Pfusch bei Werkslackierung?!?!?!?!

Diskutiere Pfusch bei Werkslackierung?!?!?!?! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, habe heute bei meinem Passilein mal was neues entdeckt, was ich Euch nicht vorenthalten möchte :!: Und zwar am unteren Ende der...
  • Pfusch bei Werkslackierung?!?!?!?! Beitrag #1
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe heute bei meinem Passilein mal was neues entdeckt, was ich Euch nicht vorenthalten möchte :!:

Und zwar am unteren Ende der A-Säulen, welche unter dem Kotflügel liegen, sieht es so aus, als ob die Jungs von VW etwas mit Lack gespart hätten :eek:

Ich habe das mal versucht zu fotografieren- ´n bisschen kann man auch erkennen :(

Mich würde interessieren wie da bei Euch ist, vielleich ist das an der Stelle ja "NORMAL" :?: :?: :?:

Hier die Fotoversuche:

DSCN0094.JPG

DSCN0103.JPG

DSCN0105.JPG

Sorry, ich hab´s im dunkeln nicht besser hinbekommen :)

• Pfusch bei Werkslackierung?!?!?!?! Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Geht das soweit rauf wie es aussieht?

Dann ist das nicht normal,bei mir ist da ordentlich Lack drauf.

• Pfusch bei Werkslackierung?!?!?!?! Beitrag #3
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@mailman
Man siehr es nur, wenn man von oben in den Spalt guckt, sonst fällt´s nicht auf :(

Die Zinkschicht scheint aber intakt zu sein, es ist noch nicht mal Flugrost zu sehen :)

Aber irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll :?:

• Pfusch bei Werkslackierung?!?!?!?! Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir heute mal die beschriebenen Stellen bei zwei anderen 3BG´s angesehen, und da war die Lackschicht auch recht dünn, meine Fahrerseite scheint also normal zu sein. :(

Die Beifahrerseite gefällt mir trotzdem nicht :(

Ich könnte das zwar auch mit ´nem Lackstift ausbessern, nur wenn er dann irgendwann anfängt zu rosten sagt VW, is nix mit Garantie, weil ich da selber dran rumgefuhrwerkt habe :wink:

Ich habe da nochmal im hellen ein Bild gemacht, seht selbst :roll:

DSCN0109.JPG

Und wie sieht das bei Euch aus :?: :?: :?:

• Pfusch bei Werkslackierung?!?!?!?! Beitrag #5

Daymond

@Jürgen 3BG

Ist ganz normal das da nicht so viel Lack dran ist!Denn beim Lackieren im Werk sind die Kotflügel schon dran und dann kommen die Roboter nicht mehr so hin!Bin selber Lackierer ist bei jeder Automarke so!Nur daß das bei dir so schlimm ist,ist nicht normal!
Würde mal zum Händler fahren was der dazu sagt,vielleicht kann man ja was auf Garantie machen! :D

Gruß Daymond

• Pfusch bei Werkslackierung?!?!?!?! Beitrag #6
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, ja das ist normal. Ist bei meinen auch so.

• Pfusch bei Werkslackierung?!?!?!?! Beitrag #7
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Na dann bin ich beruhigt, war trotzdem beim meinem Freundlichen und habe im das gezeigt, er meint auch, daß er das schon bei einigen so gesehen hat, aber er will trotzdem mal bei VW anrufen und abklären ob da irgentwas bekannt ist :telefon:

Ich danke Euch für´s nachsehen :top:

• Pfusch bei Werkslackierung?!?!?!?! Beitrag #8
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Letzten Samstag, als ich beim Hauptstütztpunkt meines Freundlichen war, habe ich ihm auch den dunklen Fleck an der Beifahrer-A-Säule gezeigt, und siehe da, es war nur Hartwachs vom Werk, also so wie beim legendären Golf II am Heckblech :oops: :oops: :oops: :oops:

Thema:

Pfusch bei Werkslackierung?!?!?!?!

Oben Unten