Passi zieht nach rechts nur mit Sommerreifen....

Diskutiere Passi zieht nach rechts nur mit Sommerreifen.... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo... ich habe mir bei eb.. 19 Zöller ersteigert. Sieht Super aus, nur leider zieht auf einmal der Wagen ganz schön nach links? Sind die...
  • Passi zieht nach rechts nur mit Sommerreifen.... Beitrag #1

Bora79

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

ich habe mir bei eb.. 19 Zöller ersteigert. Sieht Super aus, nur leider zieht auf einmal der Wagen ganz schön nach links?

Sind die Reifen nicht richtig gewuchtet? Wackel tut das Lenkrad nicht und sonst fährt sich alles Super?

Mit den Winterreifen optimaler Geradeauslauf.

Woran kann das liegen?

Danke für Eure Antworten.......

• Passi zieht nach rechts nur mit Sommerreifen.... Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Tja... Mit den 19 Zoll zieht der Wagen halt jeder Spurrille nach. Das ist ganz normal im Gegensatz zu 195 er Reifen.

• Passi zieht nach rechts nur mit Sommerreifen.... Beitrag #3

Bora79

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte vorher die 225-45 R17 Seriensommerfelgen drauf. Meine 19er haben auch nur 225. Der Wagen zieht auch nach rechts wenn keine Spurrille da ist. Also Immer....

• Passi zieht nach rechts nur mit Sommerreifen.... Beitrag #4
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@Bora79

Einmal schreibst Du "zieht nach links" und einmal schreibst Du "zieht nach rechts".

Wenn jetzt beides stimmt schließe ich mich der Meinung von VW Fahrer an.
Dieses Erlebnis habe ich auch jedesmal wenn ich von den Winterreifen auf die 225/40/18 wechsle, da läuft der Passat jeder kleinsten Rille hinterher.
Aber das ist mit solchen Reifen normal und man gewöhnt sich daran und fährt dementsprechend.

• Passi zieht nach rechts nur mit Sommerreifen.... Beitrag #5

Bora79

Punkte Reaktionen
0
SSTTTOOOOOPPPPP......

Ich meine nur nach RRREECCHHHTTSSS......

Da habe ich mich wohl verschrieben...

Sorry.....

Ich werde mal nächste Woche die Reifen auswuchten lassen. Werde mich dann wieder bei euch melden....

Gruß

• Passi zieht nach rechts nur mit Sommerreifen.... Beitrag #6
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Auswuchten bringt nichts! Es sei denn, das Auto vibriert bei bestimmten Geschwindigkeiten. Unwuchten ziehen das Auto nicht gleichmäßig aus der Spur.

Sind es gebrauchte Reifen?
Dann sind die Reifen entsprechend der Spur- und Sturzeinstellung des Vorgängers abgefahren. Sind Spur- und Sturz bei Dir korrekt eingestellt, waren sie es beim Vorgänger nicht.

Sind es neue Reifen?
Dann sind Spur- und Sturz mit Sicherheit verstellt an Deinem Wagen. Deine alten Reifen sind entsprechend der Achseinstellung abgefahren und ziehen jetzt nicht mehr zur Seite. Die neuen Reifen ziehen den Wagen jetzt natürlich entsprechend der Achseinstellungen zur Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passi zieht nach rechts nur mit Sommerreifen.... Beitrag #7

Bora79

Punkte Reaktionen
0
@ RUDI

Das nenne ich mal eine Profi-Antwort.

Tausend DDAAAAAAANnnnk

Ja es sind gebrauchte Reifen... zwar mit 5 mm noch aber du hast RECHT. Die sind innen etwas mehr abgefahren als außen. Somit wird das wohl stimmen, dass der Vorbeitzer eine falsch eingestellete Spur hatte.

Gruß

• Passi zieht nach rechts nur mit Sommerreifen.... Beitrag #8
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
das hatte ich sogar schon mit neuen reifen.
bin fast verzweifelt und hab mich irgendwann damit abgefunden, nachdem irgendwann neue reifen fällig waren, war alles in ordnung.

Thema:

Passi zieht nach rechts nur mit Sommerreifen....

Passi zieht nach rechts nur mit Sommerreifen.... - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts: Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon einige Themen mitgelesen. Jetzt habe ich mich registriert, weil ich aus meinem Auto einfach nicht mehr...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Fahrzeug zieht nach rechts: HAllo, wenn ich jetzt während der Fahrt das Lnekrad loslasse zieht der Wagen nach rechts. Das Lenkrad bewegt sich auch leicht in diese richtung...
Passat 3B zieht immer nach Rechts: War mit meinen Passat vor Kurzen beim Tüv da ist aufgefallen Spurstangenkopf Ausgeschlagen sonst Vorne alles in Ordnung einen neuen Besort und ihn...
3BG V6 TDI 4motion: Katastrophales Fahrverhalten: Hallo zusammen, Ich hab mit meinem eigentlich sehr zuverlässigen und robusten 3BG V6 2.5TDI 4motion Variant ein riesen Problem. Nach 240.000km...
Oben Unten