Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C?

Diskutiere Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, nachdem der Rad-Kombi-Thread nur für Ungewöhnliches gedacht ist, und das Durchforsten der 3C- und Fahrwerksabteilung mir keine Antwort...
  • Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C? Beitrag #1
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nachdem der Rad-Kombi-Thread nur für Ungewöhnliches gedacht ist, und das Durchforsten der 3C- und Fahrwerksabteilung mir keine Antwort gebracht hat, hoffe ich mal, dass es einfach einer weiss:

Passen meine 17" Phoenix-Sommerräder vom 3BG auch an einen 3C?

Danke
Lutz

• Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C? Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Das dürfte wegen der Einpresstiefe wahrscheinlich nicht ohne weiteres gehen.
Die Phoenix haben ET37 und die 3C Felgen so ca ET44

Allerdings wenn du die Radkästen bearbeitest, könnte es klappen. Da ich bei meinen alten 17ern, ET35 7,5J mit ABE für den 3C hab

• Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C? Beitrag #3
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
:stumm:

Danke für die schnelle Antwort, wäre ja auch zu schön gewesen...

• Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C? Beitrag #4
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Der Abrollumfang bei den Phönix ist auch etwas kleiner, der 3C braucht ja nen 235/45er Reifen.

• Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C? Beitrag #5
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
In der ABE von meinen 17ern kann man 225- oder 235 /45 fahren, ist wahrscheinlich in der Toleranz

• Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C? Beitrag #6
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ich nochmal...

also könnte ich zumindest die Reifen (225/45 17) auf nem 3C fahren, wenn ich mir die passenden 17"-Felgen dazu hole?

Gruß
Lutz

• Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C? Beitrag #7

Martins_3BG

Auf jeden Fall auch Traglast- und Speedindex im Auge behalten.

• Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C? Beitrag #8
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Speed sollte passen, der 3BG war mit 231 km/h eingetragen, das schafft der 3C 2.0 TDI nicht wirklich ;)

Weisst du, welcher Traglastindex für den 3C vorgeschrieben ist oder wo ich die Info finden kann? Der 3BG-Bereich ist hier irgendwie stärker als der 3C-Bereich...

Bei den eingetragenen 205ern ist der Index 94H, wie schauts bei 225ern aus?

Danke
Lutz

• Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C? Beitrag #9
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab´s oben schon mal geschrieben, der 3C hat (Serie) keinen 225er 17" Reifen, sondern 235er, Traglast in der Regel 94 u. 97.
Montierst du den 225er geht das natürlich, dein Tacho geht jedoch noch mehr vor, da das Rad (Abrollumfang) kleiner ist. Ausreichend wäre aber der Traglastindex von ca.91 wie bei den BG´s üblich, der wird aber nicht in den Papieren stehen.

• Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C? Beitrag #10

le_muhh

Punkte Reaktionen
0
Der Abrollumfang ändert such um ca. 3 cm.Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Abweichung vom Tacho dann so groß ist.Ist es denn so?
Das sind doch max. 5% oder so.

• Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C? Beitrag #11
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Groß ist die Abweichung nicht, hat auch keiner gesagt, aber sie ist vorhanden, auch wenn sie wahrscheinlich nur im direkten Vergleich bemerkt werden würde.
Wenn die Optik gefällt (ein 225er Reifen am 3C wirkt im direkten Vergleich zum 235er schon kleiner) Reifen drauf und los, eintragen sollte man ihn trotzdem.

• Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C? Beitrag #12
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Oki, danke Euch. Es hat sich erledigt, die Reifen gehen mit dem Wagen weg ;(

• Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C? Beitrag #13
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
ich würde ebenfalls gerne die Phönix Felgen als Winterfelgen auf meinem Passat 3C Variant fahren.
Habe gesehen das die Phönix Felgen ET37 haben. Habe hier im Thread gelesen das ihr der Meinung seit das diese von der ET her nicht passen.
Meine Frage ist nun, wenn ich in den einschlägigen Felgenkonfiguratoren mein Fahrzeug auswähle und die dazu passenden Felgen angezeigt bekomme sind da Felgen mit ET35, 38, 40, 45 und 48 zu sehen.
Habe ich das nun mit der ET falsch verstanden oder müsste dann ET37 nicht auch gehen, da es doch zwischen 35 und 38 liegt und diese Felgen laut Felgenkonfigurator ja angeblich passen.

mfg Agressor<br /><br />-- 23.08.2010 - 08:53 --<br /><br />Keiner der mir helfen bzw. sagen kann ob ich das mit der Einpresstiefe richtig deute?

mfg Agressor

• Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C? Beitrag #14

Alexboi69

Punkte Reaktionen
0
Hi, genau zu dieser Felge hätte ich da auch nochmal eine frage.
Und zwar habe ich die Felge auf meinen Passat 3B bj 97 aufgebaut.
prob bei der sache ist das ich nirgends nen Gutachten für die Felge bekomme.
VW sagt mir es gäbe da keins für und ich dürfte die so auf meinem Passat nicht fahren.
Also viel weiter geholfen haben die mir also auch nicht.
Soviel wusste ich vorher auch schon da es meinen Passat mit der Bereifung und Felgen größeja nicht gab.
Bleibt mir jetzt nur die einzelabnahme oder bekommt man irgendwo anders vielleichjt noch ein Gutachten?
Das doofe ist das nirgends auf der Felge ne kba nummer steht und mein TÜV prüfer mir sagte die müsse er schon haben um mir die dinger einzutragen.<br /><br />-- 08.09.2010 - 16:01 --<br /><br />Hm ne auf ne antwort oder hilfe in diesem forum kann man wohl ewig warten.

Thema:

Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C?

Passen Phoenix 225/45 17 vom 3BG auch auf 3C? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Passat B6 BMR: Chiptuning durch Vorbesitzer?: Hi zusammen, lese hier aufgrund meiner Baustelle auf 4 Rädern schon ne Weile fleißig mit und hab auch schon einige hilfreiche Hinweise gefunden...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Oben Unten