passt das auch ohne Arbeiten

Diskutiere passt das auch ohne Arbeiten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo miteinander, da ich in Sachen Felgen nicht mehr so auf dem Laufenden bin (bei meinem 12jährigen 35i lohnt sich das nicht mehr) hab ich nun...
  • passt das auch ohne Arbeiten Beitrag #1

Syrus

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

da ich in Sachen Felgen nicht mehr so auf dem Laufenden bin (bei meinem 12jährigen 35i lohnt sich das nicht mehr) hab ich nun mal ein Gefrage:

Ich will mir auf meinen neuen 3BG Variant ein paar schöne 18 Zöller machen. Nun ist die Frage welche und ob die ohne Börteln oder Ziehen drunter gehen, ohne das man gleich an jeder Bodenwelle ne Vollbremsung machen muß. Ich hatte da so an 8,5x18 ET35 mit 225er gedacht, aber 8x18 is auch ok. Die Borbet BS würden mir ganz gut gefallen. Hat da jemand eventuell ein Foto, weil bei Wheel-Machine schaun die irgendwie komisch aus. 8)

• passt das auch ohne Arbeiten Beitrag #2

david

Punkte Reaktionen
0
hallo syrus,
an der hinterachse bekommst du sicherlich keine probleme.
vorne kann es bei 8,5x189 schon eng werden. kommt auf die tieferlegung und den reifen an, hatten hier im forum schon die tollsten fälle, was passt und was nicht!
ich selber habe vorne auch 8,5x18 et 35 mit 40mm tieferlegung und brauchte begrenzer, da ich momentan noch nicht bördeln wollte.

hoffe geholfen zu haben, hier noch bilder, evtl. sind die ja besser!

gruß david

small.gif

VW_Passa_BS.jpg

• passt das auch ohne Arbeiten Beitrag #3

Syrus

Punkte Reaktionen
0
erstma danke soweit. Mit Tieferlegung iss momentan nich. Will mir erst anschauen wie es wirkt, wenn die Felgen drauf sind. Wenn Tieferlegung, dann sowieso nur mit Federn, die Straßen in Bayern sind nicht die Besten :?

• passt das auch ohne Arbeiten Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es einfach Genial was der marc so alles an Bildern auf lager hat.
:gut:

Gruß Lutschi

• passt das auch ohne Arbeiten Beitrag #6
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Ist wieder so eine Sache, es kann so passen kann aber auch nicht. Ich weise nochmal darauf hin, das die Lagetoleranzen der Achsen und die Krosserietoleranzen sehr unterschiedlich sein können. Ich hab auch schon einen Passat 3BG VAriant gemacht (1,6) mit 8x18 ET35 VA und 9x18 ET30 HA. Hat alles so gepasst, aber immer mit Vorsicht zu genießen!

Wenn Du ein Angebot brauchst, schreib mir ne Mail.

Gruß rick378

Thema:

passt das auch ohne Arbeiten

Oben Unten