Permanente Tachobeleuchtung?!

Diskutiere Permanente Tachobeleuchtung?! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @Baumi möglich, wobei aber einige Adaptionnen auch im Passat funktionieren.
  • Permanente Tachobeleuchtung?! Beitrag #21

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@Baumi

möglich, wobei aber einige Adaptionnen auch im Passat funktionieren.

• Permanente Tachobeleuchtung?! Beitrag #22
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@v6Motion, aber leider gerade nicht die Codes für den Tacho, das hatten wir schon mal; ich glaube sogar, dass das noch im alten Forum war.

• Permanente Tachobeleuchtung?! Beitrag #23

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger
Wäre ja zu schön gewesen.

• Permanente Tachobeleuchtung?! Beitrag #24
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Tom, Du sagst es !

Also, es ist definitiv keine Anpassung der Beleuchtung des Tachos per OBD möglich.
Ich habe heute Nachmittag nochmals alle Möglichkeiten versucht.
Unser Steuergerät Nr. 17 (sprich: Tacho) lässt sich im Kanal 19 der Anpassung nicht in die Karten gucken.
:flop: :cry:

• Permanente Tachobeleuchtung?! Beitrag #25

Ampere

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit !!!

Also ich bin der Meinung das man die Beleuchtung über das Stg.17 umstellen konnte ! ich werde mich mal fix um den Link kümmern !

Mfg Thomas

• Permanente Tachobeleuchtung?! Beitrag #26

Uncle Diesel 4M

@Ampere,
ich bitte darum, ich wär nämlich auch brennend daran interessiert.
Als "Tagfahrlichtfunktionuser" wär das absolute Spitze, wenn das funzen
würde. Man sieht nämlich bei den momentanen Lichtverhältnissen schlecht wie schnell man ist 8) . Also halte uns auf dem Laufenden.

• Permanente Tachobeleuchtung?! Beitrag #27

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Uncle Diesel 4M
Wenn es so finster ist, dass du deinen Tacho nicht mehr ablesen kannst, solltest du schon das richtige Licht einschalten, oder? ;)

• Permanente Tachobeleuchtung?! Beitrag #28

Uncle Diesel 4M

@Tom,
so finster ists auch wieder nicht, aber ich fahr täglich 57km einfach zur Arbeit und das auf ´ner Bundesstrasse Überland, wo sich Wald und Feld permanent abwechseln, also auch wechselnde Lichtverhältnisse. Natürlich kann ich sehen wie schnell ich fahr, aber in ´nem Waldstück musst dann doch oft zwei mal hin schauen, und ich schalt bestimmt nich jedesmal wenn ein Waldstück kommt auf normales Ablendlicht um, nur damit ich meinen Tacho besser sehen kann, dann wär der Lichtschalter warscheinlich schnell verschlissen :D , und das TFL macht dann auch nur noch wenig sinn. Es geht ja nur darum das die Ziffern und die Zeiger klar und deutlich zu erkennen sind, auch nur aus dem Augenwinkel herraus und deine Augen werden auch nicht so strapaziert 8) .
So, das sind so meine Beweggründe um die Tachobeleuchtung mit Zündung ein schon zu aktivieren.

• Permanente Tachobeleuchtung?! Beitrag #29

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Uncle Diesel 4M
Schon klar.
Ich fahre auch jeden Morgen eine ähnlich abwechslungsreiche (nicht so lange) Strecke auf Arbeit. Deshalb geht meine Tachobeleuchtung auch mit dem TFL an (was ich auch abschalten kann). Leider leuchtet da auch noch die CT und alle FH-Schalter, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und ich kann immer sehen wie schnell ich wirklich fahre (und sehe, dass ich meist etwas zu schnell bin :D).

• Permanente Tachobeleuchtung?! Beitrag #30

Uncle Diesel 4M

@Tom,
he,he, wie ähnlich die Situationen doch sind ,ich stell das auch immer fest mit dem bischen zu schnell :D ! Na, wenn es über VAG-C** nicht geht werd ich auch deine Lösung realisieren. Weil mir ist eigentlich wurscht ob die CT und die FH mitleuchten. Nur wäre es halt die bequemere Variante, ohne Strippen ziehen und so.

EDIT: Äääh, Tom, ich hab mir grad noch mal deinen Schaltplan oben angeschaut. Will ja nicht kleinlich sein, aber hat dein Passi ´nen Schutzleiteranschluss? Schau dir mal das Schaltzeichen für den Masseanschluss des Relais an :D :wink: .

• Permanente Tachobeleuchtung?! Beitrag #31
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Ampere, und, schon kapituliert ? :D

Glaub' uns - das geht definitiv nicht per OBD umzustellen. Das bleibt bislang Audi vorbehalten. Leider. :flop:

• Permanente Tachobeleuchtung?! Beitrag #32

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Uncle Diesel 4M
Alter Raser... :D ("Leidens"-Genosse) LOL!

Wie sieht den das Masse Symbol deiner Meinung nach aus? Hast du ein Bild?

• Permanente Tachobeleuchtung?! Beitrag #33

Uncle Diesel 4M

@Tom,

also das Massesymbol ist eigentlich ein auf dem Kopf liegendes T (hab jetzt kein Bild, aber dreh einfach das T um, und du hast es) :D . Dein Schaltsymbol ist das für´n Schutzleiteranschluss (Im Volksmund Erde).

• Permanente Tachobeleuchtung?! Beitrag #34

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Uncle Diesel 4M
*Patsch* Stimmt. Na muß ich be gelegenheit mal ändern. ;)

Thema:

Permanente Tachobeleuchtung?!

Permanente Tachobeleuchtung?! - Ähnliche Themen

Climatronic und Tachoumbau mit Problemen: Hallo alle zusammen! Ich habe schon viele male in dieses Forum geguckt und es hat mir oft weiter geholfen aber nach stunden langen suchen habe ich...
Kombiinstrument ohne Beleuchtung - defekt? Hilfe!: Hallo zusammen, seit gestern spinnt mein Passi total (6/99 AJM 85 KW 1.9 TDI 130.000 km). Die Beschleunigung ist weg, ich habe das Gefühl, dass...
Frage wegen Beleuchtung Kombiinstrument: Bekanntermaßen hab ich ja einen der "begehrten" grün beleuchteten 3B. Nun hab ich ja bereits vor langer Zeit alles auf die aktuellen Modelle...
Oben Unten