Passen diese Felgen auf nen 3BG Variant?

Diskutiere Passen diese Felgen auf nen 3BG Variant? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Habe gerade beim großen Auktionshaus nen Satz Felgen gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob sie ohne Probleme auf meinen Passat...
  • Passen diese Felgen auf nen 3BG Variant? Beitrag #1

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe gerade beim großen Auktionshaus nen Satz Felgen gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob sie ohne Probleme auf meinen Passat 3BG Variant passen.

Folgende Infos habe ich:

Lochkreis ist 5x112 (paßt)
Vorderachse 8,5J18 et: 20 mit 235/40/18 91Y
Hinterachse 10J18 et: 19 mit 265/35/18 93Y

Die Felgen für die Vorderachse müssten ja ohne Probleme passen...obwohl...mit der ET???

Ich wüßte gerne, ob die Felgen unters Serienblech passen (evtl. mit bördeln) oder ob da große Blecharbeiten nötig sind.

Bitte helft mir so schnell es geht

• Passen diese Felgen auf nen 3BG Variant? Beitrag #2

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
vorne wird es sicher passen aber hinten mit 265er ist ziehen angesagt.

Kann mir nicht vorstellen das hinten 265er mit einer 10er breite und dazu ET19 nur mit bördeln passen.

• Passen diese Felgen auf nen 3BG Variant? Beitrag #3

shoxi

Punkte Reaktionen
0
wenn hinten ziehen musst nicht vergessen mit heißluftfön den lack zu erwärmen. sonst wird das unschön und der platzt oder reißt!! :!:

• Passen diese Felgen auf nen 3BG Variant? Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
265er hinten :eek: Kannst ja gleich eine durchgehende Gummiwalze montieren.

Aber Karosserie arbeiten nur wegen Felgen wäre nicht mein Ding. Dann lieber eine Nummer kleiner.....IMHO

• Passen diese Felgen auf nen 3BG Variant? Beitrag #5

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
VWPASSATV6 schrieb:
vorne wird es sicher passen aber hinten mit 265er ist ziehen angesagt.

Kann mir nicht vorstellen das hinten 265er mit einer 10er breite und dazu ET19 nur mit bördeln passen.
------------------------------------------------------------------------------------
danke für die antwort. ziehen will ich halt echt nicht, das auto ist grad mal 6 wochen alt...und du weißt ja wie vw in sachen garantie dann abgeht.

• Passen diese Felgen auf nen 3BG Variant? Beitrag #6

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Madness schrieb:
265er hinten :eek: Kannst ja gleich eine durchgehende Gummiwalze montieren.

Aber Karosserie arbeiten nur wegen Felgen wäre nicht mein Ding. Dann lieber eine Nummer kleiner.....IMHO

Na geil aussehen würde es auf jeden Fall mit der Kombination... :top: Hab aber grad parallel die Reifenpreise recherchiert.... :eek: ist ja die Hölle :cry: .
Da such ich mit echt lieber was anderes.

Und bezüglich Karosseriearbeiten geb ich Dir vollkommen recht.
Muß echt nicht sein.

Danke.

• Passen diese Felgen auf nen 3BG Variant? Beitrag #7

Nelltec

Das ist vorne und hinten gut ein Zentimeter zuviel !

Der 3B/3BG hat den großen Vorteil an der HA schon ab Werk bebördelt zu sein. Da geht ne Menge drunter ! Wenns dann doch nicht passt, muss gezogen werden + evtl. federwegsbegrenzer. Das ist unschön und eigentlich unnötig bei dem Wagen - zumindest in meinen Augen.

Die Reifenpreise sind nicht soooo wild. 18Zoll kostet halt....

• Passen diese Felgen auf nen 3BG Variant? Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich denke nicht das die passen ! ET 20 vorn ist schon heftig !! Ich musste bei ET 30 schon 2 cm ziehen..

• Passen diese Felgen auf nen 3BG Variant? Beitrag #9

Nelltec

Überleg mal den ganzen Stress mit der Eintragerei. Vorne hast du keine Radabdeckung, erst recht nicht mit den Wurstpellen !

Dann komme noch dazu, daß der Prüfer evtl. einen Nachweis der Tachoganggenauigkeit haben will.
Eintragung nach $21 ist eh unungänglich, da es für diese Kombination kein Teilegutachten gibt.

Die Räder müssten schon extrem geilo und rattenbillig sein damit sich das "lohnt"

Thema:

Passen diese Felgen auf nen 3BG Variant?

Passen diese Felgen auf nen 3BG Variant? - Ähnliche Themen

Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
Vergleichsgutachten VW Felge 235 (oder 245)/40/18: Hallo! Hab nach ewigem Suchen jetzt endlich einen Passat 3bg gefunden und erfolgreich erworben!!! Hätte jetzt auf einer Flohmarktseite originale...
Kotflügel ziehen bei 19 zoll Probleme: Hallo, hoffe das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben. Bisher habe ich im Forum nur gelegentlich gelesen allerdings brauche ich nun...
Passen die Original-Vitus Alus auf den 3BG?: Hallo! Weiss jemand, ob die Vitus Alus von VW (205´er Bereifung) auch auf den 3bg passen? Vitus 6 x 16 Original VW Felgen Lochkreis 5x112 , ET42...
Oben Unten