Passi V6TDI 182Tkm lohnt AT-Motor noch?

Diskutiere Passi V6TDI 182Tkm lohnt AT-Motor noch? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, bei meinem V6TDI ist die Nockenwelle und ein Ventil hin (wen wundert's). Der Passi ist 5 Jahre alt und hat jetzt 182.000km runter...
  • Passi V6TDI 182Tkm lohnt AT-Motor noch? Beitrag #1

v6er

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

bei meinem V6TDI ist die Nockenwelle und ein Ventil hin (wen wundert's).


Der Passi ist 5 Jahre alt und hat jetzt 182.000km runter.
Der Motorenwechsel kostet inklusive allen Nebenkosten 6.000 EUR.

Lohnt sich das noch? Er hat eine 5-Gang Automatik. Auspuffanlage ist noch die erste. Bremsleitungen und -klötze sind gerade gemacht. Die letzte Inspektion vor 2.000 km gab keine Beanstandunden.

Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrzeug mind. 70km. Er kommt schon gut auf Laufleistung. Eigentlich hätte ich gedacht die Qualität bei VW sei besser und die Nockenwellenprobleme seit 2002 behoben, aber es hat mich trotzdem getroffen!

Was tun? 6.000 EUR investieren oder den Passi abstoßen?


.:V6ER:.
 
  • Passi V6TDI 182Tkm lohnt AT-Motor noch? Beitrag #2

Passatiker

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Die 6000.- hat dir der :) als Preis genannt oder?
Des geht sicher für ganz grob die Hälfte, schau dich mal bei Verwertern und freien Werkstätten um. Wenn er sonst gut in Schuss ist lohnt sich das schon noch. Weil so wie er jetzt ist bekommst du auch nicht viel dafür.
 
  • Passi V6TDI 182Tkm lohnt AT-Motor noch? Beitrag #3

v6er

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Der :D will 9.000!

Mein Preis setzt sich aus generalüberholtem Motor, Einbau und Transport zusammen
 
Thema:

Passi V6TDI 182Tkm lohnt AT-Motor noch?

Oben Unten