Paßt das Motorsteuergerät zu meinem Motor ??

Diskutiere Paßt das Motorsteuergerät zu meinem Motor ?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Kann mir jemand sagen, ob das Steuergerät mit diesen mir vorliegenden Daten zu meinem Motor gehört / paßt ?? Teilenummer 06A 906 032 NA...
  • Paßt das Motorsteuergerät zu meinem Motor ?? Beitrag #1

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kann mir jemand sagen, ob das Steuergerät mit diesen mir vorliegenden Daten zu meinem Motor gehört / paßt ??

Teilenummer 06A 906 032 NA
Hersteller Bosch
Motor Benzin ME 7.5 (1,8T)
Boschnummer 0 261 208 156
weitere Nummer A VW 53

Ich habe einen 99er 1,8T Motor, MKB ist ANB !!

Danke für evtl Auskunft !!

TC

• Paßt das Motorsteuergerät zu meinem Motor ?? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bist du dir sicher mit der MKB ANB ? Sicher das es kein AEB ist?

Wobei ich meine die Bosch ME 7.5 ist nur in den neueren drin. Mein AWT hat z.B. eine ME 7.5

Aber ich versuche mal genaueres rauszufinden.

Gruß,
Morton

• Paßt das Motorsteuergerät zu meinem Motor ?? Beitrag #3

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ja, den AEB gibt es auch, aber ich den ANB !!

TC

• Paßt das Motorsteuergerät zu meinem Motor ?? Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also was ich bisher rausfinden konnte ist nicht zu 100% sicher, aber was ich erfahren habe ist es so das die 06A 906 032* MSG alle für den US Markt sind und aus Golf/Beetle/Jetta stammen. Das NA Gerät kannte niemand, das 06A 906 032 N stammt jedoch aus einem New Beetle aus der Zeit um 1999. Es mag sein das auf dem US Markt das nachlaufende A sowas wie das X in der EU ist, was dann ein Austauschteil wäre.

Die EU Pendants haben als Nummern die 06A 906 018*, auch hier kommt das 06A 906 018N aus einem New Beetle von 99.

Ich hoffe das hilft etwas, mehr gaben meine Quellen nicht her. Von dem was hier steht würde ich vermuten es paßt nicht, die Passat Geräte für den ANB haben alle 4B0 906 018*, je nach Fahrgestellnummer und Ausstattung.

Gruß,
Morton

• Paßt das Motorsteuergerät zu meinem Motor ?? Beitrag #5

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Danke, ich denke das soll reichen um es lieber nicht zu kaufen !!

TC

Thema:

Paßt das Motorsteuergerät zu meinem Motor ??

Paßt das Motorsteuergerät zu meinem Motor ?? - Ähnliche Themen

Fehler im Motorsteuergerät 3.2L FSI: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem. ich habe vor 3 Wochen einen Passat 3c Sportline MJ.2007 mit einem 3.2L V6 4motion mit 63Tkm gekauft. Der...
Motorsteuergerät defekt Passat 3B 1,9 Tdi/110PS AFN-Motor: mein Steuergerät hat die VW Nr.038 906 018P und ist defekt günstig bekommen kann ich ein gebrauchtes Gerät mit ähnlicher Nummer. Passt das...
Oben Unten