Pics Verkleidung Kofferraum Halter abgerissen,Rücklichttausc

Diskutiere Pics Verkleidung Kofferraum Halter abgerissen,Rücklichttausc im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Forum, ich hab ein paar Probleme beim Rücklichttausch (defektes Glas) gehabt. Hatte ich da irgendwas verkehrt gemacht? Ich bin wie folgt...
  • Pics Verkleidung Kofferraum Halter abgerissen,Rücklichttausc Beitrag #1

united

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich hab ein paar Probleme beim Rücklichttausch (defektes Glas) gehabt. Hatte ich da irgendwas verkehrt gemacht? Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Verzurröse abgeschraubt:

2. Klipse der unteren Verkleidung durch ziehen abbekommen

3. dabei ist der Steckklips oben steckengeblieben

zu 3. Steckengebliebene Klammer Seitenteil:

4. Ich brauchte ein bisschen mehr Platz und hab an der oberen, langen Verkleidung gezogen. Dabei blieb der Halter stecken. Von innen:

zu 4. Von Außen sieht das abgerissene Stelle leider nun mit Loch so aus:

Das Rücklicht auf der rechten Seite muss auch ausgetauscht werden, da ein Idiot im Einkaufzentrum einen Wagen dagegengeschoben hat und abgedampft ist... :( Wie entferne ich die Verkleidung denn richtig, ohne dass die Klipse oder das andere Gelump abreißt?

Ich danke euch,
Frank

• Pics Verkleidung Kofferraum Halter abgerissen,Rücklichttausc

Anzeige

• Pics Verkleidung Kofferraum Halter abgerissen,Rücklichttausc Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
normalerweise reisst das da nicht aus, es sei denn das Teil ist zu spröde evtl. weil es zu kalt ist ?!?

• Pics Verkleidung Kofferraum Halter abgerissen,Rücklichttausc Beitrag #4

united

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link. Wurde der Haltemechanismus geändert, sprich sind da auch diese Abstandsklipse vorhanden, oder ist die Seitenverkleidung nur eingehängt?
Hier das Bild von Passat3b...
seitenteil-3.jpg

Ich hab irgendwie diese Abstandsklipse, oder täusche ich mich da?
j19570e99.jpg

Bei meinem Wagen handelt es sich um einen 1998 3b5

Danke,
Frank

• Pics Verkleidung Kofferraum Halter abgerissen,Rücklichttausc Beitrag #5
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Das aufm oberen Bild ist vom 3BG, da wurden die Halterungen geändert...

• Pics Verkleidung Kofferraum Halter abgerissen,Rücklichttausc Beitrag #6

OTTO

Punkte Reaktionen
3
united schrieb:
ich hab ein paar Probleme beim Rücklichttausch (defektes Glas) gehabt. Hatte ich da irgendwas verkehrt gemacht?

Wenn Du nur das Rücklicht tauschen willst, dann tausche auch nur das Rücklicht und baue nicht das ganze Auto auseinander.
Die Schrauben dazu erreichst Du auch ohne Verkleidungsausbau.

• Pics Verkleidung Kofferraum Halter abgerissen,Rücklichttausc Beitrag #7

united

Punkte Reaktionen
0
Morgen zusammen,
danke für eure Antworten :)
Wenn Du nur das Rücklicht tauschen willst, dann tausche auch nur das Rücklicht und baue nicht das ganze Auto auseinander.
Naja, Laut "So helf ich mir selbst"-Buch sah der Ausbau leicht aus, und die 3. Schraube der Beleuchtung war fast unmöglich zu erreichen. Ich werde jetzt mal warten, bis es im Auto richtig heiß ist, damit der Kunststoff richtig weich wird. Vielleicht kann ich dann mit einem Schraubenzieher ohne die Verkleidung demontieren zu müssen, das Rücklicht wechseln.

Einen schönen Tag wünsch ich euch,
Frank

Thema:

Pics Verkleidung Kofferraum Halter abgerissen,Rücklichttausc

Oben Unten