Passi schwimmt und knirscht.Brauche Hilfe...

Diskutiere Passi schwimmt und knirscht.Brauche Hilfe... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute.Vor einiger Zeit fing mein Passi an zu quitschen und zu knirschen aus den Radkästen.Ich dachte das es die Eibach Federn sind die...
  • Passi schwimmt und knirscht.Brauche Hilfe... Beitrag #1
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute.Vor einiger Zeit fing mein Passi an zu quitschen und zu knirschen aus den Radkästen.Ich dachte das es die Eibach Federn sind die ziemlich neu sind,aber es wurde schlimmer.Jetzt wippt mein Passi bei jedem Huckel,als hätte ich fast garkeine Dämpfer.Ich auf die Bühne und siehe da,die Schmutzabdeckung von den Dämpfern hat es hinter sich.Der Dämpfer ist dreckig und verliert die Flüssigkeit.Sch....ich stehe kurz vor dem Urlaub und dann sowas.Na gut ändern kann ich es nicht.Meine Frage an euch.Kann ich Stossdämpfer einer anderen Marke zbs.Koni verbauen ohne TÜV?Geht das mit meinem 30 mm Eibach Federn?Wollte das Fahrwerk sowieso etwas straffer haben.Was empfehlt ihr mir für Dämpfer die schön Hart sind?Wie gesagt ich will nicht zum TÜV!!Nur neue Stossdämpfer.Was haltet ihr von Pit Stop?Kann ich mein Passi da abgeben?
Danke schon mal für euere Ratschläge.

• Passi schwimmt und knirscht.Brauche Hilfe... Beitrag #2

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal du wirst um das eintragen nicht rum kommen, aber die Konis sind garantiert nicht viel teurer als die VW Stoßdämpfer , wenn die nicht sogar billiger sind, bei den Schweinepreisen von VW.

Aber wenn du dir die Konis holst, hast du 1. sogar Lebenslange garantie, zumindest war das vor drei jahren bei mir noch so.

und 2. vernünftige stoßdämpfer.

die eintragung kostet ca. 40 €, glaube ich. ist ja auch nicht die welt.

• Passi schwimmt und knirscht.Brauche Hilfe... Beitrag #3

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
seit wann muss man Sportstossdämpfer eintragen ??????????

Du hast deine Federn doch schon eingetragen und Konis oder was auch immer kannst du ohne weiteres mit 30 Federn fahren.

Koni bietet eine Reihe von Dämpfern an ,sicherlich ist bei Fahrwerksfedern von 60-75mm oder noch tiefer, ein gekürzter Dämpferversion notwendig

Würde mir aber überlegen ob ich hart federn würde.

Sehr gute Fahreigenschaften und durchaus gute Qualität bieten dir Weitec Ultra GT,sind nicht ganz so hart aber recht straff und noch bezahlbar.
Fahre die selber im 3b vari und bin sehr zufrieden damit

Kannst ja mal schauen:

http://www.Weitec.de

Gruss

• Passi schwimmt und knirscht.Brauche Hilfe... Beitrag #4
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Habe mir heute Koni Gelb Dämpfer bestellt,mit Härteverstellung.In der Tat waren die Seriendämpfer von VW fast genau so teuer wie die Konis.Bin mal gespannt was der Einbau kostet.Übrigens für alle die auch Dämpfer benötigen.die Konis mit Härteverstellung kosten 426,-Euros.

Thema:

Passi schwimmt und knirscht.Brauche Hilfe...

Oben Unten