Passi muss wieder rauf! Welche original Federn?

Diskutiere Passi muss wieder rauf! Welche original Federn? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So, bald ist es leider soweit - Ich gebe meinen Passat ab. Das Gute daran ist, dass er in der Familie bleibt. Mein Vater soll ihn bald fahren und...
  • Passi muss wieder rauf! Welche original Federn? Beitrag #1
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
So, bald ist es leider soweit - Ich gebe meinen Passat ab. Das Gute daran ist, dass er in der Familie bleibt. Mein Vater soll ihn bald fahren und der hat es nicht so mit tiefergelegten Autos. Deshalb muss mein (noch) Passi auf die "alte Höhe".

Meine originalen Federn habe ich allerdings vor ein paar Jährchen schon verkauft. Wie es der Zufall so will, hat mir ein Freund mit neuem Fahrwerk seine alten Federn zur Verfügung gestellt. Jetzt will ich nur noch wissen ob ich diese nehmen kann. Zur Info:

Die Federn stammen aus einem 3B Variant mit 116 PS (ATM oder ATJ) und sollen in meinen Variant mit 110 PS (AFN). Die Federn haben eine höhere Achslast als in meinem Schein steht. Sollte also kein Problem sein wie ich denke.

Kann ich die Federn in meinen Passi einbauen? Danke im Voraus!

Gruß, Manuel

• Passi muss wieder rauf! Welche original Federn? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich würde die Federn ohne große Bedenken verbauen. Die beiden Motoren sind vom Gewicht her ja auch fast identisch.

Grüsse
Matthias

• Passi muss wieder rauf! Welche original Federn? Beitrag #3
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
So, alles verbaut, passt perfekt :top:

Thema:

Passi muss wieder rauf! Welche original Federn?

Passi muss wieder rauf! Welche original Federn? - Ähnliche Themen

AP Federn/MAM 8 Felgen - Muss ich das eintragen lassen?: Hallo, es geht um folgendes.Und zwar kenn ich mich nicht so gut aus in sachen Teilegutachten und Tüv eintragen. Hab en Passi 3B Variant 1,9 TDi...
Oben Unten