Passt der Tacho bei mir?

Diskutiere Passt der Tacho bei mir? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo erstmal alle miteinander. Lese schon einige Zeit fleißig mit.... Aber jetzt habe ich selber mal ne Frage die ich durch Suchen nicht...
  • Passt der Tacho bei mir? Beitrag #1

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal alle miteinander.
Lese schon einige Zeit fleißig mit....
Aber jetzt habe ich selber mal ne Frage die ich durch Suchen nicht beantwortet bekommen habe.

Will in meinen Passat TDI, 3B, Bj. 98, mir ein MFA bzw. FIS nachrüsten.
Das "drumrum" mit Hebel und Kabel usw. habe ich schon rausgefunden.

Jetzt habe ich einen Tach angeboten bekommen mit der Teilenummer:
3B1 919 860c

Das mit der "919" müsste ja passen da ohne CAN Bus.

Bitte um schnelle Hilfe.

• Passt der Tacho bei mir? Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

3B1 919 860 C ist fürn Diesel, bis 220km/h, blaubeleuchtet, jedoch ohne MFA bzw. auf jeden Fall ohne FIS!
Für Fahrgestellnummern 3B-X-090 001 bis 3B-X-600 000 .

Also nicht das, was Du suchst!

Gruß

s_heinz

• Passt der Tacho bei mir? Beitrag #3

Dexter

Punkte Reaktionen
0
@s heinz
Bist du dir da ganz sicher?
Der Verkäufer schreibt MIT MFA
Hab gerade auch meinen Kumpel mal angerufen der hat etwas im VW Katalog gesucht...
meinte aber nur ..... müsste eigendlich passen....
Will auf jedenfall MFA haben :cry:

• Passt der Tacho bei mir? Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Der Russen-E*** bahauptet da etwas anderes. Wenn überhaupt hat es die MFA im Drehzahlmesser (revolution counter). Müsst mich schon sehr irren!

Nach meinen Infos ist das 3B1 919 890 A für 4 Zyl. Diesel (220km/h) und das 3B1 919 890 B für 6 Zyl. Diesel (260km/h). Diese haben dann die fulline MFA fürs Navi.

Gruß

s_heinz

• Passt der Tacho bei mir? Beitrag #5

Dexter

Punkte Reaktionen
0
s_heinz schrieb:
Hallo!

Der Russen-E*** bahauptet da etwas anderes. Wenn überhaupt hat es die MFA im Drehzahlmesser (revolution counter). Müsst mich schon sehr irren!

s_heinz

Hast also die Auktion auch gefunden :)

Was denkst du? Kann man die Kaufen oder nicht?
Ansonsten gäbe es ja immernoch die Option das Teil zurückzugeben da die Ware nicht mit der Beschreibung überei stimmt :twisted:

• Passt der Tacho bei mir? Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nein, nein - Ich meinte den russischen AKTE (Teilekatalog) im Netz. Verlink doch bitte mal auf die Auktion!

Gruß

s_heinz

• Passt der Tacho bei mir? Beitrag #7

Dexter

Punkte Reaktionen
0
@ s_heinz

Du hast Post
(hoffe ich.. - bin neu hier)

Thema:

Passt der Tacho bei mir?

Passt der Tacho bei mir? - Ähnliche Themen

Kombiinstrument tauschen: Zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits ... Hab mir auch für meinen Junior (bald 18) einen 3B mit ADR Motor und AHK zugelegt. Fährt soweit...
Hilfe!! Kombiinstrument Spinnt herum: Hallo. ich habe ein kleines problem mit meinem Tacho und könnte mal eure hilfe bzw. rat gebrauchen. Folgendes Problem. Die MFA anzeige( display...
Tacho tauschen....: Hi Leute, vorab "ja ich habe dich suche genutzt aber nichts Hilfreiches finden können". ZU meiner frage, ich würde gern in meinen 97er 3B ein...
Entscheidungshilfe - Beta V + LS ersetzen: Hallo zusammen, Ich hab eine Passat Variant 3B mit nem Beta V und den Original LS. Das soll jetzt raus. Ich hab schon versucht mich in das Thema...
Kombiinstrument CANBus Adapter Interface?Funktioniert das?: Morgen zusammen, ich hab seit kurzem einen Passat 3b 1,8 Bj. 98. Da bekannt ist, dass diese Modelljahre noch einen Tacho ohne Can Bus haben...
Oben Unten