Passen meine 195er Winterreifen auf die Adelaide

Diskutiere Passen meine 195er Winterreifen auf die Adelaide im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich habe derzeit o.g Originalfelge von VW (Adelaide) siehe auch: http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/felgen/index.htm mit 205er Bereifung...
  • Passen meine 195er Winterreifen auf die Adelaide Beitrag #1

Schröder

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe derzeit o.g Originalfelge von VW (Adelaide) siehe auch:
http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/felgen/index.htm
mit 205er Bereifung 15"

Nun werde ich aber neue 17" bekommen und möchte nun meine 15" 195er Winterpneus auf die Adelaide ziehen. Passt das überhaupt? Brauch in dieser Frage dringend Hilfe da mir das bisher keiner Beantworten konnte.

• Passen meine 195er Winterreifen auf die Adelaide Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich sollte das passen. Die Flanken werden etwas schräger stehen weil die Felge an sich breiter ist, aber das sollte schon alles sein.

Die Frage kann dir aber eigentlich jeder Reifenhändler mit Sicherheit beantworten.

Gruß,
Morton

• Passen meine 195er Winterreifen auf die Adelaide Beitrag #3

Schröder

Punkte Reaktionen
0
War bei ATU nur der wollte sich das nicht ankucken kommen der Sack! Meinte nur das passt! Aber ich glaube es nicht. Suche deshalb hier Bestätigung. Hatte meine Werkstatt angerufen nur die wussten auch nicht. Wollen sich das Freitag ankucken aber das ist mir schon irgendwie zu spät.

• Passen meine 195er Winterreifen auf die Adelaide Beitrag #4

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Schreib mal direkt an den Reifenhersteller, und frag mal ob die eine Freigabe für deinen Reifen auf die breite der Felge haben. So hab ich das für meine 215 Yokohama auf 8,5" breite Felgen auch gemacht. Hat einen Tag gedauert und die Freigabe kam per Mail.
Und dann ab zum Reifenwechseln :D

• Passen meine 195er Winterreifen auf die Adelaide Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja passt!

Auf eine 7J passt ein 195 iger

• Passen meine 195er Winterreifen auf die Adelaide Beitrag #6

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Muß man die nicht beim TÜV eintragen lassen ?

Laut Fahrzeugschein ist der 195er nur auf einer Felge in 6,5 J x 15 zugelassen und der 205er auf einer 7 J Felge.

Gruß Rollo

• Passen meine 195er Winterreifen auf die Adelaide Beitrag #7

DerThüringer

Punkte Reaktionen
0
Bei mir steht auch im Schein:195/65R15 auf 6Jx15
205/60R15 auf 7Jx15
alles in ET 45

Zuletzt bearbeitet:
  • Passen meine 195er Winterreifen auf die Adelaide Beitrag #8

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
@rollo
Jup, sobald eine Rad/Reifen Kombination nicht im Fahrzeugschein vermerkt ist, musst du diese Eintragen lassen!
Manchmal ein bisschen kleinlich, ist aber leider so :)

• Passen meine 195er Winterreifen auf die Adelaide Beitrag #9
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja du kannst selbst entscheiden ob du es eintragen lassen willst!

Ich hatte auch eine 7J x 15" und da waren die 195 iger drauf!

• Passen meine 195er Winterreifen auf die Adelaide Beitrag #10

Schröder

Punkte Reaktionen
0
Hehe...danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Die Verwirrung bei mir ist nun perfekt. :eek:

Ich fahre morgen zu meiner Werkstatt, der Meister hatte mich vorhin nochmal angerufen und meinte zwar das es möglich wäre aber diese dann eingetragen werden müsse. Es kommt halt drauf an was bei mir im schein drin steht. Ich kann damit aber nichts anfangen.

Fahre da morgen hin und dann sehe ich weiter. Naja, warum muss das immer alles so dämlich kompliziert hier sein in germany? :evil:

• Passen meine 195er Winterreifen auf die Adelaide Beitrag #11
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Wenn es kompliziert ist , dann bei uns in Ö! :wink: :D

Thema:

Passen meine 195er Winterreifen auf die Adelaide

Passen meine 195er Winterreifen auf die Adelaide - Ähnliche Themen

Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten