Passi 74 KW oder 96 KW

Diskutiere Passi 74 KW oder 96 KW im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, fahre seit einem Jahr einen Passat (03-01) mit 74 KW. PKW ist absolut super in Ordnung. Nun möchte ich gerne einen Passat mit 96 KW haben...
  • Passi 74 KW oder 96 KW Beitrag #1

Euro2002

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahre seit einem Jahr einen Passat (03-01) mit 74 KW. PKW ist absolut super in Ordnung. Nun möchte ich gerne einen Passat mit 96 KW haben. Frage merkt man die höhere KW bw. PS Zahl "ungeheuerlich" ? Wer hat Erfahrungen? Meiner hat ca. 90000 gelaufen. Einen anderen Passi habe ich vom Freundlichen im Auge. Der hat allerdings schon 125.000 drauf. Würde sich so ein "Wechsel" lohnen?

Danke für die Antworten.

• Passi 74 KW oder 96 KW Beitrag #2

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Hallo

es kommt immer da rauf an was man will.
im unteren Drehzahlbereich tut sich nichts gravierendes 100 zu 130 PS.
Aber oben rum so ab 2500 U/min geht der 130 er besser und das merkt man vor allem wenn man viel auf der Autobahn ist.
Über den Verbrauchs unterschied weiss ich nichts. Mein 130er schluckt so 6,7L um schnitt. Bei der Versicherung würde ich mich dann auch mal erkundigen :wink:

• Passi 74 KW oder 96 KW Beitrag #3

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Wenn 130 PS PD, dann aber nur mit 6 Gang Getriebe, der mit 5 Gang ist ne Krücke.

Gruß WarLord

• Passi 74 KW oder 96 KW Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Na ja, ´ne Krücke nicht unbedingt, aber man merkt schon, daß der Sechsgang einen Tick flotter ist.
Ich bin schon von Fünfgang-Fahrern angesprochen worden, ob meiner getunt ist :) . Sie konnten im Spurt nicht mit mir Mitziehen. In der Endgeschwindigkeit sind sie beide gleich schnell eingetragen.
Oder hat meiner ab Werk ein paar kW mehr? :roll:

Mir würde der 100 PD TDI schon reichen. Leider gab es mein Auto (Reimport aus Holland) als TDI und Highline nur mit 130 PS und als Sechsgang bzw. Tipptronik-Automatik (und mit TT ist der Vari wirklich ´ne lahme Krücke, im Vergleich zum Schalter und gleicher Motor vorausgesetzt).
Verbrauchsmäßig tun sich beide nicht viel (lt. den Angaben mir bekannter 100 PS TDI-Fahrer).

Christian1971 kann ich nicht zustimmen. Ich bin mehrere Male vor meinem Neukauf den 100er und den 130er zum Vergleich gefahren. Der "große" TDI geht auch bei niedrigeren Drehzahlen entschieden besser als der "kleine". Vom Gefühl her hat er mehr als die 30 Mehr-PS, er kommt platt gesagt viel brutaler.
Wobei der 100er für mich mehr als ausreichend wäre. Kein Vergleich zum 100 PS Benziner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passi 74 KW oder 96 KW Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Der 100er läuft auch etwas sanfter/ruhiger. Würde aber trotzdem nicht mehr tauschen wollen :D

Grüße

• Passi 74 KW oder 96 KW Beitrag #6
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
Rudi schrieb:
Mir würde der 100 PD TDI schon reichen. Leider gab es mein Auto (Reimport aus Holland) als TDI und Highline nur mit 130 PS und als Sechsgang bzw. Tipptronik-Automatik (und mit TT ist der Vari wirklich ´ne lahme Krücke, im Vergleich zum Schalter und gleicher Motor vorausgesetzt).
Verbrauchsmäßig tun sich beide nicht viel (lt. den Angaben mir bekannter 100 PS TDI-Fahrer).

Wobei der 100er für mich mehr als ausreichend wäre. Kein Vergleich zum 100 PS Benziner.

na da hättest du mal was gesagt :razz: von mir aus können wir aber immernoch tauschen :roll:

• Passi 74 KW oder 96 KW Beitrag #7
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Geht leider nicht, ich brauche den Platz des Kombis :wink: .

• Passi 74 KW oder 96 KW Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Der AVF geht schon recht gut. Und wer nicht unbedingt einen V6 braucht der kommt mit dem 96Kw´ler sauber über die Runden :wink:

Thema:

Passi 74 KW oder 96 KW

Passi 74 KW oder 96 KW - Ähnliche Themen

Temperatur pendelt, kaum Beschleunigung, hoher Verbrauch: Hallo zusammen, mein guter Diesel (Passat 3B Variant, AFN, 74 kW, 145 tkm) scheint ein wenig krank zu sein, scheinbar sogar an mehreren...
Oben Unten