PDC von WAECO MWE-200-3

Diskutiere PDC von WAECO MWE-200-3 im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leute habe seit einem halben jahr das PDC MWE-200-3 von waeco eingebaut. bisher hats super funktioniert, a b e r seit es kälter geworden...
  • PDC von WAECO MWE-200-3 Beitrag #1

bigrun

Punkte Reaktionen
0
hallo leute
habe seit einem halben jahr das PDC MWE-200-3 von waeco eingebaut. bisher hats super funktioniert, a b e r seit es kälter geworden ist, hab ich ein problem. wenn das auto eine nacht steht bei jetzigen temperaturen, geben die sensoren ein hindernis an wenn ich losfahren will. Nach kurzer fahrt funktioniert es dann wieder normal ????

kennt jemand das problem ? hat jemand das gleiche pdc verbaut ?

gruss bigrun.... heute ist hall :evil: ween ...uhhhh

• PDC von WAECO MWE-200-3

Anzeige

• PDC von WAECO MWE-200-3 Beitrag #2

TDI-Forever

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ja kenne das Problem. Liegt möglicherweise daran, dass Kondenswasser auf den Sensoren gefriert. Deswegen denkt der Ultraschallsensor, dass ein Hindernis hinter Dir ist.
Kenne leider kein probates Mittel dagegen.

Gruss
Matthias

• PDC von WAECO MWE-200-3 Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also ich meine, daß in meiner Anleitung von der PDC was steht zum Thema Winter und beschlagener Sensor.
Vielleicht hat sich auch schon eine kleine Eisschicht auf einem Sensor "niedergelassen".....

Many Greetz

Baumi

• PDC von WAECO MWE-200-3 Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Baumi

die original VW Board Buch Anleitung meinst Du ? Da steht sowas drin :eek:

• PDC von WAECO MWE-200-3 Beitrag #5

bigrun

Punkte Reaktionen
0
So, das Problem ist gelöst. Es war ein teilweise defekter Sensor. Normalerweise wird das durch das WAECO Steuergerät akustisch mitgeteilt, wenn ein Senor nicht richitg fuktioniert, NUR beim mittleren Sensor gibts diese Funktion nicht, damit er ausgesteckt werden kann wenn eine Anhängerkupplung montiert wird, und dann soll ja nicht immer das Fehlersignal ertönen.
Stand halt leider nicht in der Anleitung, war dafür eine gute Beratung :top: am Telefon von der Firma WAECO.

Thema:

PDC von WAECO MWE-200-3

PDC von WAECO MWE-200-3 - Ähnliche Themen

PDC Waeco MWE 850 oder MWE 900 für 3BG in Spoilerleiste: Hallo, möchte PDC in 3BG Kombi hinten nachrüsten. Habe einiges gelesen aber es sind doch einige Fragen offen geblieben. Was habe ich...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten