren darf.
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob es ab einem gewissen V- oder Geweichts-Index untersagt ist reifen zu flicken. Aber irgendeine Regelung scheint es da zu geben.

Check das lieber mal ab, bevor du das machen läßt!

Grüße
Thomas

• Plattfuß in relativ neuem Reifen Beitrag #3
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
reifen-flicken, jaja. das thema hatte ich vor garnicht langer zeit auch gehabt.
viele unserer reifenhändler habe gesagt, ne is´nich´. is nen hochgeschwindigkeitsreifen. dürfen nur bis v-reifen reparieren.
bis auf einen etwas älteren gesellen, der guckte sich das ganze an und sprach ja, geht.
also habe ich flicken lassen.
mittlerweile habe ich einige tausend km abgespult, auch autobahn und auch recht schnell gefahren. alles ohne probleme.
denke mal es hängt auch viel damit zusammen, wie groß und eventuell an welcher stelle der gegenstand im reifen steckt.

• Plattfuß in relativ neuem Reifen Beitrag #5

marc97

Punkte Reaktionen
0
Hi Passicruiser

hast du keine Versicherungspolizze von Goodyear erhalten????
Bei meinen Eagle F1 ist eine kostenlose Versicherung dabei, wenn der Reifen mind. 50 % Profil aufweist wird er unabhängig von der Schadensursache kostenlos auf einen neuen getauscht. ( ist allerdings in Österreich )

Solten wir in Österreich einmal was haben das es bei euch nicht gibt ?? :eek:

• Plattfuß in relativ neuem Reifen Beitrag #6
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Reifen ist wieder o.K.
Bei Reifen Wagner hat man mir weitergeholfen. Die haben eine Vulkanisiererei in der Nähe von Landshut.
Mußte 41,95 € zahlen, aber dafür ist der Reifen wieder ganz. Ein neuer Reifen hätte dann doch einiges mehr gekostet.....

Thema:

Plattfuß in relativ neuem Reifen

Plattfuß in relativ neuem Reifen - Ähnliche Themen

3BG V6 TDI 4motion: Katastrophales Fahrverhalten: Hallo zusammen, Ich hab mit meinem eigentlich sehr zuverlässigen und robusten 3BG V6 2.5TDI 4motion Variant ein riesen Problem. Nach 240.000km...
Reifen auswuchten: Hey, habe vor ein paar Tagen meine Hinterreifen neu wuchten und auf die Vorderachse schrauben lassen. Seit dem (ca. 300km) dröhnen die Reifen...
Reifenmarke egal??: Hallo! In meinem Fahrzeugschein sind 225/40 ZR18 Dunlop sport 9000 eingetragen.Nun sind die Dunlop aber abgefahren und ich brauche neue...
Tragzahlindex und Freigabe // Toyo Champiro?: Hallo. Fahre auf der Vorderachse folgenden Reifen Goodyear Eagle F1 225 / 40 R18 87V Im Gutachten steht jetzt noch ein Reifen drin 225 / 40...
Geräusche ... Radlager auf Verdacht tauschen ?: Guten Abend, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und mich durch verschiedene Threads gewühlt. Leider konnte ich in keinem Thread Symtome finden...
Oben Unten