soCram
- Beiträge
- 19
- Punkte Reaktionen
- 0
Liebe Forenmitglieder,
seit gestern pfeift mein Auto, was ich aber leider selber noch nicht gehört habe. Meiner Mutter ist es im Parkhaus aufgefallen.
Ich habe dann mal in den Motorraum geschaut und hier findet sich am Schlauch Öl (siehe Anhang). Ob das nun einer Undichtigkeit des oberen Schlauches herrührt oder des großen konnte ich noch nicht eruieren. Das Pfeifen ließ sich auch nicht reproduzieren, tauchte aber wohl nur bei der Fahrt unter Last auf.
Ich habe mein "So wird's gemacht" Buch durchgesehen und weiß nicht so genau, um was es sich bei dem Schlauch handelt. Ich vermute mal, dass er am Turbo sitzt und die komprimierte Luft zum Ansaugtrakt befördert, was das Pfeifen bei einer Undichtigkeit erklären würde? Und welche funktion hat der "Deckel" und der kleine Schlauch, der zum großen führt?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet, was ersetzt werden muss.
Liebe Grüße
Basti<br /><br />-- 04.05.2012 - 12:36 --<br /><br />Ja, die Bilder... ;-)
seit gestern pfeift mein Auto, was ich aber leider selber noch nicht gehört habe. Meiner Mutter ist es im Parkhaus aufgefallen.
Ich habe dann mal in den Motorraum geschaut und hier findet sich am Schlauch Öl (siehe Anhang). Ob das nun einer Undichtigkeit des oberen Schlauches herrührt oder des großen konnte ich noch nicht eruieren. Das Pfeifen ließ sich auch nicht reproduzieren, tauchte aber wohl nur bei der Fahrt unter Last auf.
Ich habe mein "So wird's gemacht" Buch durchgesehen und weiß nicht so genau, um was es sich bei dem Schlauch handelt. Ich vermute mal, dass er am Turbo sitzt und die komprimierte Luft zum Ansaugtrakt befördert, was das Pfeifen bei einer Undichtigkeit erklären würde? Und welche funktion hat der "Deckel" und der kleine Schlauch, der zum großen führt?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet, was ersetzt werden muss.
Liebe Grüße
Basti<br /><br />-- 04.05.2012 - 12:36 --<br /><br />Ja, die Bilder... ;-)

