Plastikverbinder der Fensterhebermeachnik abegrissen

Diskutiere Plastikverbinder der Fensterhebermeachnik abegrissen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, wegen dieser hundkälte haben die Plastikverbinder meines Fensterhebers den Geist aufgegeben. Der vordere der beiden in der Beifahrertür ist...
  • Plastikverbinder der Fensterhebermeachnik abegrissen Beitrag #1
Hessenmaxim

Hessenmaxim

Punkte Reaktionen
1
Hi,
wegen dieser hundkälte haben die Plastikverbinder meines Fensterhebers den Geist aufgegeben.
Der vordere der beiden in der Beifahrertür ist gebrochen.

Gibt es da Einzelteile oder nen Reparaturkit??

Viel wichtiger wäre allerdings auch zu wissen, man kann sicherlich den kompletten Agregatträger aus der Tür nehmen, aber (ich spreche von der Tür vorne rechts, Beifahrer :!: ) irgendwie hänge er am Schloss fest.
Genauer gesagt sind da 2 schwarze Pinökel im Blech, wegen der Kälte habe ich aber Angst, diese rauszudrücken.
Der Ret sit bereits gelöst....
wer weiss Rat?

Grüßle Hesse

• Plastikverbinder der Fensterhebermeachnik abegrissen

Anzeige

• Plastikverbinder der Fensterhebermeachnik abegrissen Beitrag #3
Hessenmaxim

Hessenmaxim

Punkte Reaktionen
1
WOW...das ist mal eine Superanleitung, nicht zu toppen! :top:
Hätte ich das früher gehabt...wobei, die hintere Tür mit Schlossausbau ist ja auch noch dran, nur habe ich keine Werkstatt, sondern nur eine Garage, daher muss ich noch ein wenig warten bis es wärmer wird.
Trotzalledem Danke. :top:

Bei EBAy habe ich bereits geschaut, das habe ich gebraucht:
http://www.ebay.de/itm/fensterheber...07751?pt=DE_Autoteile&clk_rvr_id=312177754365

Ich bin froh, dass es die einzeln gibt!
Danke auch für den Tip mit der Spaxschraube und der Scheibe, leider fallen die Brocken immer unten in die Tür rein, hab vielen Dank, sobald ich das teil von EBAY habe, versuche ich das mit dem Fenster zu machen!

Liebe grüße und schönen Abend

• Plastikverbinder der Fensterhebermeachnik abegrissen Beitrag #4

thundang

Punkte Reaktionen
0
Ich benutz einfach ma den Fred hier ohne was neues aufzumachen, da mein Fenster vom passat 3BG Variant Beifahrerseite hinten nicht mehr richtig funktioniert

Wenn komplett oben kein Thema ist es zu und auch dicht, nur wenn der Heber (elektrisch) betätigt wurd, rutsch die Scheibe von allein runter. Vermutung das irgendwo drin etwas abgebrochen ist.

kann ich mit diesem Teil das Problem beheben? von Ebay Artnummer 260796414637

Gruß Marc

• Plastikverbinder der Fensterhebermeachnik abegrissen Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@thundang
http://www.meinpassat.de/forum/t6.html
lese dir das mal bitte durch ,vielleicht ist bei dir nur der bolzen weg mit der teilenummer 6N0839511
ist der weiße plaste bolzen auf dem bild im link
das würde ich erstmal prüfen

• Plastikverbinder der Fensterhebermeachnik abegrissen Beitrag #6

thundang

Punkte Reaktionen
0
ah danke für die info hab zwar ma gesucht aber nicht sorecht gefunden.

ist das dieser Bolzen?

6N0 839 511 Bolzen für hintere Türscheibe (1x je Türscheibe)

• Plastikverbinder der Fensterhebermeachnik abegrissen Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
bingo

• Plastikverbinder der Fensterhebermeachnik abegrissen Beitrag #8

thundang

Punkte Reaktionen
0
Wunderbar, den bestell ich mir die woche mal, so ungefähr wie ich das denn machen muss weis ich jetzt.

Danke für die Info

• Plastikverbinder der Fensterhebermeachnik abegrissen Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
aber trotzdem mal vorher schauen ob der wircklich weg ist

• Plastikverbinder der Fensterhebermeachnik abegrissen Beitrag #10

thundang

Punkte Reaktionen
0
na bei dem Preis kann man den sicherheitshalber holen... denn wenn man die verkleidung abhat kann mans dann glei reppen.<br /><br />-- 13.02.2012 - 08:38 --<br /><br />Auch hier kann ich sagen das bei mir der Bolzen rausgeruscht ist, wie auch immer sowas passieren kann, weil den neuen reinzudrücken ist echt ne beschissene arbeit...

• Plastikverbinder der Fensterhebermeachnik abegrissen Beitrag #11
Hessenmaxim

Hessenmaxim

Punkte Reaktionen
1
@ Schote,
danke Dir, der Bolzen ist mir aufgegangen und runtergefallen, aber ich muss eh hinten das Schloss wechseln!
Übrigens ist es gar kein Akt, die Tür zu öffnen, wenn sie auch von drinnen nicht mehr aufgeht (Kindersicherung), ist Kinderleicht, wer fragen hat, der kanns sich gerne per Mail oder PN melden!

LG

Thema:

Plastikverbinder der Fensterhebermeachnik abegrissen

Plastikverbinder der Fensterhebermeachnik abegrissen - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Oben Unten