PDC und AHK starr möglich ?

Diskutiere PDC und AHK starr möglich ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Jungens, ich möchte an meinen Passat 3BG Variant mit starrer AHK die Werksseitige PDC nachrüsten. Geht das? Wird die Kupplung nicht als...
  • PDC und AHK starr möglich ? Beitrag #1

Flippo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungens,

ich möchte an meinen Passat 3BG Variant mit starrer AHK die Werksseitige PDC nachrüsten. Geht das?
Wird die Kupplung nicht als Dauerhindernis erkannt ?
Kann man das Steuergerät umprogrammieren wenns nicht geht ?

Danke und Bye Philipp

• PDC und AHK starr möglich ?

Anzeige

• PDC und AHK starr möglich ? Beitrag #2

Hossi

Punkte Reaktionen
0
sollte gehen. gibt ja auch autos mit pdc und ahk ab werk...

• PDC und AHK starr möglich ? Beitrag #3
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
Hossi schrieb:
sollte gehen. gibt ja auch autos mit pdc und ahk ab werk...

ja aber meines wissen nach sind die alle abnehmbar

starr und PDC würd ich nicht machen. gehen tut aber alles.
wie du schon sagtest wird es dann als dauerhinderniss gesehn und das PDC spricht immer an.

haben schon kunden gehabt, die auf starr gepocht haben und als sie verbaut war wollten sie dann plötzlich doch ne abnehmbare.

• PDC und AHK starr möglich ? Beitrag #4

Flippo

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

... ja... nun ist aber leider die starre AHK schon am Auto dran und ich möchte mir, wenn möglich, über unser ET-Lager die Originale PDC einbauen. Kann man das Steuergerät vielleicht umprogrammieren ?
Im ETKA steht darüber überhaupt nix.... ;-(
Zur Hülfää... wer weiss, ob das geht ?
Sonst habe ich mir mit Hilfe eines Kollegen das PDC montiert und Fahre demnächst mit Dauerpiepen

Bye Philipp

• PDC und AHK starr möglich ? Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
umcodieren kanste da nichts
entweder AHK abnehmbar mit pdc oder keine pdc

• PDC und AHK starr möglich ? Beitrag #6
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine abnehmbare AHK, wenn ich sie aber mal dran lasse ohne Hänger, macht das der PDC nichts aus.
Gruss
Michael

• PDC und AHK starr möglich ? Beitrag #7

Flippo

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ohhh. das hört sich doch interessant an....

also wenn ich Glück habe könnte es klappen ?
Oder besser erst gar nicht probieren ?
Byebye Philipp

• PDC und AHK starr möglich ? Beitrag #9

milex

Punkte Reaktionen
0
Hi...
habe die PDC ab Werk und mir später eine abnehmbare AHK angebaut.
Wo ich sie nach dem Einsatz vergessen hatte wieder abzunehmen, hat die PCD trotzdem normal gearbeitet. Deaktiviert wird sie erst, wenn die Zuleitung des Trägers oder Anhängers in die Dose kommt.

Das könnte bei Dir aber zu Problemen führen, da du bei der starren bestimmt eine einfache Dose verbaut bekommen hast und die Zuleitung zur PDC-Abschaltung fehlt - die PDC bleibt also aktiv und dann haste das Piepsen im Anhängerbetrieb.

Vielleicht findet man ja im Netz den Erfassungsbereich der Sensoren - es kann schon seit, dass erst ab 30cm der Bereich lückenlos abgebildet wird und deshalb die AHK keine Probleme macht.

gruß milex

• PDC und AHK starr möglich ? Beitrag #10
PEK-M@n

PEK-M@n

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das mit dem Erfassungsbereich kam mir auch in den Sinn, nur der ist sicher auch unter 30cm der Fall. Denn bei kleinen Parklücken können 30cm schon ganz schön viel sein..
Aber man sollte das Testen bei jemanden der eine abnehmbare AHK hat und PDC und vor allem sich den Kopf der Starren dazu ausmalen, wenn der andere Ausmaße hat (nicht der Kopf selbst sondern evtl. die Halterung) bringt der Test evtl. nix.

Gruß
PEK-M@n

• PDC und AHK starr möglich ? Beitrag #11

Flippo

Punkte Reaktionen
0
Hi auch,

ja, das mit der Dose und dem Deaktivieren ist ja grundsätlich wohl zum Nachrüsten kein Problem.

... vielleicht ist ja hier im Forum jemand so nett und könnte für mich mal den Test machen, wie gut die werkseitige PDC mit angeschraubter AHK funktioniert... :D :D :D :?: ... und ob das "normale" Piepsen funktionier.
Ich währe Euch eeeeehwig Dankbar !

Servus aus Neuss
Philipp

• PDC und AHK starr möglich ? Beitrag #12
mp3spock

mp3spock

Punkte Reaktionen
0
aber im endeffekt wäre ja das piepsen der pdc beim anhängerbetrieb ja auch egal, oder fährst du soviel rückwärts mit dem anhänger, ist ja eh nur aktiv wenn der rückwärtsgang drin ist, dann weißte wenigstens ob es dir den anhänger "eindreht" order nicht ;)
ich hab pdc und abnehmbare ahk, aber ich hätt kein problem damit wenn die auch piebselt wenn der anhänger dran ist und ich zurückfahre, fahre aber sehr wenig mit anhänger, vielleicht ist das bei dir anders.....

• PDC und AHK starr möglich ? Beitrag #13

Flippo

Punkte Reaktionen
0
... wärst Du dann vielleicht mal eben so nett und könntest ausprobieren ob die Sensoren auch "normal" funktionieren wenn der Aggrarhacken noch montiert ist oder ob da ein dauerpiepsen kommt....weil der Hacken als Hindernis erkannt wird.

ZZZZänk JUH

Philipp

• PDC und AHK starr möglich ? Beitrag #14
mp3spock

mp3spock

Punkte Reaktionen
0
also meine piept nicht wenn nur die kupplung dran ist.
aber du muß halt die größe dann vergleichen von der starren und der abnehmbaren UND ich bin mir ja nicht sicher ob die pdc nicht schon abschaltet wenn nur die kupplung dran ist, egal ob ein anhänger dran hängt oder nicht, aber nagel mich darauf jetzt nicht fest, das weiß ich nicht sicher!
aber ich werds bei gelegenheit mal probieren.

Thema:

PDC und AHK starr möglich ?

PDC und AHK starr möglich ? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten