Passi 3 B HÖHER machen welche Federn ??

Diskutiere Passi 3 B HÖHER machen welche Federn ?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wozu höherlegen??? Willst du im Wald spazieren fahren???? Also 5-10 cm sind schon heftig, ich denke das wird nur mit Federn nicht getan...
  • Passi 3 B HÖHER machen welche Federn ?? Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wozu höherlegen??? Willst du im Wald spazieren fahren????

Also 5-10 cm sind schon heftig, ich denke das wird nur mit Federn nicht getan sein. Bei solchen höherlegungen brauchst denke ich mal auf jeden Fall andere Dämpfer und Antriebswellen. das Fahrverhalten wird sich wahrscheinlich stark zum negativen ändern.

Meines Wissens nach soll das Allroad Fahrwerk irgendwie "adaptierbar" sein. Oder evtl ein Airride Fahrwerk!?!??
Gruß
AL

• Passi 3 B HÖHER machen welche Federn ?? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube D&W hat solche Kits im Angebot !!
Allerdings ist es auch das erste mal das ich höre, das jemand seinen Passi höherlegen möchte !! :D [/b]

• Passi 3 B HÖHER machen welche Federn ?? Beitrag #3

Felixx

Punkte Reaktionen
0
mein dad hatte seinen alten 32B hinten höhergelegt, da er immer mit kofferraum voller akten/papiere unterwegs war. das ding war dann im beladenen zustand recht gerade.
also geben tut es sowas aufjedenfall, aber wo weiss ich jetzt auch nicht. oder halt nen benz mit niveau-regulierung kaufen :)

• Passi 3 B HÖHER machen welche Federn ?? Beitrag #4

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
also bei BMW gibt es ein Schlechtwege FW aber dasind nicht 5 cm drin.!

• Passi 3 B HÖHER machen welche Federn ?? Beitrag #5
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, es gibt von VW ein Schlechtwegefahrwerk, das so um die 2,5 cm höher sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passi 3 B HÖHER machen welche Federn ?? Beitrag #6

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
aha ! 8) hab ichs mir doch gedacht!

• Passi 3 B HÖHER machen welche Federn ?? Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir zu 99,9% sicher das man das Luftfahrwerk eines Audi Allroads in den Passi 4MO einbauen könnte. Jedoch wird sich der Preis bzw. Aufwand in keiner Relation halten.

Das Schlechtwegefahrwerk von VW ist sicherlich auch eine gute Variante, allerdings kann es sein das man neben den Federn auch andere Dämpfer sowie Stabis benötigt (angeboten wird es so). Das kann also auch ordentlich in`s Geld gehen. Bis jetzt habe ich noch keinen Passi mit diesem Fahrwerk gesehen.

Evtl. billiger wäre es die von HPS Airride angeboten Luftsäcke zu verwenden. Diese werden statt der Feder verbaut und können an der Tankstelle "aufgeblasen" werden http://www.hps-airride.com

• Passi 3 B HÖHER machen welche Federn ?? Beitrag #8

Lastesel

Punkte Reaktionen
0
@ Geri

Heisst das, dass das Schlechtwegefahrwerk andere Stabilisatoren hat? Wenn ja, Stärkere?

Gruss Frank

Thema:

Passi 3 B HÖHER machen welche Federn ??

Passi 3 B HÖHER machen welche Federn ?? - Ähnliche Themen

Darf das Wahr sein? Federn sind Mist!!!!!!!: Ich muß mal meinem Ärger etwas Luft machen. Ich habe vor einiger Zeit 2x H&R Federn eingebaut bekommen. Sind hinten immer abgesackt. Sehr heftig...
Oben Unten