Passen tieferlegungsfedern für 4Motion auch auf 1.8T??

Diskutiere Passen tieferlegungsfedern für 4Motion auch auf 1.8T?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, habe ne frage bezüglich von supersport tieferlegungsfedern. Laut unterlagen die vom hersteller mitgegeben wurden sind die...
  • Passen tieferlegungsfedern für 4Motion auch auf 1.8T?? Beitrag #1

Tyskie1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe ne frage bezüglich von supersport tieferlegungsfedern.
Laut unterlagen die vom hersteller mitgegeben wurden sind die tieferlegungsfedern ausschliesslich nur für 4 motion.von 1.8T steht da nix von drin.Dennoch frag ich mich obs da solche unterschiede gibt das ich diese bei mir nicht verbauen kann und hoffe das mir hier jemand ne antwort geben kann.vorab bedanke ich mich schonmal.

mfg Tyskie

• Passen tieferlegungsfedern für 4Motion auch auf 1.8T?? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ja da gibt es solche Unterschiede wie z.B. das der 1.8T mit Frontantrieb hinten eine Starrachse hat und Stoßdämpfer und Feder getrennt sind.
Beim 4Motion hast du bei allen vier Rädern Einzelradaufhängung und McPherson Federbeine, also Feder und Dämpfer zusammen.

Das soll heißen auf der Hinterachse passen die Federn auf gar keinen Fall!

• Passen tieferlegungsfedern für 4Motion auch auf 1.8T?? Beitrag #3
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Viele Hersteller unterscheiden nur zwischen Frontantrieb und Allrad. Deshalb steht bei Dir auch nix zur Motorisierung. Nur wenige machen noch Unterschiede zwischen verschiedenen Motoren. Da die Achslasten stark unterschiedlich sein können, ist das eigentlich die bessere Variante. Dann kriegt man auch mit einem kleinen Motor die gewünschte Tieferlegung.
Wie Subzero bereits geschrieben hat kann man die Federn für 4M keinesfalls in Frontkrazer einbauen, das passt nicht, da die Hinterachse komplett anders ist.

Thema:

Passen tieferlegungsfedern für 4Motion auch auf 1.8T??

Passen tieferlegungsfedern für 4Motion auch auf 1.8T?? - Ähnliche Themen

Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Ist die Kupplung vom 4motion die gleiche wie vom 2wd: Hallo alle zusammen. ich hab da mal ne frage. Ich muss jetzt bei meinem Passat 3bg 1,9tdi 4motion die Kupplung machen lassen. Da die Heinis von...
Auspuffanlage 4Motion 1,8 5V 125 PS: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon eine Frage :) :) :) : Hab letztens relativ günstig nen 4Motion Variant mit...
Passat 3B '98 Schiebedach Laufschiene kaputt: Hallo zusammen, bei meinem Passat 1.8T Limousine Baujahr 1998, 0603 346, WVWZZZ3BZXP081547 wackelt das Glasschiebedach wie verrückt und es...
Oben Unten