Passi Kauf,aber welchen?

Diskutiere Passi Kauf,aber welchen? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Abend, Ich würde mir gerne ein "neuen" Passi kaufen aber ich weiß noch nicht was für ein. Entweder nen 2,8 V6 4Motion als Limo oder ein 2,5...
  • Passi Kauf,aber welchen? Beitrag #1

Böhme

Guten Abend,

Ich würde mir gerne ein "neuen" Passi kaufen aber ich weiß noch nicht was für ein. Entweder nen 2,8 V6 4Motion als Limo oder ein 2,5 V6 Diesel.
Ich fahre jetzt einen 1,9TDI mit 66KW Variant. Das Auto ist so ganz toll,
bloß mir fehlt ab und zu mal auf der Autobahn mehr Leistung immer nur 190Km/h wird mit der Zeit langweilig.
Ich fahre so ca 20000-25000Km im Jahr und regelmäßig Autobahn.
Habe einen 2,8V6 4Motion angeboten bekommen für 17500Euros in Schwarz,Bj.07/01 ca90000Km runter ,hat Vollaustausstattung und hat Handschaltung.
Was könnt Ihr mir empfehlen?

MFG

• Passi Kauf,aber welchen? Beitrag #2

vawra

Punkte Reaktionen
0
Bei sovielen km einen Diesel - ganz klar...

• Passi Kauf,aber welchen? Beitrag #3
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Also ich fahr im Jahr ca. 35.000 km und bin mit meinem 1,9 TDI mit 96 KW bestens zufrieden. Sparsam im Verbrauch und wenn ich drauftrete kann ich auch mal 210 km/h fahren. Nur wann kann man das heute noch...

Früher bin ich auch gern schnell gefahren, heute freue ich mich wenn ich weniger verbrauche. > Nicht schneller ankommen, sondern sparsamer <

• Passi Kauf,aber welchen? Beitrag #4

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Schwierige Frage stellst du da,

ich habe selber einen Benziner ( früher einen Diesel, weil ich nicht mehr soviel fahre, dachte ich zumindest.) Als ich mein Auto gekauft habe gab es den 2,5 TDi mit 180 PS noch nicht. Ich denke der ist mit sicherheit in der Beschleunigung und im Durchzug schneller und somit auch sportlicher. ( Vom Verbauch ganz zu schweigen.) Der 2,8 V6 trinkt sich gerne mal einen Liter zuviel :)

Einen Vorteil hat der V6 aber sicherlich, er hat auf jedenfall 4motion, der Diesel nicht immer ( nur der 180PS Diesel).

Auf 4motion möchte ich nicht mehr verzichten. ( ich weiss es gibt auch kleiner Motoren mit 4motion, aber beim suchen eines Gebrauchtwagen ist es halt leichter wenn es eh nur eine Variante gibt.)

Wie immer du dich entscheidest, sind beides schöne Motoren. :)

Mfg Rhino

• Passi Kauf,aber welchen? Beitrag #5

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Wann brauchst du wirklich mal ne Endgeschwindigkeit jenseits der 200? Höchstens um sich mal ein Rennen zu liefern oder ner anderen dicken Limousine hinterherzukommen. Meißtens ist die Autobahn eh nicht frei genug um so schnell zu fahren. Außerdem braucht der V6 Benziner bei 240kmh auch ganz ordentlich Sprit. Also keine Geschwindigkeit die sich lohnt dauerhaft zu fahren. Bei deinen gefahrenen Kilometern würde ich auch eher zum Diesel greifen. Wobei ein gechippter 1.9 mit 150-160PS auch sehr schnell sein kann. Der Vorteil des V6 ist natürlich der Allrad.
Was für den V6 Benziner spricht ist der vibrationsfreiere Lauf des Motors, die höhere Endgeschwindigkeit und der geniale Klang.

Auf jeden Fall finde ich dein Angebot viel zu teuer wenn der Wagen schon 90.000km runter hat.

• Passi Kauf,aber welchen? Beitrag #6

Turboloch

Punkte Reaktionen
0
Ich empfehle dir nicht den 1,9TDI mit 96 KW!!!
Habe dauernd probleme mit dem Turbolader, mittlerweile ist der dritte drinn und der fängt auch schon an zu spinnen.

MfG Turboloch

• Passi Kauf,aber welchen? Beitrag #7

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
...denke auch, daß sich bei vielen langen Fahrten außerhalb der Stadt wohl auch ein Diesel eher rechnet.. Und schnell fahren, naja wurde ja schon gesagt, haut ja meist eh net so richtig hin, vorausgesetzt man eröffnet nicht "eigene Fahrspuren" oder sowas...

• Passi Kauf,aber welchen? Beitrag #9

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Bei den Kilometern, die er fährt, wird er mit so nem Gerät arm, außer er lässt ihn auf Gas umrüsten.

Gruß WarLord

Thema:

Passi Kauf,aber welchen?

Oben Unten