Passgenauigkeit von Sportendschalldämpfer?

Diskutiere Passgenauigkeit von Sportendschalldämpfer? im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); hi leutz :) da ich mir wahrscheinlich einen anderen endschalli zulegen werde wollte ich mich hier mal schlau machen ;) und zwar, wie passgenau...
  • Passgenauigkeit von Sportendschalldämpfer? Beitrag #1
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
hi leutz :)

da ich mir wahrscheinlich einen anderen endschalli zulegen werde wollte ich mich hier mal schlau machen ;)

und zwar, wie passgenau sind die endschalli's bei der originalschürze? muss man nacharbeiten oder passt es einfach? gibt es unter der fahrt poltergeräusche (zb wenn er an der karosserie angeht)?

welchen hersteller habt ihr verbaut? wie zufrieden seit ihr?

ich hab mir den abt-schalldämpfer angesehen. aber in der abe ist der 1.8tsi nicht mit aufgelistet :lol:
ich denk mal das wird sich schon noch ändern :D

• Passgenauigkeit von Sportendschalldämpfer? Beitrag #2

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Hab einen Sebring Endschalldämpfer mit 2 Sebring Chrom-Endrohren verbaut. Hat alles super funktioniert, nur die Halterung sitzt bisschen schief, da es anders nicht ging, aber stört ja keinen.

• Passgenauigkeit von Sportendschalldämpfer? Beitrag #3
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
und wie ist der im untertourigen bereich? ist er ziemlich laut im innenraum?
denn er sollte nur auf drehzahl deutlich lauter werden :wink:

• Passgenauigkeit von Sportendschalldämpfer? Beitrag #4

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Beim Diesel kein Unterschied. Nur beim Schalten bei ca. 2.000 Umdrehungen, hörst du ein...hmmm..so was wie ein Taubenruf. :D

• Passgenauigkeit von Sportendschalldämpfer? Beitrag #5

DanielSt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also ich habe einen Abt Endschalldämpfer der perfekt ohne jede Änderung passt und ausserdem noch eine optische Finesse hat und zwar zwei verschieden lange endrohre die von der Seite her einen bessern optischen Eindruck machen und sich am Heck anpassen..aber bei meinen Bildern kannst du es dir gerne ansehen, aber es sieht perfekt aus und wie gesagt passt sehr genau...also sein Geld wert....da ich einen Diesel habe könnte ich Soundtechnisch leider keine Auskunft geben....merke keinen Unterschied!

Lg daniel

• Passgenauigkeit von Sportendschalldämpfer? Beitrag #6
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
dein ganzer wagen sieht super aus :top: :top: :top:

der endschalli macht sich ganz gut daran, klappergeräusche gibts auch nicht oder? hatte das problem schonmal und das war nervtötend

• Passgenauigkeit von Sportendschalldämpfer? Beitrag #7

DanielSt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also falls du meinen Passat gmeint hast, sag ich amal danke für das Kompliment hat mich auch einiges gekostet ;)!

Nein also bei meinem ABT Schalldämpfer ist wirklich eine solide genaue passgenauigkeit gegeben und durch das dieser schalldämpfer so gut passt treten absolut keine klappergeräusche auf, bzw sind mir noch nicht aufgefallen, und das soll was heißen da ich schon das leichte vibrieren im Sonnenbrillenfach am Dachhimmel also störend empfinden, wenn meine brille falsch drinliegt ;)

Also kostet zwar ein wenig mehr das Teil, aber es is gut investiert und sieht auch meiner Meinung nach besser aus als bei andren herstellern , habe doch scho ein paar 3C mit anderen doppelrohrendschalldämpfern gesehen ;) da ist der Abt scho die Referenzklasse ;)

Also dann

Lg daniel

Thema:

Passgenauigkeit von Sportendschalldämpfer?

Oben Unten