Pfeifen im Motorraum unter last

Diskutiere Pfeifen im Motorraum unter last im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute hab die Suchfunktion schon benutzt aber leider nix dazu gefunden. :( Hab nen Passat Variant 3bg 2,0 TDI BGW 190TKM Nun zum Problem...
  • Pfeifen im Motorraum unter last Beitrag #1

stingewitz2

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute hab die Suchfunktion schon benutzt aber leider nix dazu gefunden. :(

Hab nen Passat Variant 3bg 2,0 TDI BGW 190TKM

Nun zum Problem. Wenn ich fahre und durchbeschleunige hab ich ab und an ein pfeifen im motorraum :cry: . Nur während der fahrt. wenn ich im stand die drehzahl hoch drehe kommt kein pfeifen?
Was könnte das sein.

Desweiteren hab ich im stand abgasgeruch um innenraum.
DPF ist noch nicht gewechselt worden.

Hoffe es kann mir einer helfen :bia:

MFG Sting

• Pfeifen im Motorraum unter last Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
FLEXrohr defekt!!! Oder allgemein AGA undicht.

• Pfeifen im Motorraum unter last Beitrag #3

stingewitz2

Punkte Reaktionen
0
AGA ? Abgasanlage?
kommt von dort auch das pfeifen

wenn es das flexrohr ist muss ich da nen komplett neuen kat kaufen oder kann man eins kaufen zum einschweißen?

mfg sting

-- 03.10.2013 - 22:45 --

War nun 4 tage im Schwarzwald und hab einige Sachen festgestellt.
- das pfeifen ist nicht immer da. also nicht jeden tag
- ich ereiche noch max. 180 in der Endgeschwindigkeit
- wenn ich alle gänge im warmen zustand durchziehe merke ich keinen leistungsverlust
- wenn der Motor kalt ist und ich vom gas gehte um hoch zu schalten pfeift er auch.

kann mir hier jemand dazu etwas sagen

mfg
sting<br /><br />-- 21.10.2013 - 16:09 --<br /><br />So pfeifen ist weg. War es Originale Flexrohr. Nach 10 Stunden arbeit war dann ein neues eingeschweißt. Alles schön verbaut an der karre.

Danke für eure Hilfe

• Pfeifen im Motorraum unter last Beitrag #4

seawos

Punkte Reaktionen
2
190TKm mit dem ersten DPF?
Kann ich gar nicht glauben.

• Pfeifen im Motorraum unter last Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Unterdruckschläuche kontrollieren. Evtl. sind die kurz vor brüchig und die VTG tut nicht mehr richtig.

VG
Matthias

Thema:

Pfeifen im Motorraum unter last

Pfeifen im Motorraum unter last - Ähnliche Themen

Passat geht in Notlauf nach Hochdruckpumpenschaden: Hallo , Ich hoffe das ist nun der richtige Unterpunkt für mein Problem. Mein Passat hatte vor einem knappen 3/4 Jahr einen schaden an der...
V6 TDI Rußt extrem geht in Notlauf.: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich Fahre einen 3B 2,5 TDI MKb: AKN Automatik. Die Suche habe ich benutzt aber nicht das richtige...
Hilfe! Geräusche aus Motorraum..: Hallöchen liebes Forum, ich habe seit 2 Tagen ein seltsames Geräusch was aus dem Motorraum/Radkasten auf der Beifahrerseite kommt. Das Geräusch...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten