Passt Handschuhfach aus 3BG in 3B?

Diskutiere Passt Handschuhfach aus 3BG in 3B? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich fahre einen 3B BJ '99 und an meinem Handschuhfach funktioniert der Verschluss nicht mehr. Da ich aber nicht selbst an dem Ding...
  • Passt Handschuhfach aus 3BG in 3B? Beitrag #1

Axl

Hi,

ich fahre einen 3B BJ '99 und an meinem Handschuhfach funktioniert der Verschluss nicht mehr. Da ich aber nicht selbst an dem Ding herumdoktern möchte, habe ich beschlossen, einfach ein gebrauchtes einzubauen. Ein neues über VW zu beschaffen, ist im Moment schwierig, da das Teil im Moment nicht lieferfähig sei (lt. Händler).

Muss ich beim Beschaffen des Handschuhfachs darauf achten, dass ich exakt das für den 3B bekomme oder passt das aus dem 3BG auch in meinen 3B?

Besten Dank für eure Hilfe.

Axl

• Passt Handschuhfach aus 3BG in 3B? Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,.. es sind exakt die gleichen ,... musst nur auf die Farbe achten ,das ist alles :D :D

Duke

• Passt Handschuhfach aus 3BG in 3B? Beitrag #3

Axl

Astrein, das sind good news. Besten Dank.

Der nächste Stein, der mir diesbezüglich im Weg liegt, ist der Austausch des Schlosses.
Ich war ganz froh, über die Suche diesen Beitrag zu finden, leider löst er nicht ganz mein Problem:

Egal ob ich nun das komplette Handschuhfach inkl. Deckel ersetze oder nur den alten Deckel (der mit defekter Mechanik) gegen einen neuen ersetze, ich muss in jedem Falle dafür sorgen, dass ich das jetzige Schloss in den neuen Deckel einsetzen kann.

Gibt es da einen Weg für Laien?

Thx,

Axl.

• Passt Handschuhfach aus 3BG in 3B? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das Schloß weglassen, und einen Blindstopfen rein machen, das Handschuhfach ist schließlich kein Tresor

• Passt Handschuhfach aus 3BG in 3B? Beitrag #5

Axl

Das Problem ist: ich bekomme das neue Fach bzw. den neuen Deckel aus einem Firmen-Leasing-3BG. Das Leasing-Kfz geht dann mit meinem defekten Fach zurück an die Leasinggesellschaft.

Da wäre es schon besser, wenn ich die Schlösser austauschen könnte. In meinen so einen Blindstopfen reinzumachen, wäre nicht das Problem. Damit könnte ich leben. Mir gehts eher um die Leasing-Karre.

• Passt Handschuhfach aus 3BG in 3B? Beitrag #6

manni1

Du kannst den Schließzylinder folgendermaßen ausbauen:

Schlüssel in den Zylinder stecken, Betätigung für den Deckel ziehen,
dann siehst Du das hintere Teil des Schließzylinders,in den 2 Kunststoffzapfen der Betätigung eingerastet sind.
Diese 2 Zapfen vorsichtig ausrasten und hinten gegen den Schließzylinder drücken.
Aber aufpassen, daß der Schlüssel steckenbleibt, sonst zerfällt der Zylinder in seine Einzelteile.

• Passt Handschuhfach aus 3BG in 3B? Beitrag #7

Axl

Okay, das klingt easy. Werd's morgen gleich mal ausprobieren.

Besten Dank.

Axl

Thema:

Passt Handschuhfach aus 3BG in 3B?

Passt Handschuhfach aus 3BG in 3B? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Kabelsatz Anhängerkupplung von 3B auf 3BG: Hallo Experten, bitte um Eure Hilfe zu folgendem Problem: Habe eine Westfalia Anhängerkupplung mit Elektrosatz 21270009J von meinem alten VW...
Tacho 3bg auf 3b!!! Passt der Tacho komplett?: Hy, ersteinmal ich hab mich wirklich echt bemüht mit der Such-Funktion eine Antwort zu finden, aber die Sache mit den Tachos ist wirklich so...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten