Passi vorne rechts 6mm tiefer !?

Diskutiere Passi vorne rechts 6mm tiefer !? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich habe nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerbereifung festgestellt dass vorne rechts kaum noch Platz war zwischen Reifen und...
  • Passi vorne rechts 6mm tiefer !? Beitrag #1

Goliath

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerbereifung festgestellt dass vorne rechts kaum noch Platz war zwischen Reifen und Radlauf und bereits nach zwei Tagen erste Schleifspuren am Reifen sichtbar waren.

Meine Werkstatt tippte auf die Feder. Also vorne zwei neue verbaut und gleichzeitig die original Begrenzer ersetzt (dies wurde mir von KAW empfohlen da diese sich angeblich gerne mal in wohlgefallen auflösen).

Nach wie vor keine Änderung. Habe bereits mehrere Werkstätten angefahren - alle ratlos.

Hat von Euch jemand eine Idee? Der Dämpfer kann es doch meiner Meinung nach nicht sein oder? Hat doch nichts mit der Höhe zu tun...

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

• Passi vorne rechts 6mm tiefer !? Beitrag #2

Fieten04

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte das mal im A4,
Das liegt daran , das deine Achse bzw. Aufhängung nicht mittig zur Karosse sitzt.
Als du die 6mm ermittelt hast , hast du denke ich im stehenden Zustand gemessen :D .
Mein Audi hat immer leicht nach links oder nach rechts eingefedert.
Diese beiden Dinge ergeben dein Problem.
Jedenfalls könnte ich mir das so Denken.

Gruß

Fieten

• Passi vorne rechts 6mm tiefer !? Beitrag #3

Goliath

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte in der letzten Saison keine Schwierigkeiten damit. Und damit wir uns richtig verstehen: ich rede natürlich von einem Höhenunterschied bei absolut ebener Fläche...

• Passi vorne rechts 6mm tiefer !? Beitrag #4

Fieten04

Punkte Reaktionen
0
Dann bin ich mit meinem Laienwissen echt am Ende.

Gruß

Fieten

• Passi vorne rechts 6mm tiefer !? Beitrag #5

sauber

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist auch vorn rechts tiefer und hinten ist es die linke Seite.
Ist aber bei vielen Fahrzeugen so,nicht nur bei VW.

Thema:

Passi vorne rechts 6mm tiefer !?

Passi vorne rechts 6mm tiefer !? - Ähnliche Themen

Passi vorne einseitig tiefer: Hallo Leute, nach beendeter Wintersaison habe ich die Alus wieder draufgepackt und festgestellt das zwischen Reifen und Kotflügel 8mm weniger...
Oben Unten