Phoenixfelgen und Sportfahrwerk

Diskutiere Phoenixfelgen und Sportfahrwerk im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, nich nur bei den Phoenix sonder bei allen 17 Zoll Felgen aus dem VW Programm in Verbindung mit 2 WD und Sportfahrwerk. VW hat mir mal...
  • Phoenixfelgen und Sportfahrwerk Beitrag #1

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nich nur bei den Phoenix sonder bei allen 17 Zoll Felgen aus dem VW Programm in Verbindung mit 2 WD und Sportfahrwerk.
VW hat mir mal versucht das zu erklären. Die sagte, daß es unter Umständen zu Berührungen mit dem Reifen und Teilen der Radhausverkleidung kommen könnte. Dies allerdings nur bei extremen Fahrsituationen und sie deshalb auch diesen Gründen nicht die Kombination bei 2WD Fahrzeugen zulassen.

Komische Antwort aber so das Statement von denen.

Many Greetz

Baumi

• Phoenixfelgen und Sportfahrwerk Beitrag #2

A600lex

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich hab nen 1.9PD 2WD mit orginalen Phöenix Felgen und habe mir letztes Jahr 35er Federn von H+R verpassen lassen. Der DEKRA-Onkel hat
alles abgenommen und eingetragen-ohne Probleme.
Mir ist noch nie aufgefallen das da irgendetwas nicht passen sollte. :?
Ich bin mit den Federn von der optik und vom Fahrverhalten sehr zufrieden. :D

MFG Alex

• Phoenixfelgen und Sportfahrwerk Beitrag #3

marius

Punkte Reaktionen
0
naja, ich fahr zur zeit die 17" phönix-alus in verbindung mit einem kw-gewinde, dass schon recht weit runtergeschraubt ist, und da tut sich weit und breit nix mit irgendwelchen berührungen (außer manchmal das aufsetzen des fahrzeug :razz: )

gruß marius

• Phoenixfelgen und Sportfahrwerk Beitrag #4

Passat3

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir setzt höchstens mal der Unterboden auf wenn ich nicht aufpasse an Parkplatzauffahrten oder so. 17" Phoenis und 40mm ABT Federn sind verbaut...

• Phoenixfelgen und Sportfahrwerk Beitrag #5
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@Meista, hallo, ja das st, die 4 M sind ein kleinwenig höher als die Front Modelle.
Ist in Ö der gleiche Mist. 4 Motion, ja, 2 WD nein.
Argument, wie schon Baumi geschrieben hat.

Thema:

Phoenixfelgen und Sportfahrwerk

Phoenixfelgen und Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

VW: "7J x 17 nicht für 2WD mit Sportfahrwerk" Waru: Hallo zusammen, ich bin ein wenig ratlos. Möchte meinen 2WD 3BG mit Serien-Sportfahrwerk mit den VW Alus "Donington" (7J x 17) verschönern. VW...
Original VW Sportfahrwerk: Hallo, kann mir jemand erklären, warum VW ab Werk nur Sportfahrwerke (-20) in 4-motion-Modelle und Modelle mit 16" Felgen verbaut ? Wieso geht...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten